Fahrradanhänger mit Komfort für schlafende Kinder - Gibt es das??

Hallo,

vielleicht kennen ja einige dieses Problem: Wie sooft schläft das Kind im Fahrradanhänger ein und der Kopf kippt nach vorne/zur Seite.
(Zur Info: Wir haben einen Chariot Cabriolet Zweisitzer, meine Tochter ist 1 1/2 Jahre alt, sitzt noch in einem Sitzverkleinerer und trägt beim Fahren einen Helm)
Ich weiß, es gibt unterschiedliche Meinungen zum Thema "Helm im Anhänger - ja oder nein". Ich habe mich dafür entschieden, meiner Tochter einen Helm aufzusetzen.
Bloß leider kippt ihr behelmter Kopf sofort nach vorne, sobald sie eingeschlafen ist. Wenn ich ihr den Helm abnehme, was ich ungern tue, scheint es ein bisschen bequemer zu sein, ist aber lange noch nicht optimal.
So, jetzt die Frage an euch:
Kennt jemand einen Anhänger, bei dem das nicht so ist?

Hat jemand eine Lösung für mein Problem?
Ich fahre wirklich super gern Rad, auch bei Wind und Wetter. Nur leider verdirbt mir die oben geschilderte Situation ein bisschen den Spaß...

Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen! :-D

ELTERN -
Die besten Fahrradanhänger 2024

Topseller
schwarzer Hauck Fahrrad Anhänger 2 Kinder Dryk Duo
  • Ein- oder Zweisitzer
  • hohe Sicherheit
  • einfache Handhabung
zum Vergleich
1

Ich kenne jetzt die Gurte in diesem Anhänger nicht, wir haben einen Croozer. Aber es gibt fürs Auto so ein "Gurtkissen" damit wird das im Autositz verhindert. Vielleicht wäre das eine Lösung.

2

https://www.google.de/search?biw=360&bih=615&tbm=isch&sa=1&ei=d38SVIC4IJbZaqangqgM&q=sandini+sleepfix&oq=Sandin&gs_l=mobile-gws-serp.1.0.0l5.5314.13606.0.15822.18.11.0.1.1.3.298.1956.2j6j3.11.0....0...1c.1.53.mobile-gws-serp..9.9.1780.3.vt0Seedvmr8

Habs gefunden. Weiter unten ist auch ein Bild mit Kindern die es im Anhänger tragen.

3

Wir haben auch zwei Sandini Kissen, eins für den Chariot, eins für den Reboarder, sind super.

4

Wir haben auch das erwähnte Sandini und es ist super. Ob es mit Helm funktioniert weiß ich nicht, meine Kinder tragen keinen im Anhänger.

5

Hallo,
erstmal danke für eure Antworten :) Das ging echt fix!
Das Sandinikissen haben wir auch (hatte ich vergessen zu erwähnen), aber ich habe es irgendwann wieder abgemacht, weil ich es nur so notdürftig an den Gurten festknoten konnte. Beim unserem Chariot kann man das Gewicht nicht nach hinten legen, außer man schneidet ein Loch in die Rückenlehne.
Wie habt ihr das Kissen befestigt?

8

Ich klipse es mit diesen Plastik-Klammern direkt an den Kissen an die Gurte. Keine Ahnung ob das verständlich erklärt ist. :)

6

Achja, hat jemand Erfahrungen mit Burley Anhängern? Da lässt sich die Rückenlehne scheinbar verstellen und es gibt eine Aussparung für den Helm. Bringt das was?

7

So, hier noch einmal meine Antwort für alle...langsam hab ich den Dreh raus, wie das Forum funktioniert ;)

Hallo,
erstmal danke für eure Antworten :) Das ging echt fix!
Das Sandinikissen haben wir auch (hatte ich vergessen zu erwähnen), aber ich habe es irgendwann wieder abgemacht, weil ich es nur so notdürftig an den Gurten festknoten konnte. Bei unserem Chariot kann man das Gewicht nicht nach hinten legen, außer man schneidet ein Loch in die Rückenlehne.
Wie habt ihr das Kissen befestigt?

9

Sitzen zwei Kinder drin? Habt ihr noch eine Autobabyschale? Wenn ja, würde ich die in den Anhänger einbauen, wenn nur ein Kind rein muss und dann aber ohne Helm!
Da heben unserer beiden großen lange sehr komfortabel drin geschlafen!

10

Hallo Susannea,
Bis jetzt sitzt nur ein Kind im Anhänger.
Aber leider ist meine Tochter schon zu groß für den maxicosi, die "bequeme" Zeit ist also vorbei. Oder habe ich deinen Vorschlag mit dem maxicosi falsch verstanden?

11

Im Gegensatz zum MC im Auto waren unsere Kinder im Anhänger deutlich größer. Den kann man meist deutlich länger im Fahrradanhänger nutzen als im Auto, wir haben mit 2,5 Jahren die große das letzte Mal drin gehabt. Dann ist die Kleine eingezogen und die große musste eh erst einmal in den Fahrradsitz und konnte dann da wieder bequem schlafen.