Trage für Zweijährige

Hallo : )

Unsere Urlaubspläne haben sich kurzfristig geändert und wir begleiten nun meinen Großvater ein letztes mal ins Allgäu, da meine Großeltern früher jedes Jahr mit mir dort waren.
Nun kommen wir dort mit dem Buggy nicht groß voran. Er möchte viel wandern (Selbahn fahren) und in die Klamm. Unsere Babytrage ist aber nicht für ältere Kinder geeignet und für den Rücken schon garnicht (wir haben eine Marsupi).

Kann mir jemand eine Trage empfehlen die auch noch für große Zweijährige geht? So einen richtigen Sitz wollen wir nicht. Sie läuft auch schon recht viel und sooo fit ist der Opa auch nicht mehr. Ich hatte die Ergobaby ins Auge gefasst. Wie ist die so?

Liebe Grüße

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wir nutzen immer noch die Manduca und sind damit zufrieden. Die Anhock-Spreizhaltung ist zwar nicht mehr so gegeben, aber meine Trageberaterin meinte das sei in dem Alter auch nicht mehr sooooo wichtig, v. a. wenn man wie ich nur eine "Teilzeittragemama" ist.
Die Ergobaby ist, wenn es um die Rückentrageweise geht, glaub ich sehr gut mit der Manduca vergleichbar.

2

Danke für deine Antwort. Hm... die Ergobaby gefällt mir rein optisch besser.
Ich denke auch, dass die Haltung für so kurze Zeit und in dem Alter nicht sooo arg wichtig ist.

3

Hallo, bist du sicher, dass deine Kleine längere Strecken in der Trage bleiben möchte, die Sicht und Bewegungsfreiheit ist schon arg eingeschränkt? In dem Alter wollten meine beiden entweder auf den Arm oder auf die Schultern ..... Am bequemsten für Kind und Träger in dem Alter sind tatsächlich richtige Tragen mit Gestell. Schau doch mal, ob du nicht im Bekanntenkreis eine leihen kannst oder eine gebraucht kaufst (vielleicht Aushang in der Krippe?).

Ansonsten fällt mir nur die Trage von Fräulein Hübsch ein, die gibt es auch in Toddlersize. Aber wie gesagt, meinen beiden wäre das in dem Alter viel zu wenig Bewegunsfreiheit gewesen.

VG
B

6

Danke für deine Antwort.

Hm... also getragen ansich wird sie schon gerne. Wie es nun in einer Trage auf dem Rücken ist, weiß ich natürlich nicht.
So eine richtige Sitz-Wandertrage wollen wir schon alleine aus dem Grund nicht, dass sie ja auch ordentlich Platz wegnimmt und die Bahnen die wir fahren wollen sind teilweise nur so offene Einsitzer. Ich glaube da wird das Nichts.

11

Eine Kraxe kann man in der Regel zusammenklappen und ist in jeder Seilbahn unproblematisch. Du musst mal überlegen, dass man so gut wie in jede Seilbahn einen Schlitten mitnehmen kann (da sind extra Haken) und die sind definitiv sperriger als jede Trage.

Bei einem echten Wanderurlaub, würde ich mir wohl schon eine Kraxe als Alternative anschauen. Das Kind hat mehr Bewegungsfreiheit, oft einen Sonnenschutz und man schwitzt nicht so, weil das Kind einem nicht am Rücken klebt. Allersings gibts da.Auch ordentliche Qualitätsunterschiede.

Vg

4

Wir nutzen wenn wir unterwegs sind entweder die Manduca oder eine Kraxe von Deuter - beides wird super toleriert und damit kommt man überall gut durch.

Junior ist fast 2,5 Jahre alt.

5

Wir haben im Skiurlaub unsere ergo Baby gehabt. Zum hoch transportieren und rum laufen. Unsere kleine 93cm groß u 2jahre 4 Monate

Passte Super und sie fand es toll.

Sie ist mittags sogar drin eingepennt wenn ich sie dann da drin hatte.

7

Bin von der Buzzidil total begeistert. Hab eine in Toddlersize seit Weihnachten. Mein Sohn sitzt gerne darin und ich hab bei der Trage keine Problem ihn längere Strecken zu tragen. Die Gewichtsverteilung ist irgendwie anders. Auch mein Freund findet findet die gut.

Liebe Grüße

8

Huhu :-)
Eher durch Zufall haben wir unsere große Maus vor Kurzem in der emei gehabt u ich muss sagen, ich war erstaunt, wie gut sie noch reinpasst ;-)knapp unter einem Meter u ca 14kg
Lg u schönen Urlaub
Ps:liegt mm auch am jeweiligen kind, wie gut eine trage akzeptiert wird.

9

Hallo,

also unsere damals knapp 2jährige Große hatte ich beim Wandern im Beco (so ähnlich wie die Manduca) auf dem Rücken. Ich fand das aber recht ätzend, sie sah fast nix und wir haben uns beide total nass geschwitzt, aber sie konnte gut drin schlafen. Wir haben danach eine von Deuter gekauft, also eine Kraxe und die ist für so was super! Wir sind damit auch schon oft Sessellift gefahren, die bei den Bahnen waren immer sehr hilfbereit, zur Not fuhr die Trage auch mal "alleine" (ohne Kind, festgeschnallt - logisch). Aber man schwitzt da viel weniger und die Kinder sehen sehr gut. Allerdings ist da eben nix mit Anhock-Spreiz Haltung usw. aber ich fand das trotzdem für die paar Tage ok. Jetzt mit der Kleinen haben wir sie auch im Sommer schon genutzt.

LG

10

Danke für deine Antwort.

Also so ein Riesending ist einfach Nichts für uns glaube ich. Trotzdem aus Interesse: Wie haben sie die denn festgeschnallt? Die Bahn extra angehalten?

Tragen würde eh mein Mann *lol*. Der ist recht fit durch die Arbeit und sollte das schaffen ^^.

15

Also ich finde sie jetzt gar nicht sooo riesig, wir haben auch "nur" die Deuter Kid Comfort I, aber klar, durch das Gestell kann man sie nicht so klein falten wie zB eine Manduca. Aber ich fand zB bei Regen oder Sonne die Deuter auch praktischer, denn bei einer Manduca braucht man ja schon irgendwie eine Tragejacke oder so einen Sonnenschutz gibt es ja nicht, das ist bei der Deuter praktischer.

Ja, sie haben einfach kurz die Bahn angehalten. Wir waren da bei Garmisch / Karwendel und die waren alle SEHR familienfreundlich, haben uns mit den Kindern immer total nett geholfen und die Bahn zum Einsteigen mit den Kindern langsamer gemacht usw.

LG

PS. bei uns trägt auch mein Mann ;-)

weitere Kommentare laden
12

Ich weiß ja nicht aber ich glaub richtig wandern klappt echt nur mit ner Kraxe gut!

Wobei ich die Teile auch hasse und pottenhässlich finde. Wenn ich es dieses Jahr schaffe wieder zu wandern wird Junior laufen bzw. Laufrad fahren müssen.

Ich hab zwar die Manduca aber je nach Wetter wirds ne ganz schöne schwitzerrei...

Wollt ihr jetzt im Winter fahren? Oder im später im Jahr wenn warmes Wetter ist? Wenn ihr jetzt bald fahrt also im Winter dann fragt dort wo ihr Urlaub macht ob die nen Schlittenverleih da haben!

Mit nem gescheiten Schlitten kommt ihr wahrscheinlich weiter als mit ner Trage.

Und im Sommer müsst ihr euch echt überlegen ob nicht doch ne Kraxe besser ist oder ob die Schultern von euch plus Lauffreudiges Kind ausreicht.

14

Hi : )

Wir fahren im Sommer. Hm... ach, ich muss nochmal überlegen.

13

Wir tragen unsere 2,5 Jährige regelmäßig im Huckepack Fullbuckle Toddler von BabyRoo. Sie trägt aktuell 92 und hat da noch viel Platz zum wachsen.

Die Manduca passte seit Frühjahr /Sommer 2014 nicht mehr. Der Ergobaby ist Baugleich und passt eigentlich auch nur bei Größe 74/80/86.

Toddler (Kleinkind) Tragen gibt es sonst auch noch von Kokadi und Fräulein Hübsch.

Liebe Grüsse

Saschasmaus