Schuhe die ähnlich ausfallen wie Bama?

hallo,

Wir müssen arbeitszeiten bedingt die herbstschuhe der lütten online kaufen#aerger, das allein nervt mich ja schon weil ich sie lieber gerne darin laufen sehe, aber nun gut geht nicht anders.

die ersten schuhe waren elefanten

die darauf waren von impidimpi

und sonst hatte sie im anschluss nur noch schuhe von bama.

kann mir jemand sagen welche schuhefirmen z.b. ricosta, superfit, däumling, kamik, friz&kids....und was es alles gibt, den bama größen am ähnlichsten kommen?

in Bama ist 20 nun zu klein,nur die gummistiefel passen noch in 20...sie hat normal bis schmale füße

allein das ich schuhe zum schnüren haben möchte die nicht ganz potthässlich sind, scheint schon wirklich viel verlangt zu sein. #augen

ansonsten würde mich interessieren welche innenlänge eure 21er schuhe haben und welche marke das ist.

könnt ihr eine marke empfehlen?
wir suchen was wasserdichtes das dennoch atmungsaktiv ist und ggf. leicht angefüttert halt für den herbst.

achso und bezahlbar sollte es sein,... hoffe wir kommen bis 65€ weg.

danke euch.

LG

1

Hallo julieblack,

in Sachen bama kann ich Dir, was die Größen angeht, nicht weiterhelfen.

Wir haben bis jetzt für unsere Maus nur Schuhe mit dem WMS - Siegel gekauft, von Ricosta (Pepino) und Superfit.
Die Sohle der Größe 21 ist 13,8 cm lang. Vielleicht hilft Dir das.

Für den Herbst haben wir jetzt ein paar ungefütterte knöchelhohe Schuhe von Ricosta mit Sympatex - Schutz gekauft sowie ein paar gefütterte Halbstiefel, ebenfalls von Ricosta und auch mit Sympatex Schutz.
Beim 2. Paar haben wir ein echtes Schnäppchen gemacht. Es handelt sich um ein Modell des letzten Jahres (Restposten im Schuhladen) und wurde daher wirklich günstig angeboten.

Bei myToys habe ich auch ein paar Schuhe gesehen, die reduziert angeboten werden, z. B.

http://www.mytoys.de/superfit-SUPERFIT-Kinder-Stiefel-GORE-TEX-Weite-M/Stiefel/Baby-M%C3%A4dchen-Gr-20-26/KID/de-mt.cs.ca03.04.17/3138050

http://www.mytoys.de/superfit-SUPERFIT-Kinder-Stiefel-GORE-TEX-Weite-M/Stiefel/Baby-Jungen-Gr-20-26/KID/de-mt.cs.ca03.03.17/3137836

http://www.mytoys.de/PEPINO-by-RICOSTA-PEPINO-BY-RICOSTA-Lauflernschuhe-Sympatex-Weite-M/Lauflernschuhe/Baby-M%C3%A4dchen-Gr-20-26/KID/de-mt.cs.ca03.04.09/3355995

Vielleicht ist da etwas für Euch dabei.

LG wippsteert

2

Hallo,

ja danke das hilft mir etwas, ihre füße sind jetzt 12,5cm lang, dann dürften die 21er von ricosta ja in etwa passen.

fallen die unterschiedlich aus? oder kann man sagen die ricosta sind in etwa "alle gleich" ?

danke dir für die links, meinst du so "winterstiefel" könnt sie jetzt schon anziehen? ich find das für den übergang etwas zu warm, sowas wollte ich eigentlich holen wenns dann richtung schnee geht.

lieben dank und LG

3

Das WMS - Siegel steht u.a. dafür, dass die Schuhe sich an vorgegebene Größenrichtwerte halten. Ich würde also sagen, Ricosta Schuhe fallen nahezu gleich aus. Man sollte aber auf die Weite achten. Wir haben "Mittel" bei schmalen Füßen.

Gefütterte (Halb-) Stiefel sind momentan wohl noch zu warm, wenn tagsüber die Sonne scheint. Ungefüttert finde ich höhere Schuhe nicht falsch, aber das ist eine Geschmackssache. Die Schuhe aus dem letzten Link sind für einen warmen Herbst bestimmt nicht falsch.

Wir haben leicht gefütterte Schuhe gekauft, weil unsere Tochter an 2 Tagen vormittags in eine Waldspielgruppe geht. Dort ist es um kurz nach 9 im Schatten der Bäume noch sehr frisch. Bisher hatte sie die gefütterten noch nicht an, aber je nach Wetterlage kann sich das schnell ändern.
Ansonsten ziehen wir ihr tagsüber, insbesondere bei Regenwetter, die ungefütterten knöchelhohen Schuhe an.

LG wippsteert

weiteren Kommentar laden