Kind 19 Monate...Schub?

Mein Sohn ist jetzt knapp 19 Monate alt.

Seit 2 Tagen schläft er nicht mehr durch. Wird 2-3 mal die Nacht wach und weint. Essen tut er seit 2 Wochen mal gut..mal schlecht, aber meistens nicht so gut. Vorher hat er immer gegessen wie einen Scheunendrescher :D
Jetzt kommt heute noch dazu, dass er nen mega Aufstand macht, was den Mittagschlaf angeht. Das war sonst nie ein Problem.
Haben die Kinder in dem Alter irgendwie nen Schub oder so?
Es kommt mir so ähnlich vor wie sonst, wenn er einen Schub hatte

1

kurz und knapp: JA #winke

p.s. ich hab's bei uns erst realisiert, als er fast um war - und der ist laaaang #schwitz

2

Oh bitte nich. Meine motte ist 18,5 monate alt und es klappt nach 14 monaten theater in der nacht jetzt richtig gut mit schlafen. Sie ist gut drauf, ich hab nun endlich abgestillt. Das will ich nicht mehr geändert haben.

3

#winke

Ob das ein Schub ist, weiß ich nicht (ich glaub auch nicht an Schübe).
Ich kann dir nur eins aus Erfahrung sagen (mein Großer ist 3,5...die Kleine 19 Monate alt):

Gewöhn dich dran und frage nie nach Gründen. Die Kinder schlafen immer wieder mal schlecht oder essen schlecht...oder gut. Auch viel später noch.
Mal wüten sie mehr, mal weniger...mal sind sie anstrengender, mal weniger (wobei meine 2 immer !! anstrengend waren und sind).

Es ist einfach so...und wird erst vorbei sein, wenn sie ausziehen.

Nimms hin...ärgere dich...oder auch nicht.

Es wird def. nicht besser...nur anders.

LG
Eichkatzerl

4

Hallo und guten abend #winke,

ich halte von diesem Schub-Gerede ehrlich gesagt nichts !

Schau ihm doch mal genau in den Mund, bei uns ist das weniger essen oder nachts wach werden immer ein Zeichen dafür das da neue unterwegs sind.

LG Nina