Wie kann man Schuhe rechts links kennzeichnen?

Hat jemand eine Idee, wie ich die Schuhe meines Sohnes markieren kann, damit er sie richtig herum anzieht? Im Kindergarten hat er oft rechts und links vertauscht.

1

Verschiedenfarbige Schnürsenkel ?!?

2

Bunte Punkte innen rein, Rot für Rechts, Grün für Links zB.

3

Bei Jako-o gibt es Hausschuhe und Gummistiefel mit Tieren drauf. Sie heißen Lilli (Links) und Rex (rechts) und wenn sie sich anschauen hat man die Schuhe richtig an. Vielleicht als Idee, wenn du neue Schuhe kaufen musst. Ansonsten würd ich es auch farbig machen oder indem ich einen Schuh kennzeichne.

4

Lilly und Rex haben wir bei den Hausschuhen. Da klappt das auch super. Aber auf die normalen Strassenschuhe will ich die nicht drauf machen.

Bei den verschieden farbigen punkten müßte er sich ja erstmal merken welche farbe für welche Seite steht. Ob das klappt?

5

Wenn's die gleichen Farben sind wie bei Lilli und Rex? Dann kann er da nachgucken. Oder du bindest einen bunten Faden en den linken Schuh und ans linke Handgelenk... Aber ob man immer den Fäden am Handgelenk haben möchte?

weitere Kommentare laden
7

hu hu,
ich würde da nix markieren sondern immer wieder zeigen wie es richtig geht.

lg anja

8

Zu Hause mache ich das auch. Dann zieht er die Schuhe kommentarlos anders rum an. Aber im Kindergarten achtet da anscheinend niemand drauf.:-[
Und ich kann mir nicht vorstellen, das das so gut für die Füße ist, wenn er sie dort immer falsch herum an hat. Und stolpern tut man dann bestimmt auch schneller

9

groß werden tut manchmal weh;-)

11

Einen großen Aufkleber in der MItte durchschneiden und die eine HÄlfte in den einen SChuh und die andere Hälfte in den anderen SCHuh kleben, so dass es, wenn sie nebeneinanderstehen ein Bild ergibt... Kannst Du mir folgen? besser kann ich es gerade irgendwie nicht erklären...

So hab ich es jedenfalls bei meiner Tochter gemacht...

12

Ja, das habe ich verstanden! Das ist auch eine superidee! Danke!

13

Mein Sohn hat von Superfit die Happy Hausschuhe im KiGa. Wenn er sie richtig rum anhat zieht der Traktor (rechts) den Anhänger (links). So in der Art könntest du die Schuhe deines Sohnes auch markieren.
Schau mal hier: http://www.amazon.de/Superfit-Happy-10029180-Jungen-Hausschuhe/dp/B00CZBE1XY/ref=sr_1_23?s=shoes&ie=UTF8&qid=1403792893&sr=1-23&keywords=hausschuhe+kinder+superfit+happy

lg#winke

14

Schau mal tipp 5...

( die anderen sind auch ganz witzig) ;)

http://www.unfassbar.es/21-clevere-tricks-fuer-eltern-die-du-kennen-musst-nr-14-ist-super-genial/

Lg