Fahrradanhänger....mit regenverdeck fahren?

Hallo
Kurze frage...ich finde im internet nichts.

Fahrt ihr vei den temperaturen mit dem regenverdeck, also plastik, beim anhänger? Oder wirklich nur wenns regnet?

Danke für eure hilfe

Lg
Blue

ELTERN -
Die besten Fahrradanhänger 2024

Topseller
schwarzer Hauck Fahrrad Anhänger 2 Kinder Dryk Duo
  • Ein- oder Zweisitzer
  • hohe Sicherheit
  • einfache Handhabung
zum Vergleich
1

Hi, die Alternative ist offen lassen? Wir haben keinen, aber ich beobachte bei anderen eigentlich häufig, dass die Anhänger zu sind, auch wenn es nicht regnet. Es ist ja dann auch ein guter Windschutz z. B.

3

Ja genau, also quasi nur den insektenschutz zu machen.
Wir haben unseren anhägner ganz neu und da steht in der beschreibung, dass das regenverdeck nur bei regen zu schliessen sei und deshalb fast immer oben aufgerollt ist.

Ich bin heute die erste runde damit gefahren und habe "instinktiv" alles zugemacht. Wobei es mir schon komisch vorkam....ein kind soll bloss nicht mit einer tüte spielen aber ein "kkomplett" verschlossener anhänger ist ok? :)

Ioh habe dann überlegt was ich täglich so vorgeifahren sehe jnd ich kann wriklich nciht sagen ob da das verdeck auf oder zu ist

2

Ja, bei frischen Temperaturen verschließe ich alles. Hält ja dann auch den Wind ab.

4

Hi,
ich mache es zu. Luftdicht ist der Fahrradanhänger damit nicht, keine Sorge.

Ich finde es allerdings furchtbar, wenn ich im Sommer bei Sonnenschein geschlossene Regenverdecke sehe. Das gibt ein schönes Treibhausklima da drin.
VG margery

5

Hi,
das Regenverdeck ist bei uns nur offen, wenn es nicht regnet und die Temperaturen es zu lassen. Sprich, aktuell wird nur mit Regenverdeck gefahren. Das Verdeck hält auch den Fahrtwind ab und das ist bei diesen Temperaturen doch recht kalt.

6

Danke für eure angworten.
Dann habe ich es instinktiv ja doch richtig geamchg!

Lg