Wochenend / Freizeit beschäftigung bei schlechtem Wetter

Hallöchen Mädels

Ich hab mal ne frage...

Was macht ihr mit euren Mäusen an Wochenenden bzw an Tagen mit schlechtem Wetter?

Meine Motte ist die Woche immer in der Kita und am Wochenende gehen wir meistens Schwimmen. Sie liebt es zwar aber ein bisschen Abwechslung wäre mal ganz gut.

Sie ist 28 Monate alt.

LG kruemmelkeks

1

Wie wäre es mit einem Indoorpark?

Oder warm und regenfest anziehen und ne halbe Stunde raus?

Eis essen gehen?

2

Ist den so ein Indoorspielplatz was in den alter?

Meine Tochter mag keinen regen und sperrt sich wenn es regnet und sie raus soll

4

Klar! Ich war mit meiner schon da, als sie erst 10 Monate war... Es gibt in denen hier bei uns Kleinkindbereiche. Das ist echt toll!
Viele Matten, Trampolin, Hüpftiere...

3

Matschssachen an und raus Pfützen springen :-)

Ansonsten haben wir für drinnen ne Hüpfmatte, allerdings sind wir bei fast jedem Wetter draußen :-) das muss einfach sein. Manche Sportvereine bieten auch Samstag Vormittag so Sportkurse an (mit Eltern).

LGr :-)

5

Mit Fingermalfarben malen, Fußabdrücke damit machen, diese ggf. zu lustigen Figuren verzieren, Indoorspielplatz, kneten, backen...

Das würde mir jetzt spontan einfallen.

#winke

LG erdbeerchen und die 2 Räuber (5 Jahre+5Mon. & 6 Jahre+5Mon.) und Prinzessin (43 Tage)

6

Hallo, ich selbst gehe sehr gern in den OBI, die haben bei uns so eine Haustierabteilung, die auch Fische in vielen Größen und Farben verkaufen. Das schauen wir uns gerne mal an. Alternativ ein großes Zoogeschäft - wenn es so etwas bei euch gibt ...

Ansonsten wollen unsere zwei (6, 5 und 2,75) aber einfach was mit Mama und Papa machen, spielen, spielen, spielen :-)

VG
B

7

Hallo!

Jetzt am kommenden Wochenende wollen wir mit unserem Sohn ds 1. Mal in ein Erlebnisbad. Es wird bestimmt toll sein.

Ansonsten gehen wir ab und zu in ein Indoorspielplatz oder laden öfters mal an Sonntagen jemanden zu uns ein. Also Familien mit Kindern.

LG

sweti84

8

Danke für die Tips :)

9

Hallo,

bei leichtem Regen gehen wir trotzdem raus. Ansonsten laden wir uns Freunde zum spielen ein oder gehen Freunde besuchen. Da bei uns eine Oma in der Nähe wohnt, ist das auch klassische Oma-Besuchszeit.

LG,
Babbel