Spielküche ab wann und welche?

Hallo

Ab welchem Alter ist eine SpielKüche sinnvoll? Unsere Tochter ist 16 Monate alt und spielt immer öfter Rollenspiele

Und welche Küche würdet ihr empfehlen? Gibt es große Unterschiede?

DANKE

1

Ich glaube so mit 1 1/2 Jahren ist ein gutes Altert dafür. Wir haben auch schon eine undzwar die von IKEA die ist echt schön, die kann ich dir empfehlen. Mein Sohn wird 15 Monate, spielt aber auch schon damit. Also gegen einen Kauf spricht nix.

Lg

2

Hi.
Mini Me ist jetzt 18 Monate und wir haben vor ner Weile die Woody Kaufmann Küche bei amaz** gekauft. Es ist schon Zubehör dabei, sie ist nicht so groß und für das Alter ideal. Hatten sie für unter 40€ ergattert, da kann man nicht meckern.
Falls sie in 2 Jahren immer noch gerne Küche spielt, kann man evtl. noch über eine größere Küche nachdenken..wobei meine älteren Töchter sich auch noch für begeistern können; -)
Für den Moment wollte ich aber nicht direkt 150 Euro für Küche und Zubehör raushauen.
LG sopi

3

Die von IKEA ist super. Gab es bei uns zu Weihnachten mit 22 Monaten und wird seither quasi täglich bespielt.

Durch die anbaubaren Füße wächst sie in drei Stufen mit, d.h. sie hält vermutlich recht lange.

LG
Christiane

5

Danke euch.wie viel kostet die denn von ikea?habt ihr auch einen Verkaufsladen für eure Kinder?Oder nur eins von beiden?Wenn ja,wieso Küche statt verkaufsladen und umgekehrt?

7

Die Ikea Spielküche kostet 120 Euro.
Wir werden keinen Kaufladen holen, weil man sich mit der Küche besser alleine beschäftigen kann. Beim Kaufladen muss ja immer jemand einkaufen und da wir ein Nesthäkchen haben fehlt es dann oft am Spielpartner. Mama hat ja auch noch anderes zu tun. Ab und an spielen wir einfach so, ohne richtigen Laden verkaufen, da kann man ja improvisieren.

LG sopi

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

Mäuschen hat zu Weihnachten (knapp 2 Jahre) die von Ikea bekommen, sie spielt gerne.

Für draussen haben wir einen "günstige" aus Kunstoff zum Sandmatschen ;-).

LG

6

Meine Große bekam mit 3,5 Jahren die Küche von Ikea. Aber du kannst sie sicher schon holen,mein Sohn (15 Monate) spielt so toll damit, manchmal echt mehr und schöner als die Große ;) Gestern hat er Oma mit einem Löffel das ganze Gemüse serviert, nachdem er vorher den Topf auf den Herd stellte,den anmache und die Zwiebel kochte. Öfter räumt er auch ewig die Schränke ein und aus,dann wird die Tür gefühlte 100 mal geöffnet und geschlossen. Aber alles in allem ist er ein begeisterter Küchenchef :)

8

Unsere Maus hat zu ihrem zweiten Geburtstag die IKEA Küche bekommen und ist absolut begeistert davon. Die Kleine ist jetzt 13 Monate und findet es spannend ständig alles ein und aus zu räumen und die Herdplatten an und aus zu schalten.

Uns war wichtig, das die Küche recht lange hält was die Höhe betrifft, da meine Kinder beide nicht die kleinsten sind und durch die Kunststofffüße wächst die Küche wie gesagt in drei Stufen mit. Momentan ist sie noch immer ohne im Einsatz.

Wir würden sie immer wieder kaufen!

10

Unsere Tochter bekam sie mit 1,5 zu Weihnachten und sie wird seitdem (1,5 Jahre) regelmäßig bespielt. Es ist eine Massivholzküche aus einer Behindertenwerkstatt. Die IKEA-Küche ist aber auch gut (abgesehen evtl. von den Produktionsbedingungen).

Ich würde stark zu einer Küche statt eines Kaufmannsladens tendieren - letzterer wird viel später interessant und kann auch gut improvisiert werden, die Küche findet z.B. schon mein Sohn (10 Monate alt) interessant.

12

IKEA!!!!! Mit 2jahre und 4 Monaten vom Weihnachtsmann ;-)

13

Hallo,

habe gerade aus eigenem Interesse geguckt, da mein kleiner auch sehr sehr gerne Küche und kochen spielt, er ist 16 Monate.

Bei ikea kostet sie nur noch 85 Euro,also die vorgenannten Preise sind nicht mehr ganz aktuell. Oder meint ihr eine andere?

Hier mal der Link.

http://m.ikea.com/de/de/catalog/products/art/70129801/

LG