Winterstiefel Größe

Hallo.

Da es ja mittlerweile kalt wird ;-) wollte ich uns mit Winterstiefeln eindecken.

Wollte welche bestellen und dann anprobieren.

Aber zu welcher Größe soll ich tendieren? Zu der aktuellen oder eine größer wegen dicken Socken und Futter?

Weiß das die alle anders ausfallen, aber dann hätte ich schonmal ne Richtung.

Danke euch

1

Ich nehme immer die aktuelle gr. Meiner trägt in guten schuhn nur normale socken oder strumpfhose. Schließlich sind sie ja gefüttert.

2

Das stimmr allerdings :-) danke dir.

3

Ich hab ne Größe größer bestellt. Geguckt ob die jetzt auch gut laufen kann, ja, klasse.ädo passen im Skiurlaub noch dickere Socken und wenn die Füße wachsen noch Puffer und Winter fängt ja grade mal an.
Denke aber kommt auch aufs Alter an, später wachsen für Füße ja so schnell nicht, wenn viert vorher bz. erst größenwechsel war.

5

Ja ist auch richtig. Haben jetzt 22. Aber er ist 17 Monate,das kann schnell gehen.Hmmm

4

Kaufen die Schuhe erst wenn sie gebraucht werden und dann in der aktuellen Größe. Die Schuhe sind super gefüttert und dicke Socken braucht meine Tochter nicht :-)

vGr

6

Wenn du dem Kind dazu noch dicke Socken anziehen möchtest würde ich eine Nummer größer bestellen.
Wir haben die aktuelle größte genommen.Die sind gefüttert und unser Sohn neigt eh etwas zu Sxhwitzefüßen, darüber würde ich ihm eh nur die normalen Socken anziehen bzw. eine Strumpfhose und normale Socken drüber.

7

Ja wir haben auch schwitzige Füße. Also ziehst du nur strumpfhose an oder strumpfhose und dünne Socken?

8

Also es kommt immer darauf an wie kalt es ist und wie lange wir draußen sind.
Über eine Strumpfhose ziehe ich nur normale Socken und wenn er keine Strumpfhose anhat dann bekommt er ganz normal dicke Socken an und das hat bisher immer gereicht.

weiteren Kommentar laden
9

Uns hat die Verkäuferin zur einer nummer größer geraten. Er hat ja trotz gefütterter schuhe nicht nur dünne Socken an sondern in der regeln Strumpfhose, wollsocken.

Die schuhe passen aber auch ohne dicken socken super. Ich würde beides bestellen und dann zurück schicken. So kann er probieren und du kannst sehen wie er läuft

15

Huhu. War gestern im Laden und hab gekauft und mich beraten lassen.sie.meinte auch bei gefütterten keine dicken Socken oder 2 paar sonst gäbe es erst recht kalte Füße, weil die Luft nicht zirkulieren kann,wenn der Fuß eingepackt ist ohne ende.

Lg

18

Also ich bin gespannt auf dieses jahr.
wir haben immer recht heftige winter und ich würde erfrieren würde ich nur in normalen Socken rausgehen.
manchmal komm ich mir schom vor wie ein forscher in der arktis :-)

Damian hatte dieses jahr seine winterschuhe schon zweimal an so kalt war es. Einmal nur in Strumpfhosen und einmal mit strumpfhosen und wollsocken. Beide male hatte er danach schön warme Füße.

10

Ich kauf immer eine Größe größer, dann kann er sie länger tragen, der Winter kann auch lang werden und sie wachsen so schnell! ;-)

14

Danke.Hehe
Ich war gestern shoppen und hab jetzt in beiden Größen zugeschlagen. Hihi

11

Wir haben den aktuelle größe genommen. Kaufen Schuhe aner auch nur im Fachgeschäft. Also ich schau da schon auf die Qualität. Hatte die verkäuferin auch gefragt ib es nicht sinnvoll wäre eine größe größer zu nehmen um evtl auch dicke socken anzuziehen. Sie meinte nur, dass man in guten schuhe den Kindern keine extra socken anziehen braucht, sondern ganz normale reichen.

Außerdem ist es auch besser nur eine lage socken anzuziehen. Denn, zwischen den beiden socken paaren ist eine kleine lage Luft und diese kühlt sehr schnell aus und kühlt somit auch den Fuß. Auch wenn es wirklich minimal ist, so darf man diesen effekt nicht unterschätzen.
Hab das selber bei meinem sohn bemerkt. Er hatte immer kalte füße beim schlafen. hab es mit socken, dicken socken, ein paar, zwei paar versucht. Immernoch kalte Füße! Seit er barfuß schläft im schlafsack hat er immer warme füße. Im prinzip ist es das selbe wie in den schuhen. Manchmal ist weniger eben auch mehr

12

Gut erklärt! Wir kaufen schuhe generell immer passend

16

Genau das hat die.Verkäuferin mir auch erzählt. Hab jetzt da gekauft. Danke dir

weiteren Kommentar laden
19

hallo vannyschatzi,

das mit dem Bestellen ist ja oft so eine Sache, da man vorher nie genau weiß wie die Schuhe ausfallen. Würde dir empfehlen, die Schuhe im Vorfeld im Laden anzuprobieren, vorausgesetzt du willst sie nur online bestellen weil sie dort meistens günstiger sind... ;)

Um etwas Geld zu sparen, bin ich mit meinem Kleinen auch vorher in die Stadt gefahren um sie anzuprobieren. Haben uns dann für welche von Timberland entschieden :) Da die Timberland Kinderschuhe jedoch etwas größer ausfallen, reicht die "normale" Schuhgröße. Hier kannst du sie dir mal ansehen: http://www.kids-style-lounge.de/DESIGNER/Timberland-Kids/ So kann er ohne weiteres auch noch ein paar extra Socken anziehen, falls es ihm zu kalt ist.

Alternativ würde ich gerade in jungen Jahren eher dazu tendieren, Schuhe eine Nummer größer zu kaufen (besonders im Winter). Dadurch kannst du ihm 2 Paar Socken anziehen und im Frühjahr sind seine Füße etwas gewachsen, so dass er die Schuhe noch etwas länger tragen kann. Andernfalls könnte man ja alle 2-3 Monate neue Schuhe kaufen....

Hoffe konnte dir etwas weiterhelfen #hicks

#winke heart77