Highlights im Kinderzimmer???

Hallo,
Wir haben das grosse Kinderzimmer unserer fast dreijährigen Tochter verkleinert/ halbiert, da Nachwuchs Ende des Jahres kommt.
Das Zimmer wurde schön mädchenhaft eingerichtet, neues Bett, tolle tapete, eine kleine Couch und und und.
Ihre Bücher sowie puzzel und lego dazu.
Sie hat das Zimmer super angenommen, geht auch oft am Tag so hoch.
Aber irgendwie fehlt ( meiner Meinung nach) ein Highlight, was sie vielleicht zum länger spielen anregt.
Z.b. puppenecke/Haus?
Mit was spielen eure Mädels gerne? Habt ihr Tipps?
Danke im voraus.

Ps: unten im Wohnzimmer gehen grad auch nur die Bücher, sonst bleibt alles an Spielzeug liegen.

Lg s.

1

Wie wäre es denn mit einem Zelt/einer Höhle, da könnte sie jetzt schön Bücher gucken und wenn anderes Spielzeug interessant es auch mit hinein nehmen und kann viel leicht auch Geheimversteck sein.

2

Hmm vielleicht liegt es nicht an dem zimmer sondern an den spielsachen,

Versuch doch mal eine sache eine woche lang wegzupacken und dann wieder rausstellten. Dann wirkt es wieder interessanter...

Oder vielleciht könnt ihr mal von freunden für 2 wochen was ausliehen, vielleicht gibts ja nen jungen der msl seine autogarage hergibt oder vielleicht ne küche oder einkaufsladen (wobei da müsste man mitspeilen finde ich)

Ansonsten vielleicht hält eure decke so eine schaukel aus? Oder schau mal im internet für ein art baumhaus.

Wie lange spielt sie denn jetzt?

Lg
Ach ja, da gibt es eine seite die zeigen wa man noch mit ikea möbel anfangen kann,,,,ich versuche sie mak zu finde und schreib sie dann hier rein,
Vielleicht findest du da was interessantes.

Lg

3

http://www.ikeahackers.net/category/ideas/children

9

Ich bin zwar nicht die TE, aber der Link ist ja mal super! Danke!
Ich glaube ich fahre gleich mal bei IKEA vorbei. :-D

11

Ja fand ich auch! Freut mich dass er dir geföllt!

Hast du was bei ikea heute gefunden?

Lg

4

Ich kann Dir nur sagen, was bei uns das Highlight im Kinderzimmer ist: MAMA mit ner Tasche voll Zeit und guten Ideen ....

Viel Spaß und alles Liebe für das zweite Baby.
#winke

5

Was spielt deine Tochter denn gerne? Meine Tochter spielt z. B. am liebsten mit Autos und kann mit typischem "Mädchenkram" nicht so viel anfangen. Also, sind ihre Highlights eine Eisenbahn und Modellautos. Das ist doch immer Typsache und ganz individuell.

6

Hallo!

Meine beiden Mäuse ( 20 + 7 Monate ) lieben das Haba-Zelt das in Carlas`s steht, und das noch mehr wenn wir da zu Dritt drin sitzen und zusammen Kuscheln, Spielen und ich ihnen etwas Vorlese ;-)

LG

7

Mama versucht schon viel mit ihr zu spielen, aber genießt auch mal die Zeit wo sie nebenbei aufräumen kann.
Sie puzzelt gerne, zur Zeit ist sie da aber sehr ungeduldig geworden.
Bücher findet sie auch toll, aber vorlesen wäre noch besser.
Sie macht seid zwei Wochen kein Mittagsschlaf mehr, dann noch das neue Zimmer und jeder quatscht sie wegen dem neuen geschwisterchen voll. Dann kann ich manchmal auch nicht so wie ich will und das Chaos ist perfekt.
Vielleicht ist ihr auch grad einiges zu viel.

Werd ihr mal so ne kleine rumpelkiste hinstellen, mit kleinkram wie Autos und so hinstellen.
Würde sie ja auch im Zimmer malen lassen, aber hab angst das sie an die Wände malt.

8

Kinderküche? Kaufmannsladen?

Kreativecke zum malen/basteln, wo sie genug Papier, Kleber, Schere, buntes zum kleben, stempe, Spielmais, Knete usw. vorrätig hat, falls sie darauf steht.

Wenn sie gerne mit Puppen spielt: Puppenhaus für kleine Puppen (z.B. Playmobil oder Lego) oder Puppenbett, Badewanne usw. für "echte" Puppen.

10

Vielleicht Tafelfolie an der Wand?
Oder ein Zelt, wenn Platz ist auch ne schöne Popup- Strandmuschel in einer freundlichen Farbe... Ne kuschlige Decke rein, ist ein toller Rückzugsort.
Wir haben unser großen Tochter einen Teppich gekauft für ihr Zimmer, seitdem geht sie dort gerne rein, legt alle Bücher um sich und schaut sie nacheinander an, oder sie spielt dort ausgiebig mit Bauklötzen.

Es sind nicht alle Kinder gleich, Du musst wohl rausfinden was Deine Tochter begeistern kann ;-)