Wieviel kann ich für gebrauchte Babykleidung verlangen?

Hallo ihr Lieben,

Frage steht ja eigentlich schon oben.

Wieviel kann man für gebrauchte Babykleidung (Lang-/Kurzarmbodys, Strampler einteilig und Strampler mit Langarmpullover Gr. 50/56) verlangen? Es sind alles "Marken"sachen (Kanz, Sanetta, Feetje, BabyMexx - kein H&M, Ernestings etc.) und max. 2 Jahre alt, vieles sogar erst 3 Monate alt und somit so gut wie neu.

Hab da absolut keine Ahnung, was man verlangen kann. Was meint ihr?

Viele Grüße
Estrella

2

Hallo ,

also wenn die Sachen noch in einem guten ustand sind d.h. nicht verwaschen keine Flecken etc. finde ich kann man für ein Pulli schon 3-4 € verlangen die Kosten ja auch zwischen 10 und 20 € neu und bei der Hose ebenso .

Ich finde es immer unverschämt wenn jemand nur 1 € für was bezahlen will obwohl es neu viel teurer war als ein stück von aldi oder c&a und dann behauptet ihm sei egal was für eine marke es ist.

Es geht ja auch darum was man schlussendlich als Neupreis bezahlt .

Markenkleider für 1 € das stück würde ich nie hergeben da würde ich es lieber an bedürftige verschenken.

1

hi

da mir Marke egal ist, kaufe ich sowas für ca 1€ das teil.
und so verkaufe ich das auch.

lg

16

Huhu!

Ich sehe das ganz genau so. Das Wohl für den Nachwuchs sollte bei der Kaufentscheidung immer im Vordergrund stehen. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

[Link vom urbia-Team editiert. WERBUNG]

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße!

3

Hallo,

aus persönlicher Erfahrung würde ich dir raten, solch hochwertige Kleidung nicht auf Babybasaren bzw. Flohmärkte zu verkaufen (da wirst du es "verramschen" müssen), sondern sie in einen gut-sortierten Kinder-Second-Hand-Laden zu geben.

Habe ich auch gemacht (ein 2-tlg. Kanz-Strampler kostet ja doch ca. 25 Euro) und habe für z.B. einen 2-tlg. Kanz-Strampler 8 Euro im Secondhand-Laden ausgezahlt bekommen #huepf. Die Ladeninhaberin hat aber auch nur solche Ware in Kommission genommen (mit H&M etc. brauchte man ihr nicht kommen) und somit hat da auch nur ein gewisses Klientel eingekauft.

LG,
incredible mit krankem Räuber (3/2009) auf der Couch und Pünktchen 9. SSW (8+2)

4

Ist jetzt nicht böse gemeint, aber was ist denn für dich ein bestimmtes Klientel was in solchen Läden einkauft? Kann auch sein, dass ich es jetzt falsch verstehe, aber das klingt für mich einfach ziemlich abwertend. Als wenn h&m und Lidl Sachen sich nur ich sag mal "sozialschwache" Leute kaufen und der "gehobenen Schicht" darf man mit sowas nicht zu nahe kommen weil es keine Ahnung was ist.

Wie gesagt kann auch sein, dass ich es falsch verstanden habe, dann nicht persönlich nehmen ;-)

Aber ich habe halt auch festgestellt, dass die "billigen" Sachen genausogut sind wenn nicht manchmal besser. Hab fûr meinen Sohn mal ein paar sau teure Klamotten bekommen und die waren schnell verwaschen und auch sonst nicht wirklich toll. Da finde ich die billigen Sachen besser. Von daher würde ich dann auch nicht viel für gebrauchte markensachen ausgeben.

Wenn ich gebrauchte Sachen hole geb ich auch so 1-5€ pro Teil aus. 5€ war dann aber auch die richtige winterjacke.
Wenn ich mehr ausgeben würde könnte ich auch gleich Neue Sachen kaufen ;-)

12

Wenn ich verkaufen wollen würde, würde ich das auch so machen. Bei uns gibt es einen Second Hand Laden, der nur Markensachen nimmt. Da gibt es kein H&M o. ä. Ich finde, da werden dann auch fairere Preise gezahlt.

