Lego Friends vs. Playmobil

Hallo.

WIr machen uns langsam aber sicher Gedanken, was der Weihnachtsmann bringen soll.
Unsere Tochter ist jetzt 4 Jahre alt

Sie schwankt immer mal wieder zwischen den drei oben angegebenen Sachen.

Ich hätte gerne mal paar Erfahrungen von Euch, womit die Kinder besser spielen.

Danke für Eure Antworten.

Womit habt Ihr bessere Erfahrungen gemacht?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo!

Ich hab keine wirklichen Erfahrungen, allerdings steh ich vor ähnlicher Problematik - was schenk ich meiner Tochter zu Weihnachten???#kratz
Letztes Jahr hat sie das Playmobil-Prinzessinnenschloss bekommen, aber bespielt wird das allenfalls, wenn ihre beiden Freundinnen aus der Nachbarschaft da sind. Und selbst da spielen eher die Freundinnen mit dem Schloss als meine Tochter.
Lego hat sie auch, allerdings nicht Lego friends, bespielt wird das auch nicht.
Letztes Jahr hatte ich gehofft, dass Playmobil vielleicht tatsächlich etwas für sie sein könnte (sie hatte damals ne Phase, wo sie einmal sehr intensiv mit dem Playmobil123 vom Kleinen gespielt hat), diese Hoffnung hat sich aber nicht erfüllt.

Was ich allerdings noch zu bedenken gebe: Der Lego-Bauernhof wird eigentlich erst ab 6 empfohlen, von daher ist Playmobil vermutlich besser geeignet.
Wenn ihr allerdings das Schloss schenken wollt: Schenkt es ihr nicht einfach im Karton verpackt. Ich hab für den Aufbau 4 oder 5 Stunden gebraucht - alleine, ohne meine ungeduldige Tochter. Am Heiligen Abend das Schloss aufzubauen mit einem ungeduldigen Kind daneben, stelle ich mir nicht so spaßig vor!

LG

2

Hallo,

es kommt einfach drauf an, ob deine Kleine eher eine "ich spiel damit" ist oder "ich liebe es etwas aufzubauen, umzubauen etc."