Kugelbahn:Trihorse oder Nic??

Hallo,

wir würdern gern eine Kugelbahn als Weihnachts- oder Geburstagsgeschenk anschaffen wollen.

Mir gefallen die von Trihorse und Nic. Für mich sind beide so gut wie identisch bis auf den riesen Preisunterschied.

Hat von eucher eine von diesen zwei? Welche könnt ihr mir eher empfehlen?

Lg

1

Wieso nicht Haba?!

(Die beiden von dir genannten finde ich ziemlich langweilig, da immer nur das gleiche passiert...)

Das ist die Anfängerbahn von Haba:
http://www.buecher.de/shop/haba/haba-8050-meine-erste-kugelbahn-grundpackung/spielwaren/products_products/detail/prod_id/36284252/

Das die für größere:
http://www.mytoys.de/Haba-HABA-1136-KUGELBAHN-Bausatz/Kugelbahnen/Holzspielzeug/KID/de-mt.to.ca02.06.06.02/1406091

2

Sorry, mein Fehler. ich vergaß zu schreiben das wenn unsere zwei die Kugelbahn geschenkt bekommen etwa ein Jahr alt sein werden. Vielleicht hätte ich im babyforum schreiben sollen. Die von haba für für ganz kleinen find ich zu langweilig, daher die zwei oben genannten.

Denke die du genannt hast sind eher für etwas ältere.

Danke

3

Wir hatten erst eine günstigere, die sah der von Trihorse recht ähnlich. Bekannte hatten auch die Kugelbahn von Trihorse. Bei beiden liefen die Laufteile nicht wirklich gut, sie verhaken sich leicht oder fliegen aus der Bahn.

Danach haben wir uns die von NIC gekauft, hier laufen die Laufteile deutlich besser.

Wenn der Preis ein Kriterium ist, NIC kann man auch problemlos gebraucht kaufen, unsere war damals auch nicht neu.

lg

4

Da die kugelbahn von zwei oder gar drei Kindern bespielt werden soll / kann, ist der Preis kein k.o. Kriterium.

Welche grösse habt ihr denn? Die zwei sind dann ein Jahr korrigiert 10 Monate. Bei dem Preis will ich natürlich das es lang im Einsatz ist.

Danke nochmals

5

Ich glaube, wir hatten die mit sechs Ebenen. Die größeren Kugelbahnen sind zwar für ältere Kinder cooler, aber ich fand auch wichtig, dass die Kinder im Sitzen gut damit spielen können und sich nicht immer verrenken müssen.

lg

6

Also ich habe die Trihorse seit mittlerweile fast 3 Jahren. Kann mich nicht beschweren. Finde Sie immernoch super toll (mittlerweile spielt aber der kleine Bruder damit).

Das einzigste was war, ist das bei dem LKW irgendwas verzogen ist und der nicht mehr richtig runter läuft. Alles andere läuft aber noch einwandfrei runter.

Meine Nichten haben auch beide die Kugelbahn seit einem Jahr. Mir sind noch keine Beschwerden zu Ohren gekommen.

Und ich meine die Teile von Nic passen auch auf die Trihorse drauf. Kann aber bei Interesse gerne die Abstand zwischen den Stäben ausmessen, einfach auf den Beitrag antworten.

Bei der Trihorse musst du aufpassen, die ist bei Ebay oder Amazon (obwohl Sie vom Hersteller dort angeboten wird) teilweise noch bisschen treurer, als wenn man im Onlineshop bei Trihorse direkt bestellt.

7

Hallo,
Mein Sohn hat die von trihorse zum 1. Geburtstag bekommen und bespielt sie jetzt seit 2 Wochen jeden Tag. Wir haben die kleinere von beiden. Wir sind sehr zufrieden.
Lg