impfung. bitte um WIRKLICHE "hilfe"

Hallo.

Erstmal ich will keine impfen ja - impfen nein Diskussion auslösen.

Ich komme gerafe von der U6 und da wurde MMR geimpft.

Jetzt hat sie mir nahe gelegt Windpocken zu impfen.

Meine frage an euch: habt ihr das impfen lassen?

Macht das sinn, unsere heilpraktikerin sagtee zu mur das so eine kinderkrankeit auch sinnvoll für das kind.

Aber warum??

Ich mein an windpocken stribt man nicht oder? Aber muss ich dann meiner tochter dieser krankheit aussetzen?

Hat vielleicht auch jemand wirkliche infos warum man nicht impfen soll? Und kann mir diese hier schreiben ohne das er/sie gesteinigt wird? Also was genau es für impfschäden es von der windpocken impfung gibt?

Danke shon mal. Ich eill nämlich nicht Dr. Google durchsuchen da, da eh nur horror Szenarien stehen werden.

1

Mein gott bin ich betrunken?? Was hab ich für fehler da drin?!!!

2

Hallo,

ich wollte bei meiner Tochter mit der Windpocken-Impfung auch bis zum Schulbeginn warten und dann kurz vorher impfen lassen, wenn sie es denn noch nicht gehabt hätte.

Später war ich dann auch schlauer.

Meine Tochter war 5 Jahre alt, als meine Ex-Schwiegermutter eine Gürtelrose bekam und meine Tochter mit Windpocken ansteckte.

Es war ganz fürchterlich für sie #zitter

Sie konnte fast 6 Wochen lang nicht in den Kindergarten gehen und es ging ihr sehr schlecht.

Ich hätte mich im nachhinein dafür ohrfeigen können, weil ich mich zur Windpocken-Impfung nicht durchringen konnte.

Klar trifft es nicht alle Kinder gleich stark, aber ja, ich würde jetzt mitimpfen.

GLG

5

Oh das mit deiner tochter tut mir leid. :-( :-(

Das ist dann wirkli h nicht schön

3

Tatsächlich habe ich mir diese Frage auch gestellt. Mein Kinderarzt hätte auch das nicht Impfen vertreten, da Windpocken ja eher harmlos sind. Er hat in der letzten Zeit aber auch sehr schwere Fälle gesehen, wo die Kinder sich sehr gequält haben.

Dazu sollte die Krankheit bis zu einem bestimmten Alter durchgemacht worden sein. Da aber die Impfquote steigt kommen die Kinder nicht mehr so selbstverständlich mit dem Erreger in Berührung. Ich habe impfen lassen, weil ich Angst habe dass er nicht erkrankt und ich ihn auch später nicht rechtzeitig impfen lasse (das spätere Impfen wäre ja eine gute Alternative)

4

Stimmt. Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Was wenn sie sich im kindes alter nicht ansteckt??!!!!

Danke

7

Sinnvoll ist es wohl, vor allem bei der ersten Impfung, MMR und V zu trennen. In der Vergangenheit war es da vermehrt zu Fieberkrämpfen gekommen. Das soll heute zwar nicht mehr so sein, ich hab es trotzdem getrennt

6

Hallo,
die Windpockenimpfung ist wohl ziemlich umstritten. Einmal weil es relativ viele Impfversager gibt, d.h. die Kinder die Krankheit dann trotz Impfung bekommen. Andererseits ist wohl auch nicht ganz klar, ob es mit der Impfung wirklich nicht später zur Gürtelrose kommt. Das galt eigentlich als ein Hauptgrund für die Impfung.
Ich habe meine Kinder nicht gegen Windpocken impfen lassen und sie hatten es beide vor ein paar Wochen. Bei meinem Sohn (knapp 2) verlief sie echt mild, er hatte zwei Tage Fieber und vielleicht 30-40 Pocken, die ihn aber nicht sonderlich gestört haben. Zwei Nächte hat er schlecht geschlafen und er musste ca. 10 Tage zuhause bleiben.

