Amoxicillin

Hallo ihr
Brauche mal eure Hilfe.
Meine tochter hat heute Amoxicillin Saft verschrieben bekommen. Hattet ihr das schon mal und wieviel sollten eure kinder nehmen? Also wieviel mg wie oft am Tag?
Meine tochter soll das doppelte der Packungsbeilage nehmen. Hab nochmal die Praxis angerufen, die Ärztin sagt das stimmt so.. Aber mich wundert das und will ihr nicht zu viel geben..

Danke euch!!

1

Mein Sohn musste 3x täglich 2,5 mg (also bis zum Strich auf dem Löffel) bekommen. 7 Tage lang.

Wenn du dir trotzallem unsicher bist, lass die Kleine nochmal durch einen anderen KiA checken und frag ihn ob die Dosis normal ist

Lg Sarah

2

Hallo, war bei meiner großen damals auch so das sie das doppelte nehmen musste! Sie hatte Mandelentzündung, und dann hat uns die Apotheke die falsche Dosierung aufgeschrieben (viel weniger) und dann hat das Antibiotika gar nicht gewirkt. Und sie hatte 2 Tage bis zu 41,9 grad Fieber, und im Krankenhaus wo wir damals waren ist es auch nicht aufgefallen das es viel zu gering dosiert war,. Sie haben ihr sogar Blut abgenommen, und haben dann eine falsche Diagnose gestellt. Es ist also ganz normal wenn sie mehr Antibiotika bekommen. Lg

3

Hi
Wir haben es wg einer Mittelohrentzündung verschrieben bekommen

3x tägl 5,5ml sollten wir geben...habs mit ner Spritze aufgezogen und ihm dann verabreicht. Ist einfacher as mit dem Löffel bei den kleinen. Er fands super lecker
Er hat nur nachhet mit Ausschlag drauf reagiert. Manchr vertragen das Amoxi Antibiotika nicht

Gute Besserung

4

Hallo julchen,

welches Präparat habt Ihr genau verschrieben bekommen, welche Erkrankung liegt vor und wieviel wiegt Deine Tochter und wieviel soll sie nehmen?

LG Andrea

5

Es hieß Co amoxy mepha 312.5 (wohnen in der Schweiz). Sie wiegt 12,5 kg und sollte 5 ml nehmen. Hab nochmal mit einer entfernt befreundeten Kinderärztin gesprochen bevor ich es ihr gegeben habe und die sagte auch die Dosis sei ok (warum auch immer dann im beipackzettel was anderes steht?)

Aber es hat sich eh erledigt, sie hat Ausschlag bekommen und wir haben vom notdienst daher etwas anderes bekommen heute. Aber vielen lieben dank dass du mir helfen wolltest und auch an alle anderen!!!