Hodenhochstand

Hallo Mamas,
Eigentlich bin ich noch im Babyforum, aber ich denke, hier haben es schon mehr Mütter durch.
Bei meinem Kleinen rutschen die Eier nicht in den Sack ;-)
Naja. Eigentlich nicht lustig. Seine Kiä hat ihm ein halbes Jahr gegeben und das ist jetzt um. Wir müssen in 1,5 Wochen zur U5 und da will ich vorbereitet sein, falls sie schon Hormone vorschlägt.
Er muss schon jeden Abend ein Antibiotikum nehmen und ich finde, das reicht.
Gibt es ne gute Seite im Internet wo man sich informieren kann?
Wann wurde bei euren Söhnen eingegriffen?
Ich danke euch!

1

Hallo Nele,

Ich kann nur von meinem Mann berichten. Er ist jetzt 37 Jahre alt und sein HH wurde damals erst mit 6 Jahren operiert! Nun hat er OAT 2 bis 3, eine Zeugungsfähigkeit wurde ausgeschlossen.

Witzigerweise hat es nach fast 7 Jahren doch geklappt, ohne dass jemand je damit gerechnet hätte.

Lass es so früh wie möglich machen. Für deine Enkel ;-)

4

Auf jeden Fall! Zumal er meine einzige Chance sein wird ;-)

6

Wurde mich aber trotzdem interessieren, wie die heutige Behandlung aussieht.

Wir hatten zwar Glück, dass alles direkt bei der U2 im Sacki war, aber es soll ja noch ein Bruder (oder eine Schwester) kommen.

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

warum bitte jeden Tag ein Antibiotikum, um Himmels Willen!
Also wir leben in Ö, da war es so:

Bub ist Frühchen, mit ca 3 Monaten würde rechts der Hodenhochstand festgestellt. Es ist hier so, dass spätestens bis zum 1. Geburtstag operiert wird, man gibt dem Hoden aber bis dahin Zeit eventuell von alleine runter zu wandern. Je länger im Bauchraum um so schlechter die Prognose für die Funktionsfähigkeit des Hodens.

Wir mussten ihn operieren lassen. Hat er toll weggesteckt, war dann komplizierter als vermutet, weil der Hoden in einem Leistenbruchsack festgesteckt ist.
Waren 3 Nächte im KH danach, blöd war, dass er nicht krabbeln oder laufen durfte, da sonst die Gefahr bestünde, dass der Hoden wieder rauswandert.

Das ist jetzt 1 Jahr her.
Leider müssen wir jetzt wieder operieren, der andere Hoden hat jetzt eine sog Hydrocele weil da wohl auch irgendwo ein kleiner Leistenbruch ist.

Bei uns kommt das vom Frühchensein,
wünsch euch alles Gute!!

3

Ach so: wir haben keine Hormone bekommen, diese Vorgehensweise ist überholt und wirkt auch nicht.
Würde ich meinem Kind nicht geben!

5

Das AB bekommt er als Prophylaxe zur Vermeidung weiterer Harnwegsinfekte. Mit ca. nem Jahr wird er wahrscheinlich eh an Niere & Harnleiter operiert. Da dachte ich mir, dass das gleich mitgemacht werden könnte.
Das den Kleinen ein Jahr gegeben wird wurde uns bei der Geburt auch gesagt, daher fand ich es komisch, dass die Kiä von nem halben Jahr sprach.
Das mit den Hormonen hast du nicht irgendwo schriftlich? Naja, ich google mal :-)

weitere Kommentare laden