Kind beobachtet meist nur

Hallo,

ich muss Euch mal was fragen.
Meine Kleine 15Monate geht seit Mitte September in die Krippe. Nun die Erziehr meinten sie sitzt mancmal nur dran und beobachtet. Das ist mir auch schon aufgefallen, wenn ich mit ihr auf den Sankasten gehe, dann sitt sie oder will auf meinen Arm aber erkunden oder mit anderen Kindern spielen Fehlanzeige. (sie kann selber schon laufen)

Was meint ihr ist das beobachten normal?

Danke schonmal und schönen Abend

1

Hallo,

ja stink normal.

LG Reina

2

Hallo!
Ich denke auch, das ist einfach Typsache. Sie ist eben der abwartende Typ und schaut erstmal, bevor sie handelt.
lg Julia

3

Unser Felix (inzwischen 6 Jahre alt und Schulkind) war da nie anders. Immer erstmal gucken und beobachten. Erstaunlich was die Kleinen selbst nur beim Zuschauen lernen können. Felix spielt schon immer lieber für sich oder er guckt zu was andere machen. Als Kleinkind ist mir dann schon aufgefallen das wenn einem anderen Kind etwas nicht so gelungen ist, er den "Fehler" aber gesehen hat und wenn er es dann auch machte gleich richtig machte. Felix ist Theoretiker und Denker ...und ein eher ruhiges Kind. Also du siehst ... Ganz normal.

4

Kann mich meiner Vorrednerin Henzelino 100 % anschließen. Mach dir keine Sorgen!
Liebe Grüße!