Starkes Schwitzen bei Fieber...wecken oder schlafen lassen?

hallo,
mein kleiner (2,5) hatte heute den ganzen Tag über Fieber. Ich hab ihm vor dem Schlafengehen ibu gegeben und jetzt schläft er seit halb acht, nuuuur ist er nass geschwitzt...der Pyjama ist eher klamm und die Haare bissl weniger nass als handtuchtrocken. Weckt ihr eure zwerge oder lasst ihr sie schlafen? bin so froh, dass er endlich schläft. ...

1

Ich lasse meine immer schlafen. Vorausgesetzt es ist nicht zu kühl im Zimmer. Wenn es sie stört werden meine beide Mäuse immer wach. Erst dann ziehe ich sie um.

Lg

2

Danke, das war auch mein erster Gedanke..mein Mann und ich waren uns nur nicht so ganz einig ;-)

3

Wichtig ist, dass der Kleine nicht so warm angezogen ist, dass die warme Luft nicht mehr entweichen kann -> Hitzestau. Daher lieber die Knöpfe vom Pyjama öffnen und nur leicht zudecken.

Wird das Fieber zu stark, wacht der Kleine von alleine auf.

4

Ich wecke meine Kinder und ziehe sie um, rubbel den Kopf trocken und beziehe, wenn nötig, das Bett. In der Zeit kuschelt der Papa mit ihnen oder umgekehrt, sie trinken nochmal was.

Haben sie Fieber, ziehe ich sie direkt dünner an.

Sie schlafen beide dann mehr oder weniger direkt weiter.