Erfahrungen mit IKEA-Juniorbetten?

Hallo zusammen,

da unser "Großer" mit nunmehr zweieinhalb Jahren nicht mehr in sein 1,20 m kleines Babybett passt, muss ein Ersatz her. Einsatzort ist nicht etwa sein eigenes Kinderzimmer, sondern die für ein paar Wochen im Jahr genutzte Schlafstätte bei seiner Uroma. Wir würden gerne ein 1,60 m langes Juniorbett von IKEA (Gulliver) nehmen, da der zur Verfügung stehende Platz nicht mit einem 2 m langen Bett kompatibel ist, ohne das Zimmer komplett auf den Kopf zu stellen. Habt ihr Erfahrungen mit so einem Juniorbett und könnt mir berichten, bis zu welchem Alter eure Mäuse darin schlafen konnten und welche Tragkraft diese Dinger haben? Würden uns zum Vorlesen schon gern mit reinlegen, wenn das möglich ist.

LG
LadyB82 mit dem Koboldkönig (2) an der Hand und einem zweiten Wunder im Bauch (13+1)

1

Hallo!
Unser Sohn hat im Sommer zu seinem 2. Geburtstag das Gulliver Junior-Bett von Ikea bekommen. Grundsätzlich ist es sehr stabil, ich oder mein Mann können uns "bequem" (mit angewinkelten Beinen) mit dazu legen ohne dass es zusammenbricht ;-).
Leider nutzt unser Sohn sein Bett selbst nur eher sporadisch, da er lieber bei uns schläft. Ich denke aber, dass ihr mit dem Kauf nichts falsch macht!
Liebe Grüße

2

Danke für das Feedback - hätte gar nicht gedacht, dass es wirklich so stabil ist. Aber damit ist die Entscheidung dann wohl gefallen ...

Liebe Grüße!

3

Hallo!
Meine Tochter schläft seit nun fast einem Jahr in ihrem Juniorbett von Ikea.
Sie liebt es total. Haben eine gute Federkernmatratze dazu genommen von Ikea.
Das einzig doofe ist, das man in der Auswahl der Spannbettlaken sehr beschränkt ist. Weil ich bisher nur welche bei Ikea, in 160x70 cm gefunden habe.

Aber sonst kann ich es echt empfehlen.
Leicht aufzubauen und sehr stabil.
Also ich mit meinen 67 kg auf 1,65 m verteilt passe mit angewinkelten Beinen sehr gut neben meine Tochter ins Bett.

Viel Spaß beim Kaufen :-)

LG Bea mit Julia Elisa bald 3

4

Danke auch für Deine Antwort. Dann wird es also wirklich das Bett werden - ich freu' mich gerade richtig, hier positive Rückmeldungen zu erhalten. Hatte eigentlich eher mit Gegenwind gerechnet... Danke auch für den Hinweis mit den Laken ... die muss ich dann wohl gleich mit einpacken :-D

Liebe Grüße!

6

Es gibt auch extra dafür noch einen Matratzenschoner, so um die 10-12 Euro dafür. LG Bea

5

Die ikea betten sind super. Wir schlafen selbst in einem und unser sohn auch seit der geburt. Erst im gitterbett nun eben im großen. Er hat aber direkt 90 x 200

7

Wir hatten das Juniorbett KRITTER von IKEA. Unsere Tochter hat es zum 3. Geburtstag bekommen und wir konnten da auch dazuliegen und vorlesen.

8

Hallo,

wir haben auch so ein Juniorbett und ich finde es total ok, es nimmt nicht so viel Platz ein im Raum, aber unsere Große hat mit 6,5 immernoch ausreichend Platz darin (sie ist aber auch sehr klein und zierlich ;-)) und ich setze mich zum Vorlesen immer dazu drauf.

LG

9

Meine Nachbarin hat dieses Bett gekauft und bereut es sehr, weil sie dann auf dem Boden liegen muss zum vorlesen oder ins Schlaf begleiten. Zum Kind hinlegen kann man sich nicht. Sie überlegt sich, das Bett jetzt fürs Baby zu nehmen und ein richtiges Bett für das 4 jährige Kind zu kaufen.

Wir haben ein Tagesbett von IKEA für unser Kind gekauft und sind sehr zufrieden. ist 80x200 und lässt sich umbauen zu 160x200 (wenn die Großeltern da sind, da freut er sich riesig, wenn die Großeltern bei ihn im Bett übernachten). Ich kann mich zu ihn hinlegen zum kuscheln, vorlesen usw. Wir sind bis jetzt (3/4 Jahr) sehr zufrieden mit dem Bett.