Gummistiefel?

Guten Morgen,

Unsere Tochter, 15 Monate, hat letzte Woche ihre ersten richtigen Schuhe von Superfit bekommen. Laufen tut sie seit ca vier Monaten, bis jetzt immer entweder Barfuß (waren die letzten vier Wochen im Urlaub) oder in Lederpuschen.

Jetzt ist es so, dass wir noch Schuhe für den Spielplatz bräuchten, die Verkäuferin riet zu Gummistiefel?!? Ich bin mir unsicher ob Gummistiefel schon geignet sind?! Sie trägt Größe 21.

Was meint ihr? Ich finde halt das ein Gummistiefel kein richtiger Schuh ist, darin läuft man so seltsam, ich will ihr eben auch nicht die Füße ruinieren.

Was tragen eure Zwerge auf dem Spielplatz?

Liebe Grüße Tinkerbell

1

Guten Morgen,

Mein Kleiner läuft auch mit Superfit Schuhen- wir haben solche auch für den Spielplatz - wenn's feucht ist geht da kein Wasser durch ! Allerdings haben wir für den Spielplatz für Wetter wie jetzt ( also mit Pfützen usw ) schon Gummistiefel ( mein Kleiner läuft seit 5 Wochen frei ) ! Er geht damit ganz normal!

Lg Shanaya

2

Hm, okay. Die Verkäuferin meinte nur, es wäre wichtig das die Füße auch am Knöchel gestützt sind, das war bei den Gummistiefeln nicht der Fall.

Aber dann werde ich es mal mit Gummistiefel versuchen. Danke

15

Die Gummistiefel von Playshoes sind hochgradig belastet, was man, wie ich finde, auch riecht...zudem finde ich sie viel zu schwer für so kleine Füße.

3

Als erste Gummistiefel finde ich die von Playshoes am besten. Mancher Babyfachmarkt hat sie und bei Toys r us habe ich sie auch schon gesehen.
Super weich und flexibel.

11

Danke für den Tipp, hab jetzt ein Paar Playshoes Stiefel bei Amazon bestellt.

4

Guten Morgen,

kein Kind ruiniert sich die Füße weil es mal zwei Stunden auf dem Spielplatz durch Pfützen hüpft.

Wen Du Sorgen um die Füße Deiner Tochter hast dann lass sie zu Hause Barfuß und sobald es wieder wärmer wird auch draußen öfter mal ohne Schuhe laufen. Wen keine Fehlstellung der Füße vorliegt sollt das die Gummistiefel locker "ausgleichen".

LG dore

5

hallo mein sohn ist zwar 23mon-also knapp 2j;-)-
läuft aber erst seit 3mon.
er hat auch gummistiefel für die übergangszeit-auch grösse 21:-D
ich hallte davon allerdiungs auch nicht so viel,alein die starre sohle.:-[
ich habe mir stiefel mit TEX?? gekauft bzw ihm.
die athmen und wasserabweisend sind,die trägt er an den kühleren tagen schon ab und an.
l.g

7

Wenn du einen Toys r us oder anderen Babymarkt hast ruf mal an und frag ob sie die Playshoes Stiefel haben. Du kannst sie zusammenfalten wie Lauflernschuhe ich finde einfach super.

8

danke#pro

6

Wir hatten Gummiüberzieher von Jako-o die, zieht man einfach über die Schuhe, meine Tochter ist damit gelaufen.

LGr

9

Hey,
mein Sohn hat Anfang September seine ersten Schuhe bekommen. Die Verkäuferin sagte, dass wir mit Gummistiefeln noch mindestens vier Wochen warten sollen, weil das natürlich ein ganz anderes Laufgefühl ist (die sitzen ja nicht so fest, wie Schnürschuhe).
Vor ein paar Tagen habe ich ihm nun Gummistiefel von Playshoes gekauft. Die Sohle ist recht biegsam und er läuft gut und sicher darin.

Auf den Spielplatz ist er die letzten Wochen mit seinen normalen Schuhen gegangen.

LG
Kristina

10

Wenn es nur feucht ist, gehen wir auch mit den normalen Schuhen (Superfit) raus.

Gummistiefel hat sie aber auch in Größe 21 - ebenfalls die von Playshoes mit dem niedrigen Schaft. Sehr flexibel und sie läuft gut darin.

Sicher kein optimales Schuhwerk, aber für die zwei, drei Stunden an Regentagen sicher ok.

Lg Lia :-)

12

Hallo,

uns wurde im Schuhgeschäft von Gummisteifeln abgeraten. Und Goretex empfohlen.

Also wasserdichte Schuhe. Damit bin ich super zufrieden. Gummistiefel habe ich nur 2-3 mal angezogen, weil die kalt und doof zum laufen sind.

LG

13

Dass Gummistiefel doof und schlecht zum Laufen sind, hätte ich bis vor kurzem ebenso bestätigt. Dann habe ich aber (weil er im KiGa dringend welche braucht) doch noch mal Gummistiefel gekauft, und zwar nach einiger Recherche die bereits empfohlenen Playshoes mit kurzem Schaft. Und die sind super! Der niedrige Schaft hindert nicht beim Laufen, die Sohle ist super weich und biegsamt, dazu dann dicke Socken, und alles ist bestens :-)

LG
Christiane

16

Danke für den Tipp. :-)

Aber für die jetzige Größe bleibt es bei goretex, finde ich praktisch, weil man die immer anziehen kann.

LG

14

Die Winterstiefel von Superfit sind mit Goretex. Feuchtigkeit kommt da kaum bis eigentlich gar nicht durch. Natürlich kann beim Pfützenhüpfen was reinkommen, aber für den normalen Spielplatz sind die super. Schau dir den Schuh einfach mal an, die Zunge ist zum Beispiel extra so gefertigt und eingearbeitet, dass kein Wasser reinlaufen kann. (Ja, wir haben die auch ;))
Unsere hat jetzt mit 2 Gummistiefel zum Pfützenhüpfen bekommen ;)

Superfit ist halt super fit :-D