Danach bekam es seine große Schwester (4). Bei ihr war es der Horror. Sie hat so unter den Pocken gelitten, zwei Tage lang war sie wirklich zu nichts zu gebrauchen. Wir haben sie den ganzen Tag fernsehen lassen, weil sie das ein bisschen vom Juckreiz abgelenkt hat. Sonst hat sie die ganze Zeit gejammert, dass ihr alles weh tut. Sie hatte Windpocken überall, auch im Genitalbereich, in der Nase, auf der Kopfhaut. Sie hat ein paar davon richtig schlimm aufgekratzt (wie soll man seine Kinder eigentlich davon abhalten?). Bei ihr hab ich auch gedacht "hätte ich bloß geimpft!"
Es ist wohl meistens so, dass es schlimmer wird, je größer die Kinder sind. Ich würde vielleicht erstmal abwarten und dann so mit 2,5 oder 3 Jahrem impfen. Ein Faktor den du aber auch bedenken musst, ist der Zeitfaktor. Die Kinder bleiben meistens mindestens eine Woche, eher länger zuhause, weil die Pocken ausgetrocknet sein müssen ehe sie wieder unter Leute gehen. Wenn beide Eltern voll berufstätig sind, kann das durchaus schwierig werden.
LG

16

Ja das mit dem impfversagern kenn ich.

Ich bin 3x gegen Röteln geimpft und in der ss kam raus das ich keine Immunität gegen röteln habe.

Das ist ein askept. Aber damit kann ich dann leben wenn sie es frotzdem bekommt kann ich mir ja bewusst sein das ich ja alles getan habe um sie davor zu schützen.

8

Hallo, wir haben gegen Windpocken impfen lassen, weil der Papa in der Kindheit keine hatte.

LG Blume

37

#kratz

das ist ja mal ein interessanter Grund!?

#gruebel

45

So minimiert sich das Risiko, das der Papa jetzt noch die Windpocken bekommt. Klar kann unser Kind noch Überträger sein, aber das Risiko ist deutlich geringer.

9

Als Kind hatte ich die Windpocken. Ich kann mich heute noch daran erinnern, wie gottserbärmlich das gejuckt hat.

Aber viel schlimmer. Als ich 23 wurde bekam ich dann Gürtelrose. Ca. 2 - 3 Wochen hatte ich immer sehr starke Schmerzen in der Achsel. Es war aber nichts zu sehen. Eines Morgens wachte ich auf und dann kamen die roten Pusteln. Die breiteten sich über die ganze rechte Hälfte in einem Streifen auf. Danach kamen noch die Bläschen. Zwei Tage später hatte ich Fieber und es fühlte sich an, als ob meine komplette rechte Seite ständig einen Stromschlag bekommen würde. Ich war mehrere Wochen RICHTIG krank und es tat einfach nur höllisch weh.

Dabei war ich vorher absolut gesund.

In diesem Sinn ist mein Sohn geimpft.

15

Ja gürtelrose hatte ich auch schon. Das ist echt nicht lustig... :-( :-(

10

Unser Sohn (fast 3) wurde gegen Windpocken geimpft.

Laut Impfausweis wurde ich nicht dagegen geimpft, ich nehme also mal an, dass ich als Kind Windpocken hatte. Im Erwachsenenalter hatte ich aber mittlerweile schon 2mal die Gürtelrose. Keine Ahnung, ob man diese mit einer Impfung hätte verhindern können #kratz

36

In unserer Kindheit gab es die Impfung doch noch gar nicht!

41

Achso, siehste, wieder was dazu gelernt ;-)

weiteren Kommentar laden
11

http://www.rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/Merkblaetter/Ratgeber_Varizellen.html

Sowohl
Tochter als auch Sohn sind gegen Windpocken geimpft. Gleichzeitig mit mmr. Es gab keine Nebenwirkungen.

12

Hm also gegen Windpocken ist damian bisher auch nicht geimpft.

Der arzt hat diesbezüglich eigentlich auch nichts gesagt, empfohlen oder abgeraten.
ich und meine Brüder hatten die Windpocken je zwischen 6-9 jahren und wir hatten lediglich ein paar pünktchen und eben juckreiz. Mein bruder dazu noch kurz etwas erhöhte Temperatur.

Bei mir (die älteste ) hat es meine mutter erst gar nicht gemerkt, es war sommer und die stechmücken haben gepiesackt :-) erst als sich das rasant vermehrt hat sind wir zum arzt.

17

Stimmt. Ich fare mal meine schwiegermutter und meine mama wie wir reagiert haben und ob ivh die masern überhaupt hatte.

Da ich ja auch schon gürtelrose hatte.