Geheimratsecken und wenig Haar

Hallo zusammen!

Mein Sohn ist jetzt nun 19 Monate alt und hat ganz deutliche Geheimratsecken, auch sonst sehr wenig Haarwuchs, eher hinten paar Flaumlöckchen. Heute beim turnen ist mir das unter den vielen Kindern aufgefallen mehr denn je. Mein Mann hat auch solche, ich denke es ist vererbt, aber.. kennt das jemand?!. Werden die Haare noch wachsen und wenn ja wann... das lange Warten.

Ich liebe mein Kind über alles, ich hoffe er bekommt noch ein paar mehr Strähnen vorn.

1

Hi,
schau auf den Kopf von Deinem Vater. Er vererbt an Deinen Sohn den Haarschopf.

Klar kommen da noch Haare. Meine Nichte sah bis sie 3 Jahre alt war aus, wie Gildo Horn vorne Nichts und hinten lang.

Sie hatte viel Schorf auf dem Kopf und Milchgneis und kaum gab es das Morgentliche Fläschchen nicht mehr, kamen die Haare und die Kopfhaut wurde besser.

Jetzt ist sie 10 Jahre und hat dichtes tolles Haar.

Nicht verrückt machen !!

Gruß Claudia

2

Ja hey,

danke für Deine Antwort!

Der Vater von meinem Sohn und sein Vater haben beide Geheimratsecken. Ich denke, daher kommt es. Denn mein Vater hat noch volles Haar. Es ist nur komisch manchmal, man hält den Jungen für viel jünger als er ist. Er trinkt noch seine Abendflasche, kann das damit zu tun haben?

3

Meine Tochter hat(te) Geheimratsecken und sehr wenig Haar. Sie ist jetzt 3 und seit einigen Monaten werden die Haare voller und auch länger - letzteres sieht man aber nur in nassem Zustand so richtig, da sie sich jetzt auch kräuseln und deswegen immer noch sehr kurz wirken. Sie wird deswegen immer noch jünger geschätzt und sehr oft für einen Jungen gehalten.

Angeblich sagt das über die spätere "Haarqualität" gar nichts aus - ich bin gespannt ob das stimmt.

4

Na dann, es bleibt wohl nur eins, abwarten und schauen, was passiert. :)

5

Hallo,

ich kann mit dir fühlen.
Meine Tochter ist 20 Monate und hat auch ganz wenig Haare und jeder fragt

"Na wie heißt denn der kleine Mann/Prinz?"
Da könnte ich ausrasten, ich ziehe ihr nun schon vermehrt rosa an und Kleidchen etc und trotzdem immer dieses "Jungs tragen heutzutage auch solche Farben" #augen

Werde auch immer wieder gefragt, warum wir ihr denn die Haare so kurz geschnitten haben O_o hallo geht´s noch?? Die sind noch im Wachstum!!!

Sorry, musste auch mal raus, aber die Haare werden sicher noch wachsen :-)

LG showergirly

7

haha! hatte ich neulig auch, und bin bald aus allen wolken gefallen, als die Kassiererin so vorwurfsvoll meinte, dass die mama die haare gefaelligst nicht so kurz schneiden solle, dann wuerde man auch sehen, dass das kind (im Kleid) nen maedel ist. die kunden hinter mir haben sich koeniglich amuesiert #aerger

6

Hallo #blume

abwarten.

Mein Kleinster hatte 2 Jahre lang eine Bruce-Willis-Gedächtnis-Frisur. Kann ja nicht jeder mit einer dicken Mähne auf die Welt kommen.;-)

Mittlerweile hat er Haare. Bis vor 3 Tagen hatte er sogar Locken..die sind jetzt spontan weg #kratz

#liebdrueck
Sanne #sonne