Alternative zu Pampers Windeln für Nachts???

Hallo Ihr Lieben!

Ich brauch mal Eure Hilfe. Meine Maus ist jetzt 16 Monate, sie ist 90cm und wiegt so 12 kg. Sie hat nachts immer die Pampers Baby Dry getragen, tagsüber haben wir die von Aldi in Gr. 5, die passen perfekt, würden aber die Nacht nicht überstehen. Nun zum Problem: Bis Gr. 4 war alles ok, aber nun passen die Pampers nicht mehr richtig und laufen mir aus. Ich hab die 5er, die 5+ und jetzt auch die 6er probiert, bei allen das gleiche, sie laufen aus. Ich denke es liegt an der Paßform.

Was gibt es denn für Alternativen? Die ganzen Eigenmarken der Geschäfte hab ich probiert, allerdings war keine dabei die für Nachts geeignet ist. Fixies gibts ja nicht mehr. Was gibt es noch für Marken? Ich find weder in Geschäften noch online andere als Pampers.

Vielleicht könnt ihr mir einen Tip geben?

Liebe Grüße
Sunny

1

Ich finde die Lidl Windeln super, die sind für Nacht und Tag.
Meine hat die Pampers nicht mehr vertragen, deswegen mussten wir umsteigen.

2

hallo,

wir haben auch mal die aldi windeln genutzt, auch gr 5 tags als auch nachts, ausgelaufen ist nix.

und die kleine hat ihre 13 stunden durchgeschlafen, das ding war morgens randvoll und der po feucht aber das bett und auch die kleidung war trocken.

wie lange und in welchen haltung schläft dein kind?
ansonsten sind die bambolina air plus seeehr saugfähig. aber halt auch ziemlich dick und steif aber nachts muss sie ja eg nicht damit rumlaufen.

LG

17

Meine Kleine schläft auf dem Bauch manchmal auch auf Seite. Die Aldi Windeln packens tagsüber nur so 3-4 Stunden, ich kann mir nicht vorstellen dass die Nachts dicht halten.

22

unsere maus ist auch bauchschläferin, wir haben zur nacht die windeln falsch rum angezogen, bei uns halt gehalten aber sie ist auch vor dem schlafen nochmal auf dem töpfchen gewesen das waren schonmal 200ml die die windel weniger fassen musste.

sonst gg einfach noch ne saugeinlage rein?

LG

3

Hallo,

Sicher das die 4+ nicht reichen? Junior ist zwar 80cm und wiegt 10kg aber Ich glaub kaum das das soviel Macht am Bauchumfang.

Wir haben zwar gerade auch die 5 weil keine anderen da waren aber da läuft nix aus.

Warum bist du den auf 5 umgestiegen laut Packung gehen die 4 doch bis knapp 20kg?

18

Ich bin umgestiegen weil sie zu klein waren und ausgelaufen sind. Aber die 5er sind auch zu eng am Bauch.

4

Hallo,
Ich bin ja überzeugte Rossmann-Windel Benutzerin. Die halten bei uns genausogut wie die Pampers und auch seit unsere Kleine durchschläft (ist jetzt 22 Monate) tun die wunderbar ihren Dienst.

LG,
Babbel

19

Die neuen von Rossmann hab ich auch ne zeitlang benutzt, die waren super, aber nur für tagsüber, Nachts reichen die nicht.

5

Wir hatten das Problem mit den pampers 4+ auch. Deswegen sind wir auch auf die 5 umgestiegen.

Bisher klappt es mit denen gut - allerdings ist es bei uns auch sehr knapp. Die windel ist morgens sehr sehr voll und wahnsinnig schwer.

Hast du schon mal die pampers activefit probiert? Vielleicht klappt das besser. Manche meinen die halten besser. Hab es noch ni probiert.

20

Die hab ich noch nicht probiert, werd ich aber mal machen. Es gibt ja anscheinend keine Alternativen zu Pampers.

6

ich habe gerade das selbe Problem nachts. es kommt schon mal vor das morgens nach 12std der Schlafsack mit nass ist. habe auch die Baby dry 5.
habe mir schon überlegt, das trinkverhalten um zustellen. so dass der kleine tagsüber mehr und abends zum einschlafen weniger zu trinken bekommt.

7

Die 5er und 5+ Pampers sind bei uns jede Nacht ausgelaufen! Am Besten fahren wir mit den Babydream von Rossmann. Habe noch 2 weitere Marken ausprobiert, die sind auch ausgelaufen... Ich denke auch, daß es irgendwie die Passform sein muss. Mit Pampers bis 4+ hatte ich keine Probleme. Vielleicht durchprobieren? Liebe Grüße

8

Hast du die aldi windeln nachts shcon mal probiert?

Mein kind ist nachts auch immer ausgelaufen mit pampers sodass ich sogar dicke dameneinlagen mit reingelegt habe.
Dann irgendwann habe ich einfach mal die aldi windel versucht und hat super geklappt. Kein auslaufen mehr!
Wenn du sie eh zu hause hast dann probier es doch einfach mal aus.

Oder eben auch einlagen mitrein für die nacht

9

Ach ja, habe mal gehört die aldi windeln wären die fixies...ob das stimmt weiss ich aber nicht, wüsste auch nicht wo man da nachschauen kann

10

Mein Sohn trinkt sehr viel zum einschlafen und auch nachts wenn er kurz aufwacht. Das sprengt jede Windel. Wir Wickel ihn nun immer schnell schlafend im Bett wenn wir schlafen gehen, dann ist die Windel schon gut voll. Vielleicht lässt euer Kind sich das ja auch im Schlaf gefallen.

Lg