Eiter unterm Nagel und dicker Finger

Hallo, meine kleine Motte hat einen dicken Finger und eine (sorry) grün gelbe Eiterblase unter dem Fingernagel. Sonst geht es ihr gut, hab es auch heute abend erst bemerkt und fahre morgen früh gleich in die Klinik.

Fieber o. Ähnliches hat sie bisher nicht, sollte das kommen fahr ich auch noch in der Nacht.

Hat jemand von euch mit sowas Erfahrung? Müssen wir im KH bleiben, bzw sollte ich schon mal eine Tasche mitnehmen?

Hab gelesen das sie die Blase eröffnen, aber Motte ist noch nicht mal 2 und lässt sich nur von Papa und mir anfassen... ich glaub nicht das sie stillhalten wird.

Danke fürs lesen und ggf. Ratschäge :)

1

Vielleicht ist eine eitrige nagelbettentzündung
hatte letztens meine tochter am zehennagel
haben zweimal am tag zeh mit Kernseife lange gebadet , dabei hat sich der eiter selbst entleert.
hab mit kia damals telefoniert,meinte auch erst mit Kernseife Baden,oder octenisept läppchen drauf machen oder in Apotheke diese schwarz stinkige Zugsalbe kaufen

2

Bei uns wirkt Teebaumöl wunder.
Ich selber hatte eib Jahr lang immer wieder schmerzhafte Nagelbett Entzündungen und den Finger in einen becher mit lauwarmen wasser und ein paar tropfen Teebaumöl halten und nach ein zweit tagen ging es auf und der Eiter lief ab.

3

Hallo
Estmal würde ich keine tasche mitnehmen. Wüsste nicht warum sie drin bleiben sollte?!
Ich denke die werden sie öffnen (evtl ein kleines loch in den nagel "gebohrt"--dafür gibts extra ein gerät dafür das aussieht wie ein dickef stift)
Ggf wird sie antibiotikum bekommen wenn es arg schlimm ist und ich gehe davon aus dass der fingef (mehrere oder hand) in einem verband eingewickelt wird.

Dann wirst du vielelicht nochmal nächste woche zum kia müssen zur kontrolle.

Und mach dir keine sorgen, wegen dem stillhalten.
Manchmal sind kleine kinder woanders ja auch anders drauf. Und wenn nicht, wenn sie schreit und sich wehrt bruacht du dir keine gedanken oder sorgen hu machen. Die ärzte dort erleben das häufiger.
Das ist eben def schwierigkeitsgrad der die pädiatrie mitbringt...abef das wussten sie alle schon bevor sie arzt wurde ! :)

Gute bessserund an deine maus. Und vielleicht magst du morgen mal berichten wie es lief und was gemacht wurde?!ä
Lg
Blue
(Ps kann meiner vorschreiberin recht geben, kernseife ist super)

4

Unser Sohn ist 9 Jahre alt und hat auch gerade sowas. Wir baden den Finger in Braunol und machen Jod Salbe drauf. Als ich es entdeckte öffnete ich die Blase selbst. Das tat ihm nicht mal wirklich weh, denn wenn der Eiter raus ist tut es schon mal nicht mehr weh. Morgen gehen wir zum Kinderarzt und lassen den drauf schauen. Generell hab ich erstmal alles richtig gemacht, denn er hat keine Schmerzen mehr und der Finger ist abgeschwollen. Ich denke was anderes wird man eurem Schatz auch nicht machen. Ggf gibts noch ein Antibiotika deshalb gehe ich auch morgen zum Arzt mit ihm.