Für 1€ würde ich die gut erhaltenen Sachen auch nicht hergeben. Das geht für mich gar nicht. Dann lieber verschenken und jemand eine Freude machen.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo.

Für Bodies 2 Euro, Strampler kenne ich mich nicht so aus und für einen Pullover evtl. 3-4 Euro.

Sind die Bodys von Kanz viel teurer als von H&M?

Hab letztens gemischt, war auch Sanetta dabei für 10 Euro weiterverkauft. Waren 10 Stück.

LG Miriam

6

Schon mal Danke schön und der Tipp mit dem Secondhand-Ladenn ist auch super! DAnKE!!

7

Soviel, wie ein Dummer bezahlt.

Markensachen würde ich immer recht hochpreisig ansetzen und einzeln verkaufen. Dann runtergehen. Da lohnt sich die etwas längere Wartezeit auf einen Käufer.
Mit Leuten die jedes Teil für 1€ kaufen braucht man da garnicht zu diskutieren.

8

Hallo,

also Bodies kaufe ich grundsätzlich nicht gebraucht. Gute Strampler eher und gerne für 5 - 8 Euro wenn sie gut erhalten ist.

Allerdings sind Mexx, Esprit, Kanz ect. für mich keine teure Marken da sie auf allen Onlineshops oder beim TK Maxx immer wieder sehr günstig gibt. Daher kaufe ich diese Marken gleich neu da sie auf Basaren fast genauso viel kosten und man dort doch eher die Buddel und Matschsachen von günstigeren Marken kauft.

Verkauf die Sachen lieber in Läden oder ebay Kleinanzeigen mit Festpreis. Bei Basaren mit Festpreisen bleiben die teuren Markensachen oft übrig. Da möchte man lieber die 1 Euro Hose für den Garten.

Viele Grüße

9

Hallo :-)

Kommt ganz drauf an WO du die Sachen loswerden möchtest. Wenn du auf einen Babybasar verkaufen willst, wird es schwierig Teile für mehr als 3-4 EUR zu verkaufen.
Außer du triffst auf eine Käuferin wie mich, ich bin für gewisse Sachen durchaus bereit etwas mehr zu bezahlen, sofern sie tadellos sind.
Obwohl man zur Zeit online diverse Markensachen hinterhergeschmissen bekommt, solange der WSV noch läuft.

Ich die Sachen eher als Kleiderpaket (oder mehrere) bei ebay anbieten. Da hast du eher die Chance die Sachen für einen guten Preis zu verkaufen.

Für Bodys bekommst du eher nicht mehr so viel.. max. 2 EUR schätze ich. Für Strampler 7 EUR bis auf die von Mexx, da evtl. sogar 9EUR.

Mehr glaube ich nicht...

LG

10

Besonders kleine Größen lassen sich nicht leicht verkaufen weil viele neu kaufen oder viel geschenkt bekommen zur Geburt in den kleinen Größen bekommt man ganz oft tolle Marken Pakete für im Schnitt 1 € pro Teil . Der Markt ist gerade in den kleinen Größen übersättigt .
Die Marken die du aufzählst sind zwar neu nicht günstig aber auch keine begehrten super Marken wie z. B. Steiff , Petit Bateau usw. . Unterm Schnitt bekommst du bei den aufgezählten Marken nur minimal mehr wie für H&M oder Ernestings . Für die Bodies bekommst du mit viel Glück vielleicht noch 2 € pro Body , Strampler und Stramplersets zwischen 4 und 6 € wenn du es selber verkaufst im Internet . Auf dem Flohmarkt sind die Leute kaum bereit 6 € oder gar mehr für einen Strampler zu zahlen da zählt Marke weniger , ist gebraucht und Strampler ist gleich Strampler egal was drin steht so sehen es die Meisten . Second Handladen kommt viel auf die Region an wo man wohnt in München hängt sich eher jemand Strampler in den Laden die gebraucht auch noch etwas mehr kosten und die Leute sind auch bereit je nach Marke das Geld dafür auszugeben. Vorteil vom Second Handladen du hast relativ wenig Aufwand damit in den meisten Second Handläden bekommt man 50 % des Verkaufserlöses . Selber verkaufen wenn es keine super teuren Marken sind dauert und ist aufwendig letztendlich ist man froh wenn man es los wird ,deswegen verkaufen viele die Babysachen günstig im Paket .