Schaukel in der Wohnung - Aufhängung

Guten Morgen : )

Wir würden gerne eine Schaukel in der Wohnung aufhängen. Sehr schön finde ich die von Haba. Hat damit jemand Erfahrung? http://www.amazon.de/Haba-8549-Schaukel-Solemio/dp/B0012T9DS8/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1425106838&sr=8-2&keywords=haba+schaukel

Meine Frage ist nun: wie habt ihr das mit der Aufhängung geregelt?

Es ginge natürlich in der Tür, aber diese Reckstangen die dazwischengeklemmt werden sind mir irgendwie zu unsicher. Was, wenn die sich lockern und auf's Kind fallen?
Dann gibt es ja noch diese Klammern für den Türrahmen, da habe ich allerdings nur welche mit einem Haken gesehen, sodass die für normale Schaukeln ja wegfallen.
Ansonsten würden wir sie auch gern mitten ins Wohnzimmer hängen (da Platz genug), aber wie macht man das am besten? Gibt es Halter die da für normale Schaukeln infrage kommen, also noch eine Stange dazwischen haben, sodass zwei Seile entstehen?

Ich würde mich über Antworten sehr freuen.
Danke schonmal.

1

Bekannte von uns haben so eine Reckstange im Türrahmen und die hält sogar meinen mann mit knappen 90kg aus. Man darf das Ding nur nicht zu locker reinhängen, aber das kann man ja testen indem man sich selber mal dran hängt. Wenn sich nach zwei Kilmmzügen nichts lockert, hält es auch die Schaukel

2

Hallo

Wir hatten mal eine Tellerschaukel hängen (ist einem Klettergerüst gewichen, an dem ebenfalls eine Schaukel hängt). Für die Tellerschaukel hatten wir eine extrem dicke Schraube mit einem Ring daran. Ich weiß nicht wie es heißt. Im Baumarkt zu finden. Zwei davon wären sicher auch für eine reguläre Schaukel geeignet.

LG

3

Keine doofe Idee *lol*. An das Einfachste denkt man nie.

4

Haben einfach zwei Löcher in die Decke gebohrt und dicke Haken reingeschraubt.
LG

5

Hallo!

Wir haben diese Teile an der Decke:
http://www.ikea.com/dk/da/catalog/products/80041049/

und diese Schaukel dran:
http://www.ikea.com/dk/da/catalog/products/40099198/

Um die Schaukel schneller ab und wieder dran hängen zu können habe ich noch 2 Karabiner im Sportladen beim Kletterbedarf gekauft. Die Schaukel soll eigentlich nur 70kg halten, aber ich lag da auch schwanger drauf (80kg) und sie hielt problemlos!