Wie lange haben eurem Kind die ganz kleinen Schuhgrößen gepasst?

Hallo liebe Urbis,

Ich hoffe auf eure Erfahrungswerte :-D

Meine Tochter ist gerade ein Jahr alt geworden, läuft inzwischen sicher und trägt draußen Lauflerner von Ricosta in der Größe 19. Nun frage ich mich, wie lange die wohl passen werden? Das jedes Kind unterschiedlich ist und wohl auch die Füße etwas unterschiedlich wachsen, weiß ich. Aber so ganz grob? Passen sie eher 4 Wochen? Oder 4 Monate? Wie war das denn bei euren Kindern?

Liebe Grüße, Talulah

1

Hallo,
Mein kleiner hat auch mit gr. 19 angefangen und sie ca.4 Monate getragen.
Wir hatten (und haben jetzt auch wieder )Ricosta und sind sehr zufrieden damit!

LG und schönen Abend noch

2

würde mich auch interessieren. Mein Kleiner trägt jetzt seit 2 Monaten größe 19/20. er ist 13 Monate alt.

3

Wir haben mit 13/14 Monaten mit Größe 20 angefangen und die trägt sie jetzt seit gut 4 Monaten. Jetzt muss aber langsam Größe 21 her.

4

Hi,

wir haben letzte Woche Lauflernen gekauft, die Frau im Schuhladen meinte, wir sollen nach 8 Wochen mal prüfen, ob die Schuhe noch gut passen.

5

Die Füße meiner Tochter wachsen schon immer eher langsam, dafür kontinuierlich. Sie hat von Gr. 19 mit 12 Monaten bis Gr. 25 mit 3 1/4 alle Schuhe ungefähr 3-5 Monate lang getragen - und sich somit immer ganz gut an die Saison angepasst (ich habe immer Sandalen, Übergangsschuhe, Winterschuhe und wieder Übergangsschuhe in der jeweils nächsten Größe kaufen können, das war bisher wirklich praktisch :-)).
Eine ihrer Freundinnen fing mit der gleichen Größe an und ist jetzt schon bei Gr. 28, deren Mutter hatte weniger Glück. ;-)

6

Gr 19 hat mein Sohn nur 6 Wochen getragen! Jetzt ist er gerade 16 Monate geworden und trägt schon gr 23

7

Wir haben mit genau einem Jahr mit Grösse 21 angefangen. Damit lief sie circa 3,5 Monate rum. Mit 22 Monaten hatte sie 25. Ich hab sie zum Spass dann immer meine Diddlemaus genannt...

8

Hallo,
Meiner Tochter haben die Schuhe immer genau ein halbes Jahr gepasst, dann brauchte sie neue.

Mein Sohn braucht momentan Ca alle 12 Wochen neue Schuhe, seine Füße wachsen wie Unkraut. Hoffe das es bald mal weniger wird, sonst lebt er echt auf großem Fuß:)

9

Hallo,

Meine Tochter läuft seit 7 1/2 Monaten, seit sie 16 Monate alt war. Die ersten Schuhe waren auch Ricosta Schuhe, in Gr. 21. Diese sind jetzt zu klein geworden. Die "Sandalen" von Superfit, auch Gr. 21 passen allerdings noch sehr gut.

Der gleichaltrige Sohn meiner Freundin ist im gleichen Zeitraum bei Schuhgröße 24/25 angekommen, er ist ebenfalls mit 21 gestartet.

Lg