Kuchen zum 2. Geburtstag! Ideen für Laie???

Hallöchen!

Mäuschen wird bald 2 und ich suche nach schönen Ideen für einen Geburtstagskuchen, den auch ich als Backlaie hin bekomme! Klar so standart Kuchen kann ich schon aber so Wunderwerke mit Fondant oder so brauch ich gar nicht erst zu versuchen! Hat hier jemand Ideen bzw. Rezepte, die gut nach zu backen sind???? Klar sonst geht natürlich auch ein Gugelhupf mit Gummibärchen :-)

Danke schon mal

1

Och das mit Fondant geht eigentlich ganz einfach,aber man muss halt gerne so frimmel Kram machen. Wir hatten eine Grüffolo Torte zum 2 Geburtstag.

2

http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2F3.bp.blogspot.com%2F-tj3o-ny5sdM%2FUyWhWO9tk6I%2FAAAAAAAAAD0%2FPPWY_j1hAGE%2Fs1600%2FFoto%252B12.03.14%252B16%252B08%252B14.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fmarys-cupcakery.blogspot.com%2F2014%2F03%2Fkitkat-m-schokoladentorte.html&h=1225&w=1600&tbnid=tsci8qokgrO9oM%3A&zoom=1&q=m%20und%20m%20torte&docid=2vBkGnWRMD36RM&ei=ncTwVOimHKiAywOW04HYBQ&tbm=isch&iact=rc&uact=3&page=2&start=4&ndsp=8&ved=0CDoQrQMwBw

http://mobile.chefkoch.de/rezepte/m1108001216886916/Marshmallow-Fondant.html

Hallo...

Also fondant ist echt mega einfach. Kann man sehr günsig selber machen. Kannst die im youtube mal eine anleitung an schauen. Hier ein gutes fondnat rezept:

Und sonst finde ich diese idee auch sehr toll und einfach.

3

Ah sorry jetzt sind die links alle oben.

Gaaaaanz einfach ist auch noch, ein zebra kuchen. Kannst ja mal googlen.

Ist wie ein marmor nur in einer runden forn umd die zwei vershiedenen teige werden mit einer suppenkelle abwechselnd in die mitte gemacht gibt ein tolles muster und ein trockener kuchen ist ja bei 2 jährigen auch nicht verkehrt.

.

4

Ich hab inzwischen verschiedene Backformen und am Geburtstag darf sich das Geburtagskind eine aussuchen. Normaler Marmorkuchenteig rein, mit Puderzuckerguß der mit etwas Lebensmittelfarbe eingefärbt ist drauf und gut. Sowas gibt's auch immer wieder mal bei verschiedenen Discountern im Angebot. Blüte, Bärchen, Herzchen, Marienkäfer, Traktor usw.
Sowas in der Art hier: http://www.backformen-onlineshop.de/Kaiser_For_you

http://www.tortissimo.de/backformen/motiv-backformen/

LG

5

Sehr einfach, aber wirkungsvoll:

1) Lokomotivenkuchen:
Rührkuchen nach Wahl in einer Kastenform backen, ungefähr in der Mitte durchschneiden und ein Teil senkrecht aufstelle. Kuvertüre drüber, verzieren, fertig ist die Lokomotive.

2) Schmetterlingskuchen:
Rührkuchen oder anderen schnittgeeigneten Kuchen in einer Springform backen, in der Mitte durchschneiden und die Seiten tauschen. Entsprechend verzieren, fertig ist der Schmetterling. Fortgeschritten: Statt einfach in der Mitte durchschneiden ein Mittelstück schneiden. So werden die Flügel geschwungen und man erhält einen Schmetterlingskörper.

LG
Christiane

6

http://www.chefkoch.de/rezepte/1897731309276072/Blechkuchen-fuer-den-Kindergarten-Black-White.html

Den haben meine Kinder und die Kigakinder geliebt.

7
Thumbnail

Ich kann auch garnicht backen, aber mein Mann kann : ).
Er hat eine ganz einfache Tortenfüllung (bei uns war es glaube ich Himbeer) zwischen zwei Tortenböden gemacht und als das ganze fest genug war, haben wir eine gekaufte Marzipandecke drübergelegt.
Die habe ich dann mit Marzipanhummeln und Pilzen dekoriert. Das Marzipan habe ich mit dieser Keksfarbe eingefärbt.

Nicht perfekt, aber immerhin selbstgemacht. Die Farben sind leider wegen der Hitze auf dem Marzipan verlaufen:

8
Thumbnail

Hallo,

Wir haben auch kürzlich den 2.Geburtstag gefeiert.
Ich habe den Ruhekuchen von Chefkoch gebacken der ging super einfach und kam sehr gut an.

Wichtig ist nur,dass man ihn mindestens 2 Tage vorher machen muss!

Liebe Grüße Martina

9

Hallo, ich bin begeistert von einer Regenbogentorte #mampf
http://www.babykindundmeer.de/zum-nachmachen/backen/rezept-regenbogen-torte/

Viel Spaß beim Backen... #koch