Schon wieder Fieber ....

Hallo jetzt muss ich auch mal jammern .:( unser Zwerg ist nun 15 Monate alt. Seit August geht er in die Kita. Und seitdem ist er ständig krank. Hmf , angina alles bei . Immer wieder Fieber . Schnupfen darüber brauch ich nicht reden . Aber es nervt. Eine Woche war er jetzt in der Kita und heut wieder Fieber 39,2. . Wann hört das endlich auf ? Ich bin froh das ich nur 20 h arbeiten gehe . Ich kann mich gar nicht erinnern ob das bei meinen großen Kids auch so war (10+15) ach und laufen davon hält er auch nix . Also fällt in Garten gehen aus. Nur am meckern und auf den arm.
Sorry fürs ausheulen .
LG Julia
Ach menno ....

1

Hallo Julia,

die leise Frage ist - läßt du ihn aber auch richtig genesen ? Und dann die Frage ? Was für Krankheiten waren es ? Und wie wurden sie behandelt ?

#liebdrueck

2

Hi , klar lass ich ihn gesund werden . Arbeite nur 10 Tage in Monat . Mein Mann bleibt auch zuhause wenn ich arbeite. Er hatte schon HMF , Angina , Herbangina , und sehr oft Temperatur. Jetzt war grade Monster schnupfen mit bindehaut Entzündung dran . Eine Woche zuhause und zack wieder Temperatur . Ich dachte immer dadurch das wir immer viel draußen sind hat er mehr Abwehr Kräfte. Er bekommt auch Schüssler Salz nr 3 . Abwehr Kräfte stärken. Ein kleines sensibles zwerglein. Allerdings fiebert er auch wenn Zähne kommen . Sind grade die Eck Zähne unterwegs .
Lg

3

Schwierig wird, wenn z.B. zu oft Antibiotika geben musst, dass dann der Darm, als der eigentliche Sitz der Immunabwehr, kaputt wird. Ist Darm kaputt, ist dein Kind chronisch anfällig.Dann nutzt dir keine Nr.3 rein gar nichts.

Das ist etwas, wobei ich aufpassen würde.Und ich würde die Schleimhäute behandeln und stärken und das nicht nur, wenn dein Kind krank ist.

weitere Kommentare laden
12

Hallo,

viele Kinder haben anfangs Probleme mit Infekten, wenn sie in einer Einrichtung betreut werden. Das hängt mit den vielen Keimen in so einer Einrichtung zusammen. Es dauert im Schnitt ein Jahr, sagt man, bis es besser wird. Das hängt natürlich auch vom Kind ab, jeder Mensch ist anders. Das geht übrigens auch Erziehern so, die die Einrichtung wechseln. Neue Einrichtung, neue Keime.

Dass dein Kind mit Fieber reagiert ist lästig, aber eine gesunde und förderliche Reaktion des Körpers.

LG

13

Hi , ja das ist mir klar das Kinder so reagieren. Kita Start war ok . Da hab ich andere noch belächelt wegen oft krank sein . Nun sind wir an der Reihe . Ich hab ja grade Urlaub :) bleiben wir wieder zuhause . :)
Lg

14

Unser Kita-Start war genauso....
Er hat erstmal alles mitgenommen, was er so kriegen konnte.Bronchitis, Mittelohrentzündungen, Schnupfen war ein Dauerbegleiter...
Er war immer zwei Wochen in der Kita, dann wieder eine Woche zu Hause.
Es dauerte ein gutes halbes Jahr bis es besser wurde.Ich hoffe, dass es diesen Winter nicht so schlimm wird.

15

Du machst mir Hoffnung :) wobei ich es auch genießen Tu wenn er mal kuschel bedürftig ist . Ich beneide die mamas die nicht nach einem Jahr wieder arbeiten müssen .

Trotzdem werde ich mal seinen Stuhl untersuchen lassen . Kann nicht schaden .
LG

16

Ja, mir tat das damals auch alles so leid.Überhaupt der Einstieg in die Kita war nicht so leicht, dann das ständige Kranksein.....und dadurch brauchte er auch jedesmal wieder einen neuen Anlauf in der Kita.Wie soll man da auch richtig ankommen, wenn man mehr krank zu Hause als in der Kita ist.
Zum Glück Haben wir Oma und Opa hier die ganz oft auf Junior aufgepasst haben, wenn das schlimmste vorbei war.Sonst wäre ich mit den Kindkranktagen nie hingekommen.
Aber wie gesagt, jetzt ist es schon viel besser und er geht wirklich gerne und problemlos in die Kita.

Mein Sohn ist auch "erst" mit 15Monaten gelaufen und zwar von einen auf den anderen Tag, genau am 24.12 :-) er konnte vorher nicht mal richtig frei stehen,Wir haben immer gedacht es wird noch ewig dauern bis er läuft und auf einmal konnte er binnen weniger Tage frei laufen.