Schuhkauf

Hallo,

bin heute bei Schuhgeschäft vorbei gekommen und habe die Füße von meine Sohn (2,5 Jahre) nachmessen lassen, da ich der Meinung war die Schuhe sind so eng.
Dabei hat sich rausgestellt das mein Sohn zu schmale Schuhe hat, sie aber nicht zu kleine sind. Die Verkäuferin meint wer mir diese Schuhe verkauft hat, hatte sie damals wo anders gekauft.

Bin sofort in den anderen Laden um mich zu beschweren, er läuft ja schon 5 Monate mit den zu schmalen Schuhen rum für 65€.
Die Verkäuferin war total frech und meinte der Klett geht zu, also alles gut und sie hat ein Schuhdiplom und ich hätte von sowas keine Ahnung.

Jetzt habe ich im anderen Laden neue Schuhe gekauft.
Da geht man in einen Fachladen und kauft nicht im Internet und dann sowas.

Das musste raus #aerger

1

Hm, bin jetzt irritiert. Dein Kind läuft 5 Monate in Schuhen die überhaupt nicht sitzen? Du merkst nichts, dein Kind merkt nichts und jetzt plötzlich ist die Verkäuferin schuld? Merkwürdig#kratz.

2

Die kleinen merken doch nicht ob sie passen oder nicht und man merkt doch nicht ob sie zu eng sind als Leihe, wenn sie zu klein sind dann ja.
Selbst schon mal Schuhe gekauft für Kleinkinder?

4

Du willst mir jetzt nicht sagen, das ein ein 2,5jähriges Kind sich nicht äußern kann, wenn der Schuh richtig drückt? Man keine Druckstellen entdeckt? Oder du sie kaum an die Füße bekommst weil sie so eng sind?
Also bitte, nach 5 Monaten kann der Fuß auch schließlich gewachsen sein. Kann doch die Verkäuferin dann auch nix dafür.

weiteren Kommentar laden
3

5 Monate ist eine lange Zeit für Kinderfüße. Vielleicht passten sie damals von der Weite? In den letzten 5 Monaten sind die Füße meines Sohnes (28 Monate) im übrigen von 22 auf 24 gewachsen, aber das mag von Kind zu Kind verschieden sein.

Ich habe mir tatsächlich einmal zu kleine Schuhe für den Zwerg andrehen lassen. Das habe ich aber nach zwei Tagen zuhause gemerkt und bin nach einer guten Woche wieder hingegangen. Da man deutlich die Abdrücke auf der Sohle sah, war die Sache klar, und die Schuhe wurden anstandslos zurückgenommen. Aber der Zeitraum war natürlich ein ganz anderer. Übers Internet wäre das nicht möglich gewesen, denn die Schuhe hatten auch schon ein paar Mal den Sandkasten besucht...

LG
Christiane

5

Also erlich.
Dich möchte ich auch nicht als Kunden haben!!!
Du hast die sühne bzw dein Sohn seid 5 Monaten!!!!!! Und willst jetzt der Verkäuferin die Schuld geben weil sie nicht passen???

Gehst du auch in ein Klamotten Laden und gibst denen die Schuld das die Kleidung nicht mehr passt??

Ernsthaft.
Das ist ja echt ein scherz.
In 5 Monaten sollte man das wohl erkennen wenn er wirklich zu eng war.
Das erkennt man selbst in 5 Tagen

6

ich bitte dich, meine kinder sind 3 und 6 und noch NIE haben schuhe 5 monate lang gepasst. alle drei monate muss man neu anpassen.

10

Doch hier bei uns haben schuhe schon 5 Monate gepasst. Allerdings muss man faierer weise sagen das Junior zwischendrin nen Wachstumsstop hatte weil der Durchfall alles so schnell raus geleitet hat das der Köper nichts verwerten konnte, ergo ging was das Wachstum angeht nichts aber auch rein gar nichts weiter.

