eure Erfahrungen mit Babix... ratlos bin...

Hallo, alle zusammen. Habt ihr Erfahrungen mit Babix? Ich höre so viel unterschiedliches. Von "hilft gut" bis "Atemdepression". =-O
Unsere beiden Mäuse haben schlimmen Schnupfen. Und gerade Nachts ist die Nase total zu. Und Nasentropfen helfen leider nicht so gut. Also... Was könnt ihr mir berichten?!

Vielen Dank!

Der Mausezahn mit seinen beiden Rotzis

1

Hallo,

wir haben gute Erfahrungen damit gemacht, 3-5 Tropfen aufs Kopfkissen. Hat bei uns einen ähnlichen Effekt wie die aufgeschnittene Zwiebel, stinkt nur weniger ;-)

Liebe Grüße und gute Besserung, c

2

Hallo!

Also wir nutzen auch Babix. Es hat gut geholfen und wir hatten keine Probleme.

LG

sweti84

3

Gib ihnen nach nem anständigen nasenspray oder tropfen was zu trinken. Da müssen sie automatisch durch die nase atmen. Die geht dann auf.

Wir benutzen babix schon immer. Drei tropfen auf den schlafsack oder pulli. Mein kia hat noch keine atemwegsdepressionen drauf erlebt.

4

Hallo,

das haben meine Schwester und meine Schwägerin bei ihren Babys verwendet und ich für meine Tochter auch.

Keine Probleme.

GLG

5

Meinen Kindern hat es immer gut geholfen wenn sie so richtig fies verstopft und verschnupft sind#pro

6

Super. Ich danke euch. Werde dann gleich mal losziehen und das zeug in der Apotheke holen.

7

#winke

Wie alt sind die Kinder?

LG
Eichkatzerl

9

Meine Schätze sind 1 Jahr und 2 Jahre. Aber den einjährigen hat es schlimmer erwischt. LG

10

#winke

Ich nehme immer Thymian-Myrte-Balsam, der ist sogar für Säuglinge und macht die Nase gut frei.

LG

8

Wenn Max krank ist, kommt immer 1 Tropfen auf sein Schlafanzug-Oberteil und 3 Tropfen auf ein feuchtes Tuch, dass ich über seinen Bettrahmen am Kopf hänge.

Hilft immer :-)

LG Alex

11

Wirklich gefährlich ist wohl campher. Und das ist nicht drin im babix. Aber ehrlich gesagt, all die lotionen, balsams etc. Sind in meinen augen eh für den Ar...gib deinem Kind ein abschwellendes Nasenspray oder tropfen und gut ists Das ist das einzige, was bei uns hilft. Und viel frische, feuchte Luft und kühle Temperaturen im schlafraum. Alles andere ist halt was, damit die mami das Gefühl hat, dass sie etwas tun kann.