Könnt ihr euch darunter etwas vorstellen?

Hallo ihr lieben

meine Maus ist 23 Monate alt. Gestern Abend und auch heute schon mehrfach sagt sie sie habe Ameisen am Popo. Man solle die Windel ausziehen und bitte nachsehen.. Aber da ist einfach überhaupt nix, nix rot oder so. Ich habe mal Multilind draufgemacht, da sie schon öfter nen Windelpilz hatte aber da war es immer rot.. Sie lässt sich nie freiwillig wickeln, sie ist also keines dieser Kinder die gewickelt werden wollen wenn die WIndel voll ist (soll es wohl geben?). Sie hat heute so ne halbe Stunde später vielleicht ihr großes Geschäft in die Windel gemacht, aber dass sie das als Ameiesen bezeichnet?? Zumindest danach hat sie es bisher nicht mehr gesagt?
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie schon in der Lage ist das so zu assoziieren wie Ameisen krabbeln auf der Haut, es juckt am Po also sind es Ameisen?? Ich hab schon meinen Mann gefragt, ob sie gestern draussen vielleicht Ameisen beobachtet haben aber Fehlanzeige.

Zum Kia mit Ameisen am Popo? :-) Also falls es nicht aufhört muß ich das wohl oder? Könnten das Würmer sein oder so? Juckt das? Wobei ich nicht wüsste wo sie die herhaben sollte (keine Kita etc)
Danke euch für eure Ideen ;-)
Julchen

1

Madenwürmer!

3

Meinst du echt sie ist mit knapp zwei in der Lage das als Ameisen zu benennen?
Würde ich die im Stuhl sehen? oder sollte ich eine stuhlprobe zum kia bringen?

6

Die sieht man eigentlich im Stuhl. Wenn halt wenige drin sind, dann kann man die sicher mal übersehen. Eine Kotprobe ist nicht nötig - man macht da einen Poloch-Abklatsch und dann sieht man auch die Eier unterm Mikroskop.

Ich würde noch nicht zum Arzt und mal abwarten und den Stuhl ganz genau ansehen. Wenn du welche siehst, kannst du das Wurmmittel auch so besorgen und wenn es länger juckt (wenn es denn überhaupt juckt und nicht einfach so Kleinkind-Quatsch ist) du aber nichts siehst, würde ich zum Arzt. Kommt aber auch darauf an wie oft sie sowas sagt oder sonst noch irgendetwas ist.

weiteren Kommentar laden
2

Huhu #winke,

Erst mal ist es ja interessant, wie sie auf Ameisen kommt...
Klar könnte sie die volle Windel gestört haben und somit hat sie vielleicht auf etwas bekanntes zurück gegriffen um darauf aufmerksam zu machen...

Aber um auf nummer sicher zu gehen, würde ich dennoch zum Kinderarzt gehen und kontrollieren lassen, das sie nicht wirklich mit Würmern zu kämpfen hat oder eben sich doch ein Pilz anbahnt. Wenn der Kinderarzt entwarnung gibt, bist du auf der sicheren Seite und kannst auf Ursachenforschung gehen, wie sie genau darauf gekommen ist...

Alles gute #winke

4

Ich denke auch, dass sie evtl Würmer haben könnte. Diese sieht man auch im Stuhl.

5

Nur eine Idee: Hat sie davor vielleicht länger gesessen? Ist ihr Popo vielleicht eingeschlafen? Weiß zwar nicht, ob das bei so kleinen Kindern schon vorkommt, aber irgendwie fände ich das logischer als Würmer.
Sie hat das ja auch gesagt, als die Windel nicht voll war, oder?

8

Soweit her geholt ist das nicht. Würmer verursachen einen starken Juckreiz am Popo.

9

Aber wenn eine Zweijährige "Ameisen am Po" hat, würde ich eher an Kribbeln, weniger an Juckreiz denken.
War halt ein anderer Ansatz.

10

Nicht das es ganz einfach die "Hummeln im hintern sind"

Hat man ihr das Vielleicht gesagt öfter nu denkt sie da is was?

Würmer würfest denk ich auch am Stuhl sehen

11

Ich würde gar nicht auf die Idee kommen, dass was ernstes dahinter steckt...-schande über mein haupt!...;)

Aber ehrlich, kinder haben so eine phantasie.... Mein sohn hat krokodile undàuse im bauch.... Oder hundert millionen raupen am arm rum krabbeln...er ist 2 1/2....

12

Ich kenne nur Ameisen im Bauch, Sodbrennen. Ich würde auf jeden Fall zum KiA.