12 monate / barfuß / kalte füße

hallo!
sohnemann ist jetzt 12 monate alt und hat lederschläppchen und ABS-socken. aber entweder, er zieht sich alles von den füßen oder es verrutscht ständig (runter, zur seite). im endeffekt ist er die meiste zeit barfuß, was ich auch sehr begrüße - gut für die füße, absolut rutschsicher und vor allem fühlt er sich sicherer - er traut sich manchmal nicht, alleine zu stehen, weil er wackelig wird mit dem knäuel unter seinen füßen oder wenn die socken verrutschen und er weggleitet.
barfuß hat er den ganzen tag eiskalte füße. wir haben fast ausschließlich glatte bodenbeläge (fliesen, laminat). ich möchte nicht, dass er sich ständig verkühlt. oder gewöhnen sich die füße daran? ich bin hausschuh-trägerin ;-) und für mich wäre es barfuß gar nichts, bin so eine frostbeule mit fast-immer kalten füßen.
lg

1

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B001V76YDS/ref=mp_s_a_1_26?qid=1422015761&sr=8-26&pi=AC_SX110_SY165_QL70

Die hatte ich bei meinem Sohn, waren total super!

LG

2

Strumpfhosen? Barfuß lasse ich meine Kinder zu dieser Jahreszeit nicht laufen und das obwohl wir Fußbodenheizung (Niedertemperatur) haben. Sie laufen hier (wie ich) meist in Socken bzw. Strumpfhosen herum, Hausschuhe oder ABS-Socken tragen sie nur bei relativen Wärmeeinbrüchen wenn die Heizung abschaltet.

3

Unsere Tochter trägt drinnen dicke Strumpfhosen und meist Socken darüber. Du kannst deinem Sohn doch dickere Strumpfhosen anziehen oder ABS-Strumpfhosen. Wenn er anfällig ist für kalte Füße (wie unsere Süße), kannst du auch Socken IN die Strumpfhose ziehen, also drunter. Dann verrutscht auch nichts.

4

Mein Kind ist 20 Monate und läuft auch am liebsten barfuß... und ich auch.
Wir haben Parkett und ja, Kind hat kalte Füße, aber bisher ist es nicht kränker als die aneren Kids, eher sogar weniger/seltener krank... Inzwischen kann Kind auch sagen wenn es kalt an den Füßen wird und dann zieh ich Socken an

5

Hallo,
das Problem haben wir genau so! Der Beitrag könnte auch von mir sein;-) Mein Sohn ist 25 Monate alt und ist auch seit er ca. 12 Monate alt ist immer nur barfuß unterwegs. Mittlerweile zieht er sich die Schuhe aus, wenn er von draußen rein kommt und die Socken gleich hinterher:-) Er ist auf jedem Bild ohne Socken und Schuhe drauf (Weihnachten). Die anderen lachen schon immer über uns. Strumpfhose lässt der kleine Mann auch nicht an. Also lasse ich ihn mittlerweile einfach!

Viele Grüße
kati

6

Hallo :)
Mein kleiner war genauso , bis mir in einem fachmarkt von einer anderen Mama diese hier empfohlen wurden :http://www.inch-blue.de/de/product/hippo-bluegrey-2099
Vorher hat er alles ausgezogen , Strumpfhose wurde lang gezogen , Socken ganz aus , aber die hält er immer an !

7

http://www.inch-blue.de/de/product/bertie-bear-denimblue-2569 .die haben wir :-)

8

meine grosse war immer ein barfusskind, genau wie papa. ein sehr robustes kind übrigens.
wenns ihr mal zu kalt wurde (nachts), hat sie ihre füsschen einfach an meinem bauch gewärmt.

meine kleine ist ein sockenkind wie ich.

jeder jeck ist anders, aber von kalten füssen allein wird man nicht krank. ich würd ihn lassen.

9

Meine Tochter ist 16 Monate alt und läuft sicher, wir haben hier einen extrem kalten, sehr glatten Dielenboden (schlecht gedämmter Altbau). Ich lasse sie deshalb nicht barfuß laufen. Nur auf Socken geht auch nicht, damit kommt sie keine zwei Schritte weit, dann rutscht sie weg und fällt hin. ABS Socken zieht sie auch aus.

Unsere Lösung war dann eher simpel, wir haben das Gummi der Lederschläppchen enger genäht. So saßen sie etwas enger und nachdem sie ein Paar mal erfolglos versucht hatte, sie auszuziehen, hatte sie sich daran gewöhnt und macht seither keine Versuche mehr, sie auszuziehen :-)