Wer besitzt die Babytrage Hoppediz Bondolino?

Hallo......
ich möchte mir noch eine Babytrage zulegen. Mein Sohn ist jetzt 16 Monate.
Ich habe eine Manduca, bin mit der aber überhaupt nicht zufrieden.Mich nerven die Bändel und die gefühlten 10000 Schnallen daran.

Jetzt habe ich im Internet rumgeschaut und diese Babytrage gefunden

http://www.baby-markt.de/Von-Hebammen-empfohlen/Sicher-Unterwegs/Tragen-Co/HOPPEDIZ-Babytrage-Bondolino-Slim-fit-Leichte-Qualitaet-schwarz-sand.html

Wir möchten auch aufjeden fall ein 2. Kind, deswegen würde sich die anschaffung doch noch lohnen.

Besitzt die jemand? Seit ihr zufrieden ? Ich denke ich würde die leichte variante nehmen da ich 168cm und 52Kg wiege ,da sind die träger schmaler.
Schreibt mir eure erfahrung auf =)

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

die bondolino hab ich bis 8 monate gerne benutzt, sie war für die erste zeit wirklich toll.
seitdem bevorzuge ich aber (15 monate sind die beiden jetzt) die manduca, die find ich für ältere kinder praktischer.

2

aber wenn dich die bändel und schnallen nerven, bist du mit der bondolino richtig. die hat keine bändel und schnallen:-)

3

Hallo julegr!

Ich hatte bis vor kurzem auch eine Manduca. Unsere Tochter ist jetzt 10 Monate und wiegt so ca. 9 kg. Da ich sie oft aufm Rücke trage, wenn ich im Haushalt werkeln tue, hatte ich das Gefühl, dass die Manduca irgendwie das Gewicht nicht mehr so verteilt, gut, obwohl alles passend eingestellt war. Das liegt denke ich am schmaleren Steg. Hatte dann auch öfter Rückenschmerzen.

Den Bondolino fand ich für vorne tragen echt gut. Mausi ist beim ersten Probieren gleich mal entspannt eingeschlafen. Aber da ich ja auch auf dem Rücken tragen will, war das mit den Bändern nix für mich. Da hätte ich auch mit Übung länger gebraucht.

Hab mich dann für den Ergobaby entschieden. Der hat zwar auch Schnallen, aber es ist in Brusthöhe, finde ich besser einzustellen. Und ich finde die Mausi sitzt besser drin und für mich ist das Tragegefühl auch besser.

Am besten beraten lassen und testen.

Grüße.

4

Mit dem Bondolino wirst du nicht mehr lange Freude haben, weil die Trage zu klein wird... bei uns war bei Gr 86 Schluss...

Andre alternativen ohne Schnallen:

Kokadi Taitai Toddler
Frl Hübsch MeiTai Toddler
Jono Toddler

vielleicht bestellst du dir erstmal nen Testpaket und probierst was zu euch passt...
Einfach mal Testkauf Tragehilfe googlen

5

ich hatte den bondo. ich war zufrieden mit ihm. hab meine kinder von ca 6-12m damit getragen danach waren sie mir einfach zu schwer. du hast ungefähr mein größen/gewichtverhältnis. der vorteil beim bondo ist du hast nur den bauchgurt und die schulterpolster die gewickelt werden. und er ist bequemer als manduca man fühlt sich nicht so "eingeengt". allerdings würd ich mir überlegen ob ich ein 14m kind noch rumtrage. das sind min 10kg auf dem bauch/ rücken. ein neugeborenes würd ich nicht in den bondo schnallen erst ab ca 3-4m wenn sie das köpfchen selber halten können. davor würd ich ein tragetuch nehmen. ich weiss nicht wann das kind kommen soll aber im sommer schwitzen die kinder extrem dadrin. der stoff ist recht dick. meine kinder passen übrigens immer noch rein der große wird 4. was ich aber festgestellt habe ist das ich mit dem tragetuch das kind besser tragen kann als mit dem bondolino da es sich dem körper doch besser anpasst. wir haben beides von hoppediz. lg

6

Der bondolino ist gut für das Alter. Aber ihr werdet ihn nicht lange nutzen können. Ich glaube, er geht nur bis Größe 86 oder 92.
Wir haben uns gerade einen buzzidil xl gekauft. Der kann bis geösse 104 genutzt werden. Er ist ergonomisch super. Hat zwar auch schnallen, aber ist super bequem für das kind und den tragenden.

7

Ich wollte nach dem Tragetuch zum Bondolino wechseln, wollte wie du möglichst wenige Schnallen und Gedöns. Meine Tochter hat aber den Bondolino überhaupt nicht akzeptiert - ich denke, es lag vielleicht am Stoff, der beim Bondolino sehr dick und recht hart ist. Wir hatten dann den Beco Gemini und waren sehr zufrieden. Deshalb mein Tipp: unbedingt ausprobieren. Wenn du kein Geschäft in der Nähe hast, lass dir eine Auswahl zusenden. Es gibt im Internet Shops, die bieten das kostenlos ( soweit ich mich erinnere) an.

8

ich hab den bondolino geliebt und meine kleine auch sehr lange darin getragen. so bis anderthalb, dann ist sie fast immer selbst gelaufen. mit sechzehn monaten würde sich für mich die tragezeit aber dem ende nähern.

9

Hallo,

also wir hatten zwei Bondolinos und waren zufrieden mit den Tragehilfen bis unsre Zwillinge zu groß dafür waren dann sind wir auf Buzzidil umgestiegen und lieben sie mehr als die Bondolinos.

Ich würde dir also von dem Bondolino in dem Alter mit der Größe abraten-für die kleinen am Anfang ist ist echt super (Steg abbinden und alles ist super,wenn man aufpasst beim binden dass die Träger nicht so auf dem matschigen Boden hängen ists noch besser!!!
Wenn du noch fragen hast melde dich gerne per PN (ich hätte auch noch einen Bondolino abzugeben ;-))
LG
Kerstin