Neurodermitis in der Scheide..... weiss nicht mehr weiter!

Hallo!!

Meine Tochter knapp 6.... hatte vor drei Jahren ganz schlimme neurodermits besonders schlimm an den Ärmen und Hönden und teils im Gesicht.... und Beinen.

Mit knapp 4 Jahren hatten wir es dank einer HP völlig im Griff, es war sogar fast weg........

Dieses Jahr hatte sie keinerlei Beschwerden... nichts.....

Jetzt seit knapp 4 Wochen kommt es leider wieder zurück.... und zwar nicht dort wo es mal war.... sondern in der SCheide..........

Wir waren bei KIA..... er meinte das sei eine Neurodermits.......
Es sind ganz minimal die Schamlippen und innen richtung Harnröhre und die Vulva sind völlig gerötet....

Bei m Pipi machen weint sie manchmal da es so brennt, ich dachte zuerst als es anfing an eine Blasenentzündung da sie ständig weinte und auch öfters urinierte...... aber beim KIA war der Urin O. B.!!
Die Ärtztin hat sogar eine Kultur angelegt und nichts festgestellt.

Als ich dann in der Neurodermitis ambulanz in der KIKLI war, die sagten mir dann es sei wohl eine Neurodermitis hat einen ganz bestimmten NAmen.... mit L..... ich weiß es nicht mehr.

Manchmal nachts wenn sie aufs WC muss weint sie.... manchmal nässt sie sogar ein..... weil sie so tief schläft...........Der Urin reizt dann och mehr.

Die Ärztin im KH meinte daß durch die NEurodermitis die HAut so gereizt ist...... und es deshalb brennt, und das Neurodermits kinder auch häufiger einnässen nachts.....

Jetzt hab ich so eine Salbe.. die eigentlich nichts hift... ich hab im Januar erst wieder einen Termin dort....

Wer kennt das ? Wie kann ich meiner Tochter Linderung schaffen?

LG
#zitter

1

Hallo, wir haben dieses Problem bei unserem Großen auch, er hat es an seinem Penis und außenherum inklusive Beininnenseiten. Ganz blöde Stellen, weil da eben durch Urin uns Schwitzen ständig die Haut gereizt ist. Eine Zeitlang hat bei uns Advantan oder Elidel Creme geholfen. Leider mittlerweile nicht mehr. Laut Hautarzt kann man da auch nicht wirklich was machen. In der Scheide stelle ich es mir noch schlimmer vor. Vielleicht hat noch jemand einen Tipp.

VG
B

2

Versuch doch mal Bein pipi machen mit nem kleinen Becher Wasser drüber zu schütten.. ich weiß nicht ob das praktikabel ist?
ist auch nur so ne Idee weil ich es vom wochenbett mit 6 nähten und schurfwunden kenne das es so brennt.. mit Wasser verdünnt ist das viel besser.. das behebt das Problem nicht aber vielleicht brennt es nicht so???
Alles gute deiner Maus!!!

3

Hallo,

der Name war "Lichen sclerosus et atrophicus" oder?

LG Andrea

7

Ja genau....So heisst das.....

4

Hi,
wir haben hier auch Neurodermitis Gebeutelte. Protopic-Salbe und Tannolact-Bad wäre noch meine Idee.
Gute Besserung!

Vlg tina

5

Wir haben auch Tannolactsalbe, vielleicht schützt sie die Haut ein bisschen.

6

Der einzigst tröstliche Gedanke ist, das Eigenurin wirklich sehr hilfreich bei Neurodermitis ist.
Wenn sie pinkelt und es über den Ausschlag läuft ist es hilfreich bei der Heilung.

http://www.natuerlich-heilen.net/artikel/heilkunde/urintherapie.htm

Ist zwar jetzt nicht so hilfreich gegen die Schmerzen selbst, aber vielleicht geht es gerade durchs wasserlassen schneller weg :(

8

Hallo!
Probiert vielleicht mal, ihr Penatencreme in, auf und um die Scheide zu schmieren. Die Creme versiegelt gut gegen Feuchtigkeit und heilt auch durch das enthaltene Zink ein wenig. Ich habe das bei Scheidenpilz schonmal angewendet. Und ein Tannolact-Sitzbad könnte auch helfen.
Ansonsten, drück ich Euch ganz fest die Daumen, dass es bald besser wird.

Habt Ihr es eigentlich schon mal mit Homöopathie probiert?

LG