Erfahrungen mit diesem Kindersitz??

Guten Morgen!
Bei Ro...mann ist folgender Kindersitz im Angebot

"Maxi-Cosi Auto-Kindersitz Rodi SPS "Stone" 2014

Schwarz, Seitenaufprallschutz durch Side Protection System, Sitzerhöhung, verstellbare Rückenlehne & Kopfstütze, für Kinder von 15-36 kg (ca. 3,5-12 Jahre)"

Hat jemand von Euch damit Erfahrung?
MUSS mein Junge 15kg wiegen um darin sicher mitfahren zu können oder darf er auch weniger wiegen( 13kg+)? Er wird im November 3,5 Jahre alt

Danke für Eure Antworten.
#winke

1

hallo, ich hab ihn auch gekauft und bin eigentlich recht zufrieden, allerdings fürs einschlafen nicht so prall, weil man ihn doch nicht so verstellen kann. uns ich kann später die lehne abmachen und hab dann nur die sitzschale.

im übrigen: unsere tochter wiegt 18,5kg und ist 2,5 jahre und sie sitzt da schon drin. perfekt! ist aber auch groß.

2

der ist ok. passt dein sohn nicht mehr in den sitz rein? ich würd solang es geht den 5 pkt gurt bevorzugen weil die einfach sicherer sind und die schlafposition haben. die anderen werden mit normalen gurt gesichert und sobald das kind sich bewegt gehen die meistens nicht emhr ganbz zurück und das kind hat den gurt zu locker. an sich ist der sitz aber ok.

3

dein kind MUSS 15kg wiegen um diesen sitz sich fahren zu können! die normalen gurte greifen erst ab diesem gewicht!
lg zumy

4

Hallo,

schau mal bei Römer gibt es zu der Gewichtsfrage eine gute Antwort finde ich: "In Sitzen der Gruppe 1 kann das Kind so lange bleiben, bis es 18 kg wiegt oder der obere Schalenrand in etwa in Augenhöhe des Kindes liegt. Vor allem beim Wechsel in die Gruppe 2-3 ist das Gewicht entscheidend und ein zu früher Wechsel unbedingt zu vermeiden. Aus Sicherheitsgründen sollte hier auf keinen Fall vor 15 kg, möglichst sogar erst mit 18 kg gewechselt werden. Die Gründe: Gruppe 2-3 Sitze sind breit genug, um größeren Kindern Platz zu bieten. Ein kleines, schlafendes Kind kann leicht aus dem Gurt fallen. Die Schultern sind noch nicht geeignet und zu schmal, um den Fahrzeuggurt sicher zu führen." http://www.britax-roemer.de/kundenservice/haeufig-gestellte-fragen#Die%20richtige%20Gruppe Hier das ADAC Urteil ist aber der SPS 2 http://www.adac.de/infotestrat/tests/kindersicherung/kindersitz-test/detail.aspx?KisiID=167&nc=True&info=MAXI+COSI+Rodi+XP+2

Du kannst ja den Sitz, wenn es so ein gutes Angebot ist, schon kaufen und dann wechselt er eben erst, wenn er 15kg wiegt, warum soll er denn gleich wechseln? Auf jeden Fall würde ich dein Kind Probesitzen lassen und den Sitz ins Auto Probeeinbauen. Wir hatten den Cybex und Römer im Auge, in beiden saß die Große gut, aber im Auto war der Cybex viel besser, der Römer hat total gewackelt ...

LG

5

Super Erklärung! DANKE!!!

6

Mal ganz was anderes......egal ob der Sitz gut ist oder nicht. Das ist eine Streitfrage im Zeitalter von Fangkörper und Reboarder Sitzen....ABER!!

VORSICHT bei diesen Angeboten von Rossmann und Real und Spiele Max. Die werben damit, dass es sich um ein super Angebot handelt und zeigen dann einen uralten Preis an für einen Sitz, streichen ihn durch und geben dann iihr "Angebot" an.

Das sieht man recht oft. Die Maxi Cosi City sps Babyschale wird umworben als ein super tolles Angebot bei Real oder Rossmann oder oder für 79,90 oder 89, 90. Der angebliche alte Preis von 149,90 ist aber falsch. So viel hat die Schale vor Jahren bei Markteinführung gekostet. Die bekommt man überall für die 80 Euro.

Ich kenne das Angebot von Rossmann jetzt nicht, aber den Rodi bekommt man im Netz überall für 65- 70 Euro. Wie viel will den Rossmann? 50 euro wäre ein Angebot. Alles andere nicht.

Also nicht kaufen, nur weil es ein "angebliches" Angebot ist, sondern nur, wenn du ihn wirklich brauchst. Sonst hast du überall im Netz auch ein größeres Farbangebot.