Alter für Laufrad?

Hallo und guten Morgen,

wie alt waren eure Kids, als die mit dem Laufrad anfingen?

Danke schonmal

LG cutu

1

Da Max im Dezember 2 wurde und es ziemlich schwierig ist, dick eingepackt ubd bei bei Glätte Laufrad fahren zu lernen, war er 2 Jahre und 4 Monate. Er bekam es dann um Ostern herum.

LG Alex

2

http://www.urbia.de/magazin/freizeit-und-urlaub/spiel-und-freizeit/welches-kinder-fahrzeug-in-welchem-alter

:-) gerade entdeckt...

17

Witzig wie sich Urbia selbst widerspricht. In einem Artikel ab 2, im nächsten ab 3

http://www.urbia.de/magazin/kleinkind/spiel-und-beschaeftigung/mit-drei-jahren-aufs-laufrad

18

Am besten wird es wohl sein, wenn man nach Reife der Kinder geht...
Mein Neffe hat's tatsächlich erst mit 3 wirklich drauf gehabt.

3

Hallo

Wir haben es jeweils zum zweiten Geburtstag verschenkt. Beide Kinder fuhren sofort relativ sicher. Sie hatten vorher Bobbycar und Puky Wutsch im intensiven Gebrauch.

LG

4

Mein Sohn ist jetzt 2,5Jahre alt.
Allerdings ist er kein Fan vom Laufrad :( er fährt 10m und dann will er nicht mehr.
Ich kenne Kinder,die deutlich jünger sind und mit dem Laufrad schon richtig losflitzen.

Ich finde,das kann man nicht nur am Alter festmachen :) einfach ausprobieren.

5

Da muss ich mich direkt mal an die Frage anhängen:

Lohnt es sich da noch mit ca. 21 Monaten (also zu Ostern) so ein Rutschteil mit vier Rädern zu holen oder doch lieber gleich ein richtiges Laufrad? Unsere Motte ist für ihr alter sehr klein (unter 80cm).

Danke! #winke

6

Ich würde gleich ein Laufrad holen.

10

Hallo, es wird schwierig sein, ein Laufrad zu finden für die Körpergröße. Dazu muss sie auch genug Kraft haben um es zu halten. Wenn sie also zudem eher zart ist, dann würde ich schauen, ob du nicht so eins mit 3 Rädern nimmst für diesen Sommer.

Wir haben dieses hier: http://www.minimotola.de/farben.htm

Es hat eben hinten zwei Räder und bietet etwas mehr Sicherheit, kommt aber doch einem Laufrad sehr nahe. Weitere Vorteile, federleicht, spottbillig und "unkaputtbar" (18 Euro) - allerdings sind auch die Räder eben aus Hartplastik, was bedeutet, dass es halt lauter ist als Gummireifen. Für die Wohnung kann man es zwar nehmen, aber nur, wenn man Teppichboden hat :-)

Unseres ist mittlerweile 5 Jahre alt, völlig abgeranzt, wurde erst vom Großen und jetzt noch immer vom Kleinen geliebt.

http://www.minimotola.de/farben.htm

Ich glaube, es gibt aber auch von anderen Herstellern ähnliche Modelle.

VG
Bettina

weiteren Kommentar laden
7

Guten Morgen,

es kommt darauf an, wie groß ein Kind ist und wie gut es entwickelt ist.

Mein erstes Kind war 2 1/2, weil es zwar motorisch sehr weit war, aber auch sehr klein. Mit 3 gab es dann gleich ein kleines Fahrrad.

Das zweite Kind war mit 1 1/2 so weit, es ist aber auch für sein Alter sehr groß. Erst wurde das Bobby Car Motorrad genutzt, dann kurze Zeit später das Laufrad. Das Bobby Car Motorrad hat eine breite Sitzfläche und breite Reifen. Es steht auch ohne festhalten.

Viele Grüße,
lilavogel

8

3 - als sie sicher auf "Halt" reagiert haben und von sich aus an der Straße angehalten haben. Das war für mich Voraussetzung für ein Laufrad.

9

Hallo!

Unser großer war 2,5 Jahre, wir haben direkt das größere von Puky geholt. Unsere Tochter auch etwa im gleichen Alter, sie musste halt warten, bis sie auf das große draufgepasst hat, sie hätte gerne schon viel früher angefangen.

VG Caro

11

Mit 1,5 Jahren.

Davor hatte er das Puky Wutsch.