Flugreise mit Kind 2 Jahre Rynair

Hallo.

Wollte mit meinem Sohn, mit der Rynair, im September weg fliegen. Gepäck brauchen wir nicht. Wollte allerdings Buggy und Kindersitz mitnehmen, wobei ich den Kindersitz (King Plus) gerne auf seinen Sitz im Flieger befestigen wollte.
Sind die beiden Gegenstände wirklich kostenlos? Haben wir beide dann noch Handgepack frei? Und kann ich wenn ich online vorher einchecke, irgendwie hoffen,daß wir zusammen sitzen oder besser reserviere?

Sonst irgendwelche versteckte Kosten bei Rynair?

Ich hoffe ich finde jemanden der schonmal mit der Gesellschaft geflogen ist.Lg

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo

wir sind letztes Jahr mit Ryanair geflogen, unsere Tochter war 17 Monate. Kinderwagen war kostenlos, Kindersitz weiß icb nicht. Plätze haben wir reserviert. Online einchecken kann man schon zwei Wochen vor dem Flug...versteckte Kosten...hmmm
das mit der Reiseversicherung haben die unübersichtlich gemacht... sonst weiß ich nicht. Na ja, der Service ist so lalala, zum essen im Flug bekommt man nichts. Für unsere Tochter haben wir aber was zum essen mitnehmen dürfen: aber nur Gläschen und Riegel.

LG

2

Hallo,
Unabhängig von der Fluggesellschaft... Wenn dein ki

3

Sorry,falsche Taste

Wenn dein Kind zwei ist hat es bei normaler Buchung keinen eigenen Sitz,sondern sitzt auf deinem Schoß. Es sei denn man bucht extra dazu.Der Römer Sitz hat soweit ich weiß keine Zulassung für das Flugzeug. Du kannst den Sitz natürlich im Frachtraum mitnehmen, aber eben nicht auf dem Sitz.Buggy wird in der Regel kostenfrei transportiert.Auch bei Ryanair. Ob du ihn erst am Flieger abgibst (wie eigentlich üblich) ist Flughafen abhängig.

Lg

4

Bin heute wohl verwirrt... Dein Kind ist älter als 24 Monate? Dann hat es natürlich einen Sitzplatz.Das Problem Kindersitz im Flieger bezieht sich darauf,daß der Sitz eine Zulassung dafür haben muss. Gibt es aber im Netz Listen... Sind nur ganz wenige

5

Hallo,
Kindersitze kann man da nur aufgeben. Wir haben 10 euro pro flug für den Sitz bezahlt. Leider war der Sitz nach dem rückflug ein totalschaden (an einer seite aufgeschlitzt und der kunststoff total zerdellt). Die Dame am Flughafen die den schaden aufnahm hat mir gleich gesagt das es bei billig airlines schwieriger ist was ersetzt zu bekommen. Ich musste alles nach England schicken und in regelmäßigenAbständen nachfragen. Bekam dann den zeitwert erstattet. Haha, als das passierte war der sitz erst 6 wochen alt. Plätze würde icb reservieren.

lg emilylucy

8

Danke. Hab schon öfters sowas gehört, deswegen haben wir uns jetzt für germanwings entschieden :-), da gebe ich den einfach auf. LG

6

Ryanair ist extrem streng mit dem Handgepäck. Es ist nur 1 Stück pro Passagier erlaubt. Bin schwanger mit denen geflogen und durfte nicht Handtasche und Kissen mit reinnehmen. Hatte noch nie so eine unfreundliche Airline (und wir fliegen viel). Kann dir aber nicht sagen, wie's mit Bestimmungen für Kleinkinder aussieht.

7

Hallo. Danke dir. Haben uns jetzt auch für eine andere Airline entschieden :-) besser ist das