können die kleinen noch keine erbsen verdauen?

Hallo ihr lieben...

meine frage steht ja schon oben. mich beschäftigt das, weil meine tochter (15m) erbsen sehr gerne isst. aber ich gerade auch heute feststellen musste, das die teilweise im ganzen unten wieder rauskamen.

ist das normal? ich mein sie hat keine bauchschmerzen oder ähnliches.

vielleicht hat ja jemand ne antwort darauf.

danke

lg

1

Hallo!

Das ist bei uns auch so, auch bei Mais. Bei uns Erwachsenen übrigens auch. Ich glaube die Schalen der Hülsenfrüchte überleben generell die Magensäure. Bin aber kein Mediziner, hab daher keine Erklärung dafür. Ich weiß nur dass Erbsen usw. sehr gesund sind.

LG
Sunny

2

Ja das ist normal. In den Schalen stecken die meisten Ballaststoffe und die sind auch für uns Erwachsene nur schwer verdaulich. Aber das soll ja auch so sein und ist für unsere Darmgesundheit unerlässlich.

lg #winke

4

danke

das beruhigt mich auf jeden fall. bei mir selbst ist mir das noch nie aufgefallen - liegt wohl daran, dass ich meine ausscheidungen nicht so genau untersuche, wie die meiner tochter #rofl

lg #winke

5

Ganz bestimmt, aber wahrscheinlich kaust du auch ein bißchen besser! :-)

3

Keine Ahnung, ob das mit dem Alter zu tun hat oder ob sie generell zerkaut sein müssen, dass der Magen sie verdauen kann? Zu mindest kenne ich das von Maiskörnern bei mir selber, dass die im Ganzen wiederkommen. Bei meinem Sohn und Erbsen habe ich das jetzt noch nicht beobachtet. Er isst Erbsen aber auch nicht so wirklich gerne...

Würde mir aber so lange sie kein Bauchweh hat keine Gedanken machen.

lgj