Maxi Cosi 2way Pearl - wie lange rückwärts?

Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne den Maxi Cosi 2way Pearl für meine Kleine holen, sie ist jetzt 12 Monate geworden.
Auf der Internetseite steht, dass man das Kind bis zu einer Größe von 105cm (ca. 4 Jahre) rückwärts gerichtet hinein setzen kann.

Eine Beraterin widerum meinte, darauf solle man nicht achten, denn in den meisten Fällen könne man den Reboarder rückwärts maximal bis zu ca 18 Monaten nutzen, da es sonst mit den Füßen / Beinen eng werden würde. Dann würde sich der Reboarder an sich ja gar nicht mehr wirklich lohnen...

Wer von euch nutzt den Sitz denn und kann mir seine Erfahrung dahingehend mitteilen?

Danke schon mal und viele Grüße

1

Hallo!

Meine Tochter sitzt mit ihren 30 Monaten noch immer rückwärts gerichtet in diesem Sitz. Es gibt keine Beschwerden bezüglich der Beinfreiheit oder Sonstigem.

Wir lassen sie so lange rückwärts bis der kleine Bruder zu groß für die Babyschale wird oder sie zu protestieren beginnt. Ich denke aber, der kleine Bruder wird der Grund sein ;-)

Lg,
id

2

Wir hatten zwar einen anderen Reboarder, aber mein Sohn ist mit ca. 3,5 Jahren in einen Fangkörpersitz gewechselt.

Mit dem Wechsel hätten wir zwar noch ein wenig warten können, aber diverse Umstände haben dazu geführt.

lg

3

Die meistens Kinder suchen sich schon eine bequeme Position und wenn sie fast im Schneidersitz im Reboarder sitzen. Wenn jedes Kind mit 18 Monaten schon zu groß wäre, hätten die Hersteller sicher auch keine Sitze gebaut die eigentlich bis 4 Jahren gehen.

In den skandinavischen Ländern sitzen fast alle kinder bis 4 rückwärts und diese Kinder sind ja nicht kleiner als unsere ;-)

4

Das ist ja eine komische Verkäuferin......

Also zur Beinfreiheit: Natürlich sitzen die Kinder irgendwann mit angewinkelten Beinen in einem Reboarder. Oder sie sitzen im Schneidersitz. Anders geht es auch gar nicht. Denn irgendwann werden die Beine so lang, dass sie eben gegen die Rückenlehne stoßen.
Das ist aber absolut kein Grund ein Kind vorwärts fahren zu lassen. Ich kenne kein Kind, welches Probleme mit den angewinkelten Beinen hat. Das stört die Kids nicht.
Es ist nur ratsam, sich einen Schonbezug für die Rücklehne zu kaufen.

Also kauf dir ruhig den 2WayPearl. Die Frau im Laden erzählt komische Sachen.

PS: Meine Kinder sitzen auch beide Rückwärts. Der eine ist 3,5 Jahre alt und der andere fast 2. Der Große ist 102cm groß, der Kleine 92cm. Ist also alles kein Problem.

5

Hi! Wir haben einen mc 2way Pearl und unser Sohn hat mit nun 19 Monaten noch massig Platz für Füße und Beine. Die Beine muss er bis jetzt nur leicht anwinkeln, sieht wirklich nichtmal ansatzweise unbequem aus. Ich denke, dass er da noch einige Zeit problemlos rückwärts fahren kann. Ist schon echt schade wie wenig manche über die Ware die sie verkaufen Bescheid wissen.

Lg zumy

6

Hallo zusammen,
Lieben Dank für eure Erfahrungen :-)
Ich denke dann werde ich mich FÜR einen Kauf entscheiden!
Liebe Grüße, Schubi