Wenn der Papa zu Hause ist sind die zwillis anstrengend

hallo zusammen

Kennt das jemand von euch ?
Das Mädchen will immer getragen werden,wenn er es nicht tut wird richtig geheult ,mit Kopf nach hinten schmeißen ...er weiß dann meistens nicht was er machen soll außer auf dem Boden spielen und ablenken...irgendwann hört es auf aber bis dahin denk ich Mensch ,wenn ich alleine mit den beiden bin ist es irgendwie ruhiger!
Wie läuft es bei euch so ab ,alles immer entspannt ?oder denkt ihr manchmal auch wann der Tag endlich um ist#schmoll

Lg und schönes Wochenende :-)

1

Ist bei uns ähnlich. Ich hatte mich sehr auf die freien Tage gefreut. Jetzt hatte mein Mann drei Wochen frei... Irgendwie war das jetzt leider anstrengender als mit dem Kind alleine. Ich wundere mich auch woran das liegt. Gut, es waren die vielen Feiertage... Aber trotzdem. Ich war verdankt viel am Putzen!!!

9

Ja genau man freut sich voll und dann nur stressig ...
Ist aber auch nicht immer so aber trotzdem ...

2

Hallo!

Bei uns ist das nicht anders.. ich warte auf den Tag, wenn er endlich wieder arbeiten geht ;)

Wenn die Papas nicht da sind, können die Mamas ihre Routine, ihren gewohnten Tagesablauf, ihren Trott "ausleben".. auch die Kleinen profitieren sehr von dieser Routine. Wenn die Papas dann aber zu Hause sind, steht die Welt quasi Kopf, alles ist irgendwie anders. Da reagieren dann nicht nur die Mamas, sondern auch die Kleinen "unentspannt" drauf.. So ist der Mensch nun mal, der eine mehr, der andere weniger ;)

Da kann man kaum was gegen machen, außer sich in Gelassenheit üben! Denn diese Gelassenheit spüren dann auch die Kleinen und können so auch etwas gelassener auf diese Veränderung reagieren!

LG :)

P.S.: Das mit der Gelasseheit habe ich irgendwie noch nicht ganz so raus wie ich es gerne hätte ;-P

3

Das Ist eigentlich echt schade ,bereitet mir immer schlechte Laune

Leider#heul

4

Damit bist du nicht alleine!^^

Deswegen tiiiiieeeeeef durchatmen und die Suche nach der Gelassenheit niemals aufgeben ;)

5

Kenne ich. Bei uns ist dann aber der Tagesablauf auch anders bzw. wenn ich mit Kind alleine bin, dann stelle ich mich so gut es geht auf seinen Rythmus ein, wenn Papa da ist ist das anders. Das fängt schon damit an, dass dann entweder Papa oder ich mal länger schlafen und es ein zweites (für unser Kind und den der mit aufgestanden ist) langes Frühstück gibt. Das Mittagessen und der Mittagschlaf nicht mehr passt und und und...

Jetzt mit 2,5 haben wir das erste Mal seit langem zusammen frei und es klappt eigentlich super. Unser Sohn macht aber auch meist keinen Mittagschlaf mehr und ist in Summe flexiber geworden was Essenszeiten und so angeht. Außerdem beschäftigt er sich inzwischen auch echt viel allein.

lgj

6

Bei uns ist es genau anders herum. Mein Mann hat berufsbedingt 4-5 Tage die Woche frei und ist viel zu Hause.

Wenn er dann arbeiten ist (24 Stundenschicht), ist Mausi total anstrengend. Nirgends darf ich alleine hin ohne dass geknöttert wird.

Sie ist dabei aber kein Papakind. Ist mein Mann zu Hause ist sie total zufrieden, aber Mamas Arm ist trotzdem der schönste Platz.

7

Hallo!

Unser Sohn ist 2,4 Jahre und unsere Tochter 1 Jahr alt. Ich genieße es sehr, wenn mein Mann zu Hause ist, obwohl ich sagen muss, dass unser Sohn dann ziemlich anstrengend sein kann. Er quengelt dann viel rum und weiß nicht so Recht, was er will. Ich glaube, dass er einfach so die Aufmerksamkeit sucht. Er ist ein totales Papakind.

Für mich ist es aber trotzdem um einiges entspannter. Unser großer hängt dann eigentlich fast nur am Papa und ich kann mich entweder mit der Kleinen beschäftigen oder auch mal eigene Sachen machen. Unsere Kleine ist momentan ziemlich unkompliziert.

LG

sweti84

8

jaaaa, da gibt es einfach viel mehr Unruhe....oder wir Mütter denken es nur weil der Mann vieles anders macht und es anders läuft#schwitz....sie kommen auch zum Ziel aber über Umwege....lauter, unruhiger, länger, .....

Und wir freuen uns, wenn unser Weg wieder funktioniert.

lisa