Vondaher würde ich sagen mann muss nicht alle 3 Monate neue kaufen. Außer sie gehen wirklich vorherkaputt oder das Kind wächst schneller als man gucken kann.

13

Hi,
Mein großer zieht seine schuhe immer länger als ein halbes Jahr an. Einmal gab es eine Ausnahme da hat er innerhalb von 2 wochen 2 neue schuhe gebraucht da er zwei nummern größer Plötzlich hatte. Das längste war 1 1/2 Jahre eine Schuhegröße

Lg

weitere Kommentare laden
8

In 5 Monaten kann der Fuß durchaus mal gewachsen sein, das ist sogar sehr wahrscheinlich :P
Die arme Verkäuferin

9

Hallo Sally, vor 5 Monaten hatten wir Januar/Februar, da trug er doch hoffentlich andere Schuhe als jetzt :-) Oder waren das Hausschuhe?

Stelle deinen Sohn immer auf die hoffentlich herausnehmbare Sohle, da kannst auch du als Laie sehr gut erkennen, ob diese zu schmal ist.

Viele Grüße
B

11

Hallo,

ähm du willst nach 5 Monaten Schuhe reklamieren die zu eng sind? Nach ein oder 2 Wochen ok akzeptabel aber nach fast nem Halben Jahr? Zumal vor 5 Monaten war Winter da wird er ja wohl keine Sommerlichen Schuhe angehabt haben? Oder reden wir hier von Turnschuhen (wobei die eher zu weit sein dürften)?

Mein Sohn braucht im Winter immer weitere Schuhe als im Frühjahr/sommer. Deswegen glaube auch eher weniger das im Winter verkaufte Schuhe jetzt eher zu weit sind als zu eng.

Meiner sagt zwar auch nicht die sind eng aber man sieht es am laufen. Die Fußbewegung ist irgendwie anders schwer zu beschreiben.

Oder hast du etwar Sommerschuhe im Winter gekauft? In der Zeit kann sich einiges ändern.

12

Ehm, du glaubst aber nicht ernsthaft, dass einem Kleinkind 5 monate lang die selbe Größe passt??!! Anscheinend hast du wirklich keine Ahnung davon.

Ich finde dein beschweren über die Schuhverkäuferin, wo du die Schuhe gekauft hast etwas frech.

lg, verena

14

Also, ich wollte die Schuhe nie reklamieren nur darauf hinweisen das sie zu schmall sind, außerdem wurde mir im gleichen laden vor 2 Monaten gesagt die Schuhe passen super deshalb habe ich damals nur Sandalen gekauft, außerdem untergefütterte Halbschuhe kann man das ganze Jahr tragen, ich weiß schon wo es trauf ankommt beim schuhkauf, und habe mich halt über die Verkäuferin aufgeregt weil sie sich noch nicht mal die Füße angeschaut hat. So zu Info bevor ich hier fertig gemacht werde

15

Ob ein Schuh zu breit oder zu schmal ist, das MERKT man, dafür braucht man sicher kein Schuhdiplom (also ich habe zumindest keines und merke es trotzdem).

Ich meine, einen breiten oder schmalen Fuß erkennt man ja praktisch schon beim Hinsehen. Gut, mein Opa hatte früher ein Schuhgeschäft, vielleicht bin ich praktisch schon frühzeitig mit Grundwissen geimpft worden. Aber ich glaube, man schafft es auch ohne diese "Vorteile".

Schon allein wenn ein Kind nicht leicht in den Schuh gleitet oder aber diesen sooo sehr ausfüllt, dass er schon beim Kauf gespanntes Deckleder hat, dann ist er entweder zu eng oder zu weit. Da die meisten Schuhe heute herausnehmbare Sohlen haben, kann man "zu kurz" schnell ausschließen.

Naja, nun weißt du endlich, warum es das WMS-Weitenmess-System gibt :-)

Lg
cori