Welchen Buggy mit Luftreifen würdet Ihr empfehlen?

Hallo,
ich muss demnächst für meinen Kleinen einen Buggy kaufen und bin hin und hergerissen, welcher es nun werden soll. Ich wünsche mir auf jeden Fall einen mit Luftreifen, weil ich auch abseits der Straße unterwegs bin und mit anderen Reifen keine guten Erfahrungen gemacht habe.

Ich habe erst einmal den Britax B Motion 4 und den Prampol Zebra ins Auge gefasst, bin mir aber bei beiden nicht sicher. Hat die vielleicht jemand und kann mir von seinen Erfahrungen berichten? Welche nutzt Ihr sonst und wie sind eure Erfahrungen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wir haben einen Emmaljunga Scooter Air (so heißt der glaube ich mit Luftreifen) und sind sehr zufrieden. Sind viel im Wald oder auf dem Feld unterwegs und er hat uns die vergangenen Monate treu begleitet. Er ist vielleicht etwas schwerer und größer als manch anderer Buggy, das war uns aber egal. Er passt gut ins Auto und beim Einkaufen finden auch einige Tüten unten drin Platz.

2

Wir haben den Britax B-Motion 4 und sind begeistert. Der Sportwagen und der Buggy hatten sofort ausgedient.

Er bietet eine Menge Platz fürs Kind, der Klappmechanismus ist genial, genau wie das große Sonnendeck.

Jeder Euro hat sich bezahlt gemacht.

Vg Lia :-)

3

Wir haben den TFK Joggster Twist. Ist jetzt kein klassischer Buggy, aber ein ganz und gar großartiges Teil!!

Er hat Luftreifen und einen großen Sitzplatz, wo selbst heute noch mein großer fast Vierjähriger reinpasst (wir nutzen ihn nur noch in Ausnahmefällenn, aber passen tut er noch). Die Lehne und das Fußteil kann man ganz waagerecht stellen, so dass das Kind wie in einem Bett liegt. War letztes Jahr großartig bei der WM, hab da mein Kind um Schlafen reingelegt, wenn wir bei Freunden im Garten geguckt haben.

UND: das Ding ist Geländesicher. Der geht über Stock und Stein! Wir hatten den mit in Südtirol, auf Föhr, auf Sizilien und auch unsere Wälder sind kein Problem. Wichtig ist, das TWIST Modell zu nehmen. In der Stadt ist das Vorderrad wendig, ein kleiner Dreh, und in Wald, auf Sand etc steht das Vorderrad fest und der Wagen hält besser die Spur. Der Sitz ist quasi "aufgehängt", der Wagen gefedert, so reist der Zwerg auch noch sehr komfortabel und rückenschonend.

Ich würde den jederzeit wieder kaufen. Ihn kann man auch gut zusammenlegen, ok, er wird nicht so klein wie ein Faltbuggy, aber der super tolle Fahrkomfort und die Qualität holen das wieder raus!!

4

Buggy und abseits der Straße passt nicht...

Auch kenne ich keinen Buggy mit Luftreifen.

Die von dir angesprochenen Modelle sind Sportwagen, aber keine Buggys!

5

Hallo,

ich dir auch den Emmaljunga Scooter empfehlen.

Wir wohnen quasi im Wald und sind sehr zufrieden mit ihm.

Allerdings ist er preislich sehr weit oben, finde ich.

Aber wenn man ihn mehrere Jahre benutzt, ist er es echt wert.

LG