Welches spielzeugaufbewahrungssystem habt ihr?

Hallo

Ich bin auf der suche nach sinnvollen schränken/kommeden, etc in denen man möglichst viel aber überschaubar spielsachen unterbringen kann..

Ich dachte zuerst an dieses hier
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S09856277/

Weiss aber nicht ob das sinnvoll ist? Bekommt man da viel rein?
Im moment habe ich es so, alle duplosteine in einer box, alle autos in einer anderen, alle jolzbausteine in einer extra usw.

Oder wäre ein normaler (kleider) schrank mit vielen regalen sinnvoller? Da kann man auch mal die türen zu machen und das timmer schaut sauber aus?

Danke für ejre hilfe

Lg
Blue

1

Wir haben genau dieses von IKEA und finden es super. Schnell in die Box schmeißen, ins Regal schieben und gut ist. Ist gerade bei Bauklötzen und Lego Duplo super.

2

Wir haben auch Trofast. Ich finde es praktisch und stabil ist es auch. Durch die niedrige Höhe kommen die Kinder auch gut überall selber dran.

lg

3

Hallo,

wir haben auch das von Trofast, hatten früher ein anderes Regal vom Roller gehabt, aber da sind mit der Zeit die Regalböden kaputt gegangen. Ich würde das immer wieder kaufen.

Lg,
Hsiuying

4

Huhu
Freunde von uns haben dies auch...
ich bin nach derren Umzug nicht überzeugt da sich sooooo viel Staub darin gesammelt hat und das geht gar nicht

ich hole dieses Regal mit den vielen Fächern wo man ne Tür oder so Schubkörbe rein machen kann
wie das heißt weiß ich leider nicht
auch von ik..

lg nini

5

Das mit dem Staub ist wohl überall so. Wir haben Spielkisten mit und ohne Deckel. Beide muss ich regelmäßig aussaugen. Die Duplokiste auch. Und selbst der Spieleschrank mit Tür wird ab und an ausgesaugt bzw gewischt. Ich bin nicht wirklich ein sauberkeitsfanatiker. Aber ab und an muss man schon sauber machen - egal was man hat.

lg mondlicht, die auch bald ein neues Kinderzimmer und Spielzimmer einräumen wird und deshalb interessiert mitliest

6

Ja da hast du recht aber jede Woche hätte ich da keine Lust zu

meine ist auch noch nicht ganz1 Jahr aber hier werden die Beiträge interessanter wie drüben hehe

ich denke jeder muss es nach Geschmack und stil und nutzen entscheiden. ..

lg

weitere Kommentare laden
8

Ich bin auch am überlegen ob Trofast oder Kallax Regale....
Hat beides Vor- und Nachteile finde ich :-p

Und Staub sammelt sich wirklich überall, egal ob zu oder offen!

16

Heut haben wir uns für Kallax entschieden und habens gleich gekauft =)

9

Das haben wir auch.....Und finden es klasse :-)

10

Wir haben auch das was du im link hast.
Dieses ist bei uns im Wohnzimmer.
Darin sind 1 ganz große Box mit allen lego Duplo steinen, eine normale nix mit holzeisenbahn, eine normale Box mit Autos und anderem Krimskrams, eine normale Box mit der tut tut Bahn, eine normale Box mit Büchern und eine kleine Box mit dem aquadoodle Zeugs.
Oben drauf steht dann noch eine Box mit playmobil und halt noch klein kram.
Also Fakt ist, da passt sehr viel rein je nachdem welche Box Größe du eben nimmst und brauchst ;-)

11

Wir haben auch die von Ikea, allerdings nur die einfachen.
Ich finde es toll, dass man die Boxen kombienieren kann, je nachdem welche Größe man braucht.

12

Huhu,

Wir haben dieses
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/20275890/#/80275887
und haben noch vier Boxen zum Reinschieben dazugekauft.

Es "liegt" nun unter dem Fenster, da passt es von der Höhe prima unter die Fensterbank und man kann oben in praktischer Kinderhöhe noch mehr Spielzeug parken:-D.

LG Domi

13

Oh ja, das Kallax (vorher ja Expedit, das haben wir noch) passt peeeerfekt unter die Fensterbank mit 2 Fächern Höhe. Wir haben das 2x2 Fächer. Darin eine Tür für die Bücher (nach hinten sind die ja geschlossen und somit fällt kein Buch hinten durch) und 3 von den günstigen Dröna Stoffkisten: 1x Kuscheltiere, 1x Duplo, 1x sonstiger Kleinkram. Toll daran ist, dass man wie bei Trofast, eine wilde bunte Auswahl an Körben hat und es somit sehr farbenfroh gestalten kann wenn man mag.

Wir haben das Expedit/ Kallax dem Trofast vorgezogen, da es für später auch einfach "erwachsener" aussieht oder eben ins Wohnzimmer umziehen kann. Das Trofast hat, finde ich, IMMER einen kindischen Charakter! Und: Expedit/Kallax ist entschieden günstiger und bietet mehr kreative Freiheit ;-)