Badeschuhe? Alternative?

Hallo, wir wollen bald in ein Spassbad mit unserer Tochter. Nun kann sie ja laufen und wird das dort auch wollen. Jetzt frage ich mich, was ich ihr an die Füße ziehen soll? Extra für 1-2 Mal Badeschuhe kaufen? Da Sie breite Füße und einen hohen Spann hat, würde das nicht einfach. Wie handhabt ihr das?

LG Blume mit Alea 13 Monate

1

ganz einfach: die simpelsten baumwollsocken! beim ausziehen anziehen und anbehalten, bis ihr euch wieder anzieht. rutschsicher, einfach, leicht. vg

2

Und im Wasser gibt das keine Probleme??

4

Nö, funktioniert einwandfrei. Bei uns war es eher ein Gleichgewichtsproblem am Anfang, er ist ein paar mal umgefallen aber nur weil Grosse Kinder durchs Planschbecken gerannt sind. Nach 5 Minuten war er so sicher wie an Land auch.

weitere Kommentare laden
3

Genau einfache Socken reichen völlig, den Tipp hab ich von unserer Babyschwimm- Trainerin auch bekommen als mein Sohn immer aus dem Wasser raus ist und in der Schwimmhalle rumgerannt ist :-)

5

Huhu!

Wir werden uns für den Sommer Kinder-Crocs anschaffen (ja, die sollen nicht so gesund an den Füßen sein, aber wir kaufen sonst immer sehr hochwertige Marken und sie hat sie ja auch nicht ewig an).
Die kann sie dann im Bad und auch am See anhaben bzw. auch mal morgens schnell auf dem Hof.
Wir haben beide auch unsere Crocs im Hallenbad an und waschen halt vorher mal rüber damit sie sauber sind.

Wenn Eure noch nicht ganz sicher läuft sind die natürlich Nichts.

6

Hallo, ich die Original Crocs sind echt super und ich meine unbedenklich, die billigen sind nicht gesund , meine Kinder lieben diese Schuhe, und die reichen meist für 2 Sommer. Alles Gute.

7

Auch die normalen Crocs sollen aber bedenkliche Inhaltsstoffe aufweisen.

Wir nehmen das zwar in Kauf, muss ja aber erwähnt sein. Ansonsten darf man halt garnichts aus Weichgummi kaufen. Auch kein Badespielzeug.

weitere Kommentare laden
9

Hi, wir hatten in dem Alter immer Stoppersocken an.

12

an die TE: genau DIE würde ich nicht nehmen, das gummi rutscht im hallenbad. besser: stinknormale baumwollsocken!

14

Gib mal bei Amazon playshoes badesocken ein. Solche haben wir. Die heben bombig. Bin sehr zufrieden damit. Meine Tochter ist damit noch nie ausgerutscht im Hallenbad.

16

Hallo

Warum muss denn etwas an die Füße? Außer am Strand habe ich das noch nie bei Kindern gesehen. Wir gehen jede Woche schwimmen. Hier sind im Hallenbad alle Kinder barfuß. Nur einige wenige Erwachsene tragen Badelatschen.

Unsere Lütte kommt an die Hand. Die älteren dürfen nicht rennen.

LG

18

Hallo!

Ich geh mit meiner Kleinen seit sie 4 Monate ist regelmäßig schwimmen, seit sie laufen kann hat sie Badesandalen. Zum einen wegen Rutschgefahr, zum anderen wegen Warzen (ich selbst hab mir vor 22 Jahren eine Dornwarze im Schwimmbad geholt und kann seitdem nur noch humpeln und hab Schmerzen).

Wir haben Auqaschuhe ausprobiert, die sind der absolute Mist. Sie ist beim Laufen darin rum gerutscht und die Dinger trocknen nicht, d.h. sie hatte den ganzen Tag nasse kalte Füsse und war am nächsten Tag krank :-[ ist vielleicht eher was für den Sommer.

Wir haben nun diese hier und sind super zufrieden:

http://www.amazon.de/dp/B00JQKQ9Y6/ref=wl_it_dp_o_pC_S_ttl?_encoding=UTF8&colid=K5X2ECFES5XP&coliid=I5STB0ZR34MEJ&psc=1

gibt es noch in anderen Farben. Der Vorteil ist, man kann sie im Sommer auch draußen tragen z.B. auf dem Spielplatz.

LG
Sunny