Fußnagel löst sich ab - Ursache???

Hallo zusammen,

bei meinen Sohn (12 Monate) löst sich der große Fußnagel von unten her. Es sieht aber ganz so aus, als ob ein neuer Nagel schon drunter ist.

Hattest Ihr das auch mal? Was könnten die Ursachen sein?

Vg Frostbeule

1

Hatte dein Sohn vor kurzem die Hand mund Fuß Krankheit? Das kann die Ursache sein.

7

Ja die hatte er vor ca 7 Wochen. Hoffen wir einfach mal das es davon kommt. Wäre jetzt die einfachste Erklärung.

9

7 Wochen passt auch von der Zeit! Es kommt bestimmt davon. :-)

2

Hallo! Die Tochter meiner Freundin hatte das jetzt ganz aktuell, allerdings sogar an Händen und Füssen.

Bei ihr kam alles zusammen, sie musste vor kurzem Antibiotika nehmen wegen einer starken Erkältung/Bronchitis, zusätzlich hatte sie nen starken Neurodermitis Schub und Backenzähne.
Die Kleine hatte auch schon neue Nägel drunter.
Viele Grüße

3

Ja das hatten wir auch mal. Och vermute er hatte sich irgendwo eingehauen hatte und der Nagel abgeknickt ist. Neuer Nagel war schon drunter.

4

Das hatten wir auch an einem großen Zeh.
Darunter war dann der neue Nagel. Sah merkwürdig aus. Sie war weder krank vorher oder zu der Zeit noch irgendwelche Medikamente.

Keine Ahnung, vlt hatte sie zB sich darauf gebissen. (Da nahm sie ihre Füße bzw Zehen nicht in den Mund ;-) )
Keine Ahnung, war nachdem dieser Übergang rausgewachsene ist nie wieder.

5

hi, das hatte meine kleine auch.

hab gelesen das evtl die socken und /oder die schuhe zu eng sein können, da die nägel noch sehr fein sind brechen sie schneller.
lg

6

Bei den Kindern hatte ich das noch nicht, aber bei mir selbst. Kam weil ich längere Zeit Schuhe hatte, die an einem Zeh minimal zu eng waren. Der neue Nagel kam schnell nach und seit ich die Schuhe aussortiert habe, hatte ich das auch nicht mehr. Oft kommt sowas aber auch, wenn der Zeh eingeklemmt wurde o.ä. Muß ja nicht fest gewesen sein, die Nägel sind noch so weich, da reicht schon wenig Druck.

LG#winke

8

Hatte mein Großer auch 8 Wochen nach Hand Mund Fuss Krankheit. An Händen und Füssen :(
Alles Gute

10

Ja, bei unserer großen lösten sich nach für nach alle finger- u Fußnägel ab nach hmf :-(

Lg