Kürbissuppe zum Abendbrot? Ideen?

Bin heut zu Hause und wollte mal ne Kürbissuppe ausprobieren zum Abendbrot

Aber is das gut sättigend?

Hab verschiedende Rezepte mit Kartoffel drin oder/ und Möhre

Wie macht ihr es wie "lieben" se eure Kinder?

Lg kitty

1

Ich mache sie meist mit Kartoffeln und Karotten und schneide dann noch Wiener Würstchen rein.

So ist sie gut sättigend und wir essen meist noch Brot dazu.

Liebe Grüße

Martina

4

Wiener dazu auch ne Idee

Und vom Verhältnis?

Hokkaido is ja nicht Sooo groß....wieviele Kartoffeln und Möhren dazu?

2

Hallo,

in die Kürbissuppe meiner Mutter kommt neben Kartoffeln und Möhren auch noch Hackfleisch. Dazu gibt es Baguette.
Immer sehr lecker und mir reichen 2 Portionen um richtig satt zu werden.
Unser Sohn liebt diese ebenfalls seit er klein ist.

LG
Tanja

3

Guten Morgen

ich misch rein was da ist ... momentan gibts Kürbis-Karotten-Paprika-Suppe
Ich misch eigentlich immer Karotten und Kürbis zusammen ... auch schon mit Kartoffeln gemacht (mag ich persönlich nicht so gern ... mein Kind hat es geliebt)

Guten Hunger :-)

5

Und vom Verhältnis so zu einem Hokkaido wieviele Möhren machst dazu?

Haust alles zusammen in Topf oder erst Möhren danach Kürbis dazu?

6

ist immer unterschiedlich

1 - 1,5kg Möhren und einen Hokaido Kürbis ... schmeiß ich alles zusammen in den Schnellkochtopf (also Möhren erst schälen und Kürbis aus"höhlen" und dann in den Top)
gestern sind noch 3 Paprika drin gelandet

weitere Kommentare laden
10

Ich mache immer noch etwas geriebenen Käse (Sorte nach Eurer Wahl) und einen Schuss Sahne rein, lecker!! Neben dem Kürbis nehme ich noch Kartoffeln und 1/2 Mohrrüben.

Lieben Gruss und viel Spass beim Ausprobieren

sabinekathrin

11

Kürbissuppe hab ich keine Rezpet. Aber ich hatte letztes Jahr bei einer Freundin eine Kürbispizza gegessen. Die war superlecker.

Pizzateig nehmen und statt der Tomatensosse Ziegenfrischkäse draufschmieren (ruhig etwas dicker - ich nehme den von Aldi). Dann Kürbis in Scheiben geschnitten drauflegen und mit Pfeffer und Thymian würzen. Für meinen Mann kommt dann noch etwas Speck drauf. Ab in den Ofen bis der Kürbis weich ist.

13

Klingt auch gut :-D

12

Ich mach die ohne Kartoffel und ohne Karotten. Ich weiß auch nicht warum man die reingeben sollte.

Nur Zwiebeln und Gemüsebrühe, ein Becher Sahne und zum Schluss etwas Kürbisöl mit in den Teller. Mehr braucht es nicht.

14

Genau so mache ich es auch... GErne auch noch was Curry und kokosmilch, aber das ist vollkommen ausreichend... Kürbis ist soooo sättigend... Da braucht es keine Kartoffel drin... Und ein Hokkaido reicht im übrigen für mich meinen Mann und meine Tochter locker, da essen wir mehr als einen Abend von!!!

17

Uns reicht auch einer für 7 Leute. Gibt auch ein Rezept mit Orangensaft, war auch lecker.

weiteren Kommentar laden
15

Kürbis und Karotten in die Suppe

Ingwer zum würzen - der wärmt v.a. im Winter super :-)

Dann mit einem Löffel Sauerrahm/Crème Fraîche und Kürbiskernöl servieren.

Wir schmieren Butterbrote dazu, auch zum Tunken #mampf

16

Soo hab jetzt Kürbis Möhre und süßkartoffel zusammen geschnippelt und alles kocht gerad in nem Liter Gemüsebrühe ;-)

Bin aufs Ergebnis gespannt :-D