Was zu Hause an die Füße?

Hallo ihr lieben,

ich muss mir was überlegen Junior hast Socken und zieht seine Abs-Socken regelmäßig aus. Da wir aber über dem Keller direkt wohnen und von unten nicht gedämmt ist, ist es zu kühl ohne.

Hausschuhe sind ihm zu warm die zieht er auch aus, außer im Winter. Bis jetzt ging es noch ganz gut mit den Socken oder Lederpuschen. Aber alle 5min hab ich keine Lust die wieder anzuziehen. Er hasst Socken egal wie dick oder Dünn. Selbst Sneaker zieht er aus... Hat er wohl von mir... Aber ich zieh mir ja welche an wenns kalt ist...

Aber bekommt man ab Größe 22 aufwärts noch welche und wenn ja wo?

Was haben den eure Kids an den Füßen?

Hey

Meiner rennt nur Barfuss rum, Socken zieht er nur an wenn er auch Schuhe anzieht. Im Winter kein Problem bei uns, haben Fussbodenheizung aber ich glaube das würde ihn auch nicht stören wenn wir keine hätten. Ich habe den Kampf mit den Socken schon nach einigen Monaten aufgegeben. Im Winter wurden wir oft blöde angeguckt, wenn er Barfuss bei mir auf dem Rücken war (als er halt noch nicht laufen konnte). Im Gegensatz zu vielen Vermutungen die aufkamen, ist er eher selten krank und hat(te) nie kalte Füsse.

Ich würde ihn einfach laufen lassen, wenn es ihn stört wird er schon Socken anziehen wollen! ;-)

Hausschuhe waren bei mir schon immer Verschwendung (und ich habe ständig welche bekommen), ich bin selber von klein an Sockenläuferin, egal ob mit oder ohne Fußbodenheizung.

LG pirate mit KrümelMo (16 Monate)

Glaub mir überm Keller ist es arsch Kalt! ER zieht sich ja keine Socken an wenns kalt ist da können die Füße schon bläulich sein er zieht die Socken gleich wieder aus.

Ich selbst zieh ja auch ungern Hausschuhe an (bin meist Barfuß) aber wenns kalt ist zieh ich welche an. Junior eben nicht.

Mit dem erkälten hat das wenig zu tun. Da seh ich keinen unterschied zu andern. Aber die Füßchen werden ja schon bläulich weil sie so kalt sind.

Hey

Aktuell nur barfuß.

Wenns kühler wird dann wieder Lederpuschen die gibts auch in groß. Unsere tamu besitzt welche in 38 sieht albern aber gut wer's mag #rofl

Lg

Hier ists zu kalt für nur Barfuß weil wir direkt übern Keller wohnen da ist nichts gedämmt.

Wie ich oben schrieb die Füßchen werden teils schon bläulich weil sie so kalt sind. und trotzdem lässt er nichts an.

Weißt du wo es welche gibt? Ich hab mich schon bei den Üblichen verdächtigen umgeschaut und nichts gefunden.

Wir haben unsere bei Baby walz gekauft. In 23-24.

Haben hier auch ein Schuhgeschäft wo man sie auch in großen Größen noch bekommt.

Schau doch mal im Internet. Hab sie aber auch bei dm schon in Größe 25 gesehen.

Lg

weiteren Kommentar laden

Hallo

Ich bin in einem sehr alten haus mit stein boden aufgewachsen, von unten kam immer kalt war nicht isoliert. ich bin immer barfuss oder im winter mit socken rum gelaufen, ich mag schuhe nicht besonders, nur wen es nicht anders geht.

so laufe ich auch heute barfuss oder mit socken in der Wohnung rum. wen ich kalt habe ziehe ich socken an, wen es reicht ohne socken.

finken hatte ich nur in der schule an, und später bei meiner arbeit im KH. aber auch da wäre ich lieber barfuss gelaufen.

meine kinder laufen so rum wie sie es mögen, die kleine zieht im winter gerne mal finken an. auch unsere Wohnung kommt von unten sehr kalt. aber oft laufen die beiden im winter nur in socken oder Strumpfhosen rum, jetzt im sommer mit nackten füssen oder mal mit socken, wen es so kühl ist wie heute bei uns.

lg nana

Hallo,

bei ihm werden die Füßchen schon bläulich weil sie so kalt sind.

Wäre mir ja egal wenn er zumindest die Socken anlassen würde bis die Füßchen wieder warm wären...

mmm wir sind einfach Barfuß oder mit Socken / Stoppersocken oder diese Socken mit Gummisohle (weiss nicht, wie die heißen). Sonst hatten wir schon Lederpuschen und sonstige Hausschuhen, aber mein Sohn ist kein Fan von Hausschuhe zu Hause, wahrscheinlich, weil ich es selber auch nicht bin und er das von mir so sieht. Mein Mann besteht öfters darauf, dass er Hausschuhe anzieht, aber das hält nicht so lange.

Ich habe jetzt Lederpuschen bei Heba gekauft. Sie haben auch größere Gr.

auch von puschenalarm.de gibt es Lederpuschen und auch mit Wollinnensohle in größeren Gr. Wir hatten sie früher mal und ich fand sie sehr gut. Da ich aber für den Kindergarten aber welche mit Gummieinsatz wollte, mussten wir die Marke wechseln. Ich kann sie aber nur weiterempfehlen.

Na dann schau ich mal bei Haba. StopperSoken oder Fliesenflitzer (sind die mit der Gummisohle) hatten wir auch bis vor kurzem aber er zieht die ständig aus...

Ist echt zum Mäuse melken... Er lässt die Socken einfach nicht an. Puschen lustigerweise schon.

Hallo! Ich kenne das Problem a) mit der Wohnsituation b) ein sockenauszieher. Ich weiß auch nicht wirklich. Mein kleiner hasst Socken/Schuhe, wie bei euch eiskalte fuesse

Achso. Groessere Lederpuschen gibt es z.b. bei jinwood
Lg

Und was machst du? Einfach nix?

Ich schau dann mal was ich finde. Lederpuschen lässt er ja an..

Ja das war bei uns auch immer so. Ich zieh ihm die Socken immer wieder an, im Sommer geht es und ich lasse die kalten fuesse. Im kiga das gleiche Drama. :-(

weitere Kommentare laden

Hey!

Töchterchen ist nun 22 Monate alt, eine Sockenauszieherin, und wir wohnen auch im Erdgeschoss über ungedämmten Keller... wenn ichs Kind frage, ob sie etwas an die Füße ziehen will sagt sie nein. Also? Lass ich sie! ^^ Zwischendurch frag ich öftwr mal so ungezwungen, aber bisher immer erfolglos.

Schlimmer finde ich bei uns, dass sie den Schlafsack verbannt hat, NICHT zugedeckt werden will und auch keinen Schlafanzug mit Füßen anziehen will. Bei konstanten 18 Grad Raumtemperatur! #schock Wenn sie sich ins Bett legt, zieht sie sich auch noch die Hose bis in die Kniekehlen hoch... Mir rollt sich alles hoch wenn ich das sehe, aber was soll man machen? Die Zehen werden schon nicht abfallen ;-)

LG,
Sabrina mit Nora

Öhm ohne Schlafsack nur mit Decke schläft Junior seit der Geburt. Er ist Sommerkind und es war ihm alles zu warm. Obwohl wir hier nicht mehr wie 20°C haben...

Na mal schauen wenn ich Lederpuschen finde bekommt er die ansonsten werden die Socken zur not festgetapet^^ Bläuliche Füße müssen nicht sein.

hallo,

wir wohnen auch ungedämmt und aktuell läuft auf grund dessen sogar wieder die heizung hier.

aber auch im tiefsten winter laufen wir alle barfuß rum.

guck mal ob du seine füße noch in sockenhalter bekommst. die gibt es zwar nur bis größe "1,5J" aber größe 0-6 m hat bei uns mit einem jahr noch immer gepasst die sind sehr dehnbar.

LG

Ähm was sind Sockenhalter? Das sagt mir grad gar nix. Oder meinst du die Dinger die man früher zum Socken festhalten genommen hat? An denen fummelt er solang bis er sie ab hat....

Ok Heizung brauchen wir nicht aber der Boden ist halt arschkalt.

Hallo

Die Dinger heißen glaub ich "sockons" oder so wenn ich nachher am PC bin sich ich mal nen link raus.

Wir hatten im Winter als sie zu krabbeln begann ein billigen Teppich ins Wohnzimmer gelegt. Dann als sie es konnte einfach dickere Hosen angezogen. Und weiterhin barfuß ich hätte die Socken nämlich an ihr festnähen müssen. Nach 30 min hab ich aufgegeben. Aber die hatte nur selten kalte Füße.

Im Kizi wo sie häufig spielt haben wir seit Dez/ Jan diesen Jahres so spielmatten.

Von Amazon "puzzlematten" oder so ähnlich. Dazu stell ich dir nachher auch ein link ein. Ich weiß nur nicht ob sowas für euch Sinn macht.

Unsere Maus spielt lange auf einem Fleck und kann sich gut alleine beschäftigen darum haben sie sich für uns bezahlt gemacht. Wenn man nun ein "flitzekind" hat. Nutzt das nicht viel. Man kann ja weder die ganze Bude mit Teppich noch puzzlematten auslegen.

LG

weitere Kommentare laden

huhu
zuhause sind wir alle stets barfuss...wir haben fast überall teppich#cool;-)
bei mir ist das problem draussen...mein kleiner will fast nie socken anziehen

Hi.
Strumpfhose?
Sonst gibts noch so Dinger, die heißen socks-on oder so, funktioniert bei Babys...obs für größere Kinder noch geht weiß ich nicht.
LG sopi

Hi,

ne Strumpfhose wäre bei meinem Heizofen ne schwitzig nasse angelegenheit. Dann wären die Füße erst recht kalt.

Aber die Idee hatte ich auch schon.

Top Diskussionen anzeigen