Wann die ersten Schuhe???

Mein Sohn ist nun 13 Monate alt, läuft an der Hand und mit seinem Haba Schiebewagen aber noch nicht allein und frei. Nun hatte ich ihm draußen immer diese Überzieh "Schuhe" angezogen. Die rutschen ihm aber ständig von den Füßen.
Gibt es irgendne andere, bessere Variante oder sollte ich mich schon nach den ersten richtigen Schuhen umsehen? Ich Tu mich damit so schwer, weil man immer überall liest richtige Schuhe erst, wenn sie sicher frei laufen können.

LG
Jessi

1

Also meine Kinder haben die ersten schuhe bekommen, nachdem sie vier Wochen sicher und frei gelaufen sind. Meine kleine schafft es einmal durchs Wohnzimmer allein. Draußen lass ich sie bei dem Wetter nicht laufen.
Andrea

2

Ich persönlich würde noch damit warten, bis er sicher frei laufen kann.

Meine Tochter ist 15 Monate und läuft nun seit ca 1 - 2 Wochen frei und sicher. Heute gehen wir Schuhe kaufen.

Vorher saß sie unterwegs halt nur im Kiwa, im Café oder bei Freunden konnte sie auch auf Socken laufen und auf dem Spielplatz hatten wir auch die Überzieher. Die haben aber immer gut gehalten bei uns.

Wenn dein Sohn nun schon an der Hand läuft, dauert es bestimmt auch gar nicht mehr so lange, bis er es alleine schafft.

3

Ganz ehrlich Wir hatten für unseren Sohn auch erste Schuhe als er draußen mit seinem lauflernwagen rum gedüst ist, weil es mir draußen mit Socken zu nass bzw. Kalt war.
Wir hatten Elefanten, weil wir dachten, dass wir was hochwertiges kaufen... Naja eher nicht.

Ich würde an deiner stelle mal nach Schuhen Ausschau halten.

4

Wir werden jetzt langsam mal auf die Suche gehen, da die Große eh auch noch Winterstiefel braucht, da kann ich das alles in einem Rutsch erledigen.

Meine Kleine ist 12 Monate und 3 Wochen alt. Mittwoch hat sie die ersten Schritte auf uns zu gemacht, gestern waren es schon 10 am Stück, heute morgen wieder ein paar mehr. Ich denke das sie bis nächste Woche den Dreh raus hat und dann gibt's hier kein Halten mehr. Sie zieht sich draußen die Socken und Überzieher eh immer aus, daher wären feste Schuhe die sie alleine nicht aus bekommt eh super.

Meine Große hat Schuhe bekommen als sie 20 Schritte am Stück sicher laufen konnte.

5

Mach es nach Gefühl.
Meine Tochter läuft mit Hilfe seit sie 9 Monate alt ist, aber erst um den ersten Geburtstag hat sie begonnen frei zu laufen.
Aber schon einen Monat früher ist sie megaviel gelaufen, auch draußen. Sie stundenlang im KiWa sitzen zu lassen bei ihrem Bewegungsdrang hätte auch nicht funktioniert, genauso wenig wie ihr bei dem Wetter (Oktober/November) Lederpuschen anzuziehen oder Überschuhe, auf deren Stoff sie ständig draufgetreten wäre.
Sie hat also auch schon etwas eher feste Schuhe bekommen.

6

Hallo,

Léan hat ganz weiche Lederschühchen, gibt es bei uns in der Apotheke. Die sind super und passen sich an.

LG

7

Hallo!

Mein Sohn hat sich mitten im Januar entschieden frei zu laufen. Für Halbschuhe war es zu kalt und zu nass, gefütterte Lauflerner gab es in seiner Größe (er fing mit 23 an) im Grunde nicht. Also musste er mit dem Laufen draußen noch gute 4 Wochen warten, bis er richtig sicher lief. Ansonsten hatten wir die Sterntaler Thermo-Booties für draußen, für ein paar Schritte waren die OK:
http://www.pinokids-shop.de/pinokids-p9545h130s275-STERNTALER-Thermo-Bo.html?sid=f49472f8e1b2cf521b3b3536b0ebe392
Aber mal ganz ehrlich, warum muss ein Kind das Laufen unbedingt draußen lernen? Meine Kinder sind beide zunächst nur drinnen gelaufen, gut, bei der Großen war Sommer, die durfte dann in Lederschläppchen auch in den Garten, aber bei dem momentanen Wetter sehe ich keine Veranlassung, die Kinder draußen üben zu lassen - das geht doch im Haus viel besser.

LG

8

Hallo Jessi,

unsere hat diese hier http://www.amazon.de/Attipas-Natural-Herb-Grey-Lauflernschuhe/dp/B00CENL0DW/ref=sr_1_2?s=baby&ie=UTF8&qid=1416859647&sr=1-2&keywords=schuhe auf dem Foto sehen sie total bescheuert aus, wie Clownsschuhe, aber sie sind echt praktisch, da sie unten und vorne Gummi haben, aber sehr weich sind und viel Platz haben. Klar, richtig warm sind sie nicht, aber man muss ja nicht 2 Std. draußen rumlaufen, oder? Bei limango oder so gab es die gerade für 12 Euro, da habe ich welche bestellt. http://www.wundertuetenland.de/produkte-und-shops-im-test/baby-kinder-und-zubeh%C3%B6r-1/attipas-babyschuhe-lauflernschuhe/

LG

9

Als mein Sohn 3 Wochen frei gelaufen ist, haben wir Schuhe gekauft, aber nur für draußen!
Davor hatten wir auch so Überziehschuhe! Waren für den A**** =)
Lass dich einfach mal gut beraten