Wer hat den Römer B-Motion???

Hallo zusammen,

ich hatte vor kurzen ja schonmal eine Frage gestellt, mit welchen Buggys Ihr gute Erfahrungen gemacht habt.

Ich schwanke derzeit zwischen dem Römer B-Motion oder dem Gesslein S4.

Ich finde beim Römer im Internet leider keine Angabe wie hoch die Rückenlehne ist. War heute beim Fachhändler, aber habe leider nicht nachgemessen. Wie das immer so ist, zu Hause fällt einem dann ein was noch wichitg zu wissen wäre. Der Gesslein hat 48 cm Rückenlehne.

Hat von euch jemand den B-Motion und könnte mir mal die Rückenlehne ausmessen??? Das wäre echt super super lieb.

Und wo Ihr schon beim Antworten seit :-) Habt Ihr schon negative Erfahrungen gemacht, über die Ihr Berichten könnt???

Vielen lieben Dank schonmal #winke

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Also ich habe grade mal gemessen und komme auf 49cm ungefähr.

Zu den Erfahrungen kann ich dir noch nichts sagen, weil er noch nicht in Gebrauch ist ;-) haben ihn nur schon zur Taufe geschenkt bekommen :-)

4

Na die Antwort kam ja fix, vielen lieben Dank!

2

Wir haben den B-Motion und sind sehr zufrieden.

Durch die Luftreifen und die Federung kann man damit problemlos im Wald spazieren gehen.

Höhenverstellbarer Schieber, sehr großes Sonnendach, Einkaufskorb ausreichend groß und gut erreichbar, kippsicher - er hat alles, was wir wollten.

Der Klappmechanismus ist auch super, schade nur, dass das auseinander Klappen nicht auch einhändig geht :-p

Zusammengeklappt hat er für mich eine sehr praktische Größe, da ich ihn im Kombi aufrecht ganz an die Seite stellen kann.

Den Gesslein hatten wir uns auch angeschaut, aber wegen des Zusammenklappens und des Fahrtkomforts haben wir uns für den B-Motion entschieden.

Lg Lia :-)

5

Vielen Dank. Ja ich bin auch wirklich am überlegen, weil der Gesslein war im Geschäft schon wackelig (wird ja auch oft zusammengeklappt). Der gefällt mir halt optisch besser, aber der Britax hat die entscheidenen Qualitätsargutmente...

3

Huhu!
Ich muss dir jetzt doch mal schreiben,obwohl ich die Fragen nicht wirklich beantworten kann.
Vielleicht helfen dir aber die Erfahrungen des anderes Buggys.
Wir fahren seit letztem Oktober den Gesslein,ich bin richtig zufrieden!
Dennoch würde ich mich wahrscheinlich heute für den Britax entscheiden.
Damals war ich von den Farben vom B-Motion nicht begeistert,die Schieberhöhe war nicht so hoch,wie ich wollte, er hat keine Fußstütze,die ich bei kleineren Kindern (unter 1) wichtig finde und die Liegefläche hatte ich nirgendwo rausgefunden.
ABER (!), dafür hat er tolle Luftreifen,die sich natürlich besser fahren lassen;ein tolles Sonnendach;den einfachen Klappmechanismus, die Federung und die große Liegefläche.

Den perfekten Buggy gibt es wahrscheinlich nicht (..wäre ja eine Marktlücke :-P ).

Der Gesslein lässt sich auch toll fahren,hat auch eine gute Federung aber durch die Luftreifen ist es logisch,dass der Britax besser fährt.
Der Gesslein hat einen sehr hohen Schieber,was ich sehr sehr wichtig finde.
Dafür lässt sich aber der Stoff nicht in der Waschmaschine waschen,das wusste ich vorher nicht.Hatte ihn letztens mit Hand gewaschen,richtig umständlich!
So wie es aussieht,ist das beim Römer anders. Außerdem ist die Fußstütze recht schnell abgenutzt, der Stoff ist nicht sehr strapazierfähig.

Letztlich würde ich mich wahrscheinlich,wegen den vielen Kleinigkeiten beim Gesslein,für den Römer entscheiden.

Trotzallem sind es 2 tolle Buggys,falsch machen wirst du mit keinem was.

Lg

Diana

6

Vielen Dank. Ja die Antwort hilft mir auch weiter. Der Gesslein gefällt mir halt besser, aber ich glaube der Britax ist besser.

7

Ja,das Design/die Farbe war bei mir auch entscheident.Ich bin auch wirklich zufrieden mit dem Gesslein,finde aber ein paar (wichtige) Kleinigkeiten beim Britax besser gelöst.
Lg