fest sitzender schnupfen, habt ihr eine idee?

Guten morgen zusammen

Meine Tochter ist 5 und sie hat seit ein paar tagen die nase zu, also sie bekommt luft durch aber ich denke es sitzt tiefer, ich hoffe ihr wisst was ich meine, wir inhalieren mit kochsalz, machen rotlicht, sie bekommt nasenspray und auch kochsalz nasenspray aber es will einfach nicht raus kommen,

Habt ihr eine andere idee?

Lg Nadine

1

Gelomyrthol forte und insbesondere die Nasendusche.

2

Hast du es schon mit Engelwurz-Salbe probiert?

3

Hallo,

da sie schon länger mit dem Schnupfen zu tun hat und es trotz Kochsalzlösung, Nasenttopfen und Inhalieren nicht besser wird, musst Du echt aufpassen das sich der Schnupfen nicht auf die Ohren legt. Ich würde ihr heute noch einen ACC Schleimlöser kaufen und wenn es bis Montag nicht etwas besser ist, würde ich zum Arzt gehen.

Uns ging es letzte Woche genauso, nach knapp 6 Tagen Schnupfen hatte die kleine eine beidseitige Mittelohrentzündung und bekommt deswegen jetzt AB.#schock

LG und gute Besserung

4

ist acc nicht ein Hustenlöser? ich war heute in der Apotheke, die sagten mir ich mache eigentlich schon alles richtig mit inhalieren uns sowas alles, ich könnte wenn ich es wollte es noch mit sinupret für kinder versuchen hat sie gesagt,

ich hab gesagt ich warte jetzt noch mal ein paar tage ab und dann schaue ich mal was ich machen werde
Werde jetzt alles erst mal so weiter führen,
Und Acc kenne ich nur al Hustenlöser

Lg Nadine

5

Huhu,

Husten, Schnupfen ... Schleim ist schleim, egal wo er sitzt ... Fakt ist das er raus muss bevor es eine Ohren Entzündung gibt.

weitere Kommentare laden
7

Agropyron Globuli helfen bei uns immer super!

8

Hm... ich finde bei solchen Sachen immer gewagt Medikamente zu empfehlen... eigentlich schon grob fahrlässig !!

Was uns gut geholfen hat war eine effektive Nasenspülung mit Kochsalzlösung, also reell mit z.B. 5ml Spritze rein in die Nase - allerdings ist es fraglich, ob es ein Kind in dem Alter zulässt. :(

Ansonsten würde ich weiter inhalieren lassen, viel frische Luft, viel trinken und ggf zur Nacht Otriven Nasentropfen für Kinder und sonst zum Kinderarzt. (bevor es z.B. auch die Nebenhöhlen dicht setzt)
Dieser kennt Dein Kind, hat es vor Augen und kann so am besten beurteilen was angebracht ist.

GUTE BESSERUNG !!