Ab wann habt ihr Kopfkissen und Decke gegeben?

Hallo

Die Frage steht ja nun oben.

Seit gestern Abend habe ich den Eindruck das Mäuslein nutzt die Babydecke lieber als Kopfkissen. Ich werde es jetzt mal probieren.

Allerdings habe ich bei einer richtigen Bettdecke noch kein so gutes Gefühl, weil noch kreuz und quer durch das Bett geschlafen wird, falls ihr wisst was ich meine.

Wie war das bei Euch?

1

Wir haben den Schlafsack abgeschafft, da war unser Sohn knapp 17 Monate alt. Funktioniert sehr gut, wobei wir ein Familienbett haben.

4

Hallo.

Danke. Kommt ja ungefähr hin von mit dem Alter.

2

Hallo,
mein Sohn ist grade 15 Monate und seit ein paar Tagen schläft er mit Decke, allerdings ohne Kissen. Er wühlt sich im Schlaf grade immer so durch das Bett, dass er sich so im Schlafsack verdreht und verheddert, dass er davon aufwacht weil er sich nicht mehr bewegen kann.

Klar muss ich ihn nun öfter zudecken, aber so schläft er doch ein bißchen ruhiger.

LG

6

Hi

Danke.

Das meinte ich mit dem kreuz und quer durch's Bett schlafen. Kuscheltiere, Trinkflasche und Nachtlicht liegen morgens gut verteilt im Bett. Wir haben schon Schlafanzüge. Abends nochmal kurz rein, zudecken, schlafen gehen. Bei den Temperaturen lass ich das Fenster zu, da schläft das Mäuslein ruhig. Aber eine große Bettdecke trau ich mich noch nicht. Mäuslein schläft im eignen Zimmer.

17

Warum traust du dich nicht? Die Zwerge sind doch schon mobil und alles da ersticken die wegen einer Decke nicht mehr.
LG

weiteren Kommentar laden
3

Wir haben unserer Tochter jetzt mit 14 Monate an die Bettdecke gewöhnt, weil sie nachts viel wühlt und sich mit dem Schlafsack irgendwann verheddert hat. Es hat ein paar Tage gedauert bis sie beim Einschlafen nicht mehr ständig die Decke weggestrampelt (und sich damit wachgehalten) hat, jetzt geht es prima.

Da es Winter ist und sie sich doch hin und wieder aufdeckt nachts, hab ich ihr unter den Schlafanzug noch einen Body angezogen für die Übergangszeit. Da ist es nicht so tragisch, wenn mal eine Weile nur noch die Beine zugedeckt sind.

5

Als sie den Schlafsack nicht mehr wollten. Bei meinerTochter war das leider schon mit 1 1/2 Jahren, mein Sohn hat bis fast 3 im Schlafsack geschlafen....fand ich viel besser, weils grad im Winter wärmer ist.

Kissen gab es bei der Tochter ungefährt zeitgleich, mein Sohn wollte mit knapp 2 Jahren eins...also hatte das Kissen schon vor der normalen Decke

7

Die Große hat ihren Schlafsack an dem Tag abgegeben als sie vom Gitterbett ins offene Bett umgestiegen ist. Da war sie auf jeden Fall älter als 3.

Die Kleine schläft noch im Gitterbett und somit auch im Schlafsack und ist jetzt 26 Monate. Bei ihr werden wir es genauso machen.

10

Uih, so lange im Schlafsack. Da bekomm ich meine nicht mehr rein. Da kann man so schlecht zappeln und noch sich noch schlechter hinsetzen oder aufstehen.

12

Irgendwie scheinen meine Kinder ihren Schlafsack zu lieben. Sie können damit aber auch alles was man ohne machen kann.

Sie wussten aber auch nicht, dass es was anderes für Kinder gibt.

Ich hätte die Große auch gerne noch länger drin gelassen, aber das war mir im offenen Bett zu gefährlich wegen der Treppe. Wir haben keinen Treppenschutz und wollen auch keinen.

Also musste in dem Moment des offenen Bettes der Schlafsack weg.

weitere Kommentare laden
8

Danke Euch allen.
Scheint so, als wollte das Mäuslein ein Kissen haben.

Viele Grüße und schönen Tag noch.

9

Meine Tochter ist 29 Monate, schläft im Schlafsack und wird es auch so lange tun wie es Schlafsäcke in ihrer Größe gibt und sie es zulässt. Warum sollte ich etwas abschaffen was sich so lange gut bewährt hat?

11

Sollst Du ja nicht. Ich krieg sie aber nicht mehr da hinein. Auf nächtliche Schreianfälle, weil man sich verheddert hat, hab ich auch keine Lust.

13

Wenn Du sie nicht reinkriegst ist der Fall für mich klar, dann würd ich auf Decke umsteigen.

weitere Kommentare laden
24

Guten Abend,

meine Tochter hat schon im KH damals den Schlafsack gehasst, von daher schläft sie schon von Geburt an mit Decke und Kissen.
Glaube, da Sie es nicht anders kannte, war es für sie schon immer gut.
Da sie auch oft bei uns im Bett geschlafen hat, lag sie ja auch schon immer mit unter der Decke.

25

Mein Sohn wollte mit ca einem Jahr partout nicht mehr im Schlafsack schlafen,Er hat so lange gebrüllt, bis wir ihm den wieder ausgezogen haben.
Deshalb bekam er da schon die Bettdecke.Er hat zu der Zeit noch bei uns im Schlafzimmer geschlafen, sodass ich immer mal gucken konnte, ob er sich aufgedeckt hat.
Mittlerweile schläft er im eigenen Zimmer.Ich gehe immer, bevor ich ins Bett gehe, nochmal zu ihm rein und gucke, ob er zugedeckt ist.Wir ziehen ihn aber auch so an, dass es nicht zu kalt ist, falls er sich dann nochmal aufdecken sollte.Aber eigentlich reguliert er das mittlerweile ganz gut selbst, manchmal möchte er auch nicht zugedeckt sein.
Ich denke, wenn dein Kind den Schlafsack noch zuläßt, würde ich es erstmal nicht ändern.
Ein Kopfkissen hat unser Sohn recht spät bekommen, da war er zwei.Vorher wollte/brauchte er das nicht.Eigentlich braucht er es jetzt auch nicht wirklich.Er will es nur haben, weil er sieht, dass Mama und Papa auch ein Kopfkissen im Bett haben ;)