Hält sich die Ohren zu

Hallo liebe Mamis

Vielleicht kennt das ja jemand von euch von seinem Kind.

Meine Kleine (20 Monate) hält sich ab und an die Ohren zu (steckt ein Finger immer rein)
Sie lacht dabei dann immer, also glaube ich nicht das ihr die Ohren weh tun.

Sie macht das einfach von jetzt auf gleich.
Manchmal auch wenn sie etwas macht, wo ich ihr normal erkläre das man sowas nicht machen darf.
Dann hält sie sich die Ohren auch zu.

Auch bei manchen Geräuschen, aber nicht bei wirklich lauten.

Aber immer wieder lacht sie.
Sollte ich da mal zum Kinderarzt gehen und das abklären lassen?

Liebe Grüße

1

Ich denke mal, sie findet es spannend, dass sie dann nichts hört/ dedämpft hört oder wenn die mit dem Figer wackelt es zimelich laut ist.

Und dass sie das macht, wenn du mit ihr reden willst...naja...sie mag dann wohl nicht zuhören, oder ? :D

2

Hallo,

meine ist gleich alt und macht es auch. Sie hat wohl ein neues Spiel für sich entdeckt. Ich würde damit nicht zum Arzt gehen, ich wüsste nicht wozu. Ich selbst habe es auch gemacht, da war ich sogar älter .

LG

3

Also unser Arzt sagt bei solchen Sachen immer "er macht das weil ers kann"
Da hat er aucz völlig recht. Dein Kind entdeckt seinen Körper mit allem was dazugehört.

Hast du das nie als Kind gemacht? Verboten habe ich sowas noch nie. Meiner Pult in seiner Nase, Mund, Ohren, bauchnabel, entdeckt wie es ist wenn man über die Haut kratzt oder wie es sich anfühlt wenn man sich mit Buntstiften anmalt.
Viel Spaß sag ich da nur